Problem mit CD-Radio AURA

Diskutiere Problem mit CD-Radio AURA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
  • Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #1

chph

Reaktionen
0
Tach zusammen!
Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf drücke passiert gar nichts. :schimpf: Weiß jemand, ob man die CD auch manuell aus dem Schlitz bekommt??
Danke für Tipps sagt, chph

• Problem mit CD-Radio AURA

Anzeige

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #2
eventuell reicht es schon mal das Gerät vom Strom zu nehmen, schau mal welche Sicherung für das Radio ist und zieh die kurz raus.

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #3
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es mit einer 2ten CD funktioniert. Im linken Bereich hinterm Einzug ist ein Druckpunkt, der checkt, ob eine CD drin ist, oder nicht. Den einfach mit der 2ten gedrückt halten. NICHT LOSLASSEN. :) Dann solange "Eject" drücken halten, bis die andere CD wieder vom Caddy erfasst wird. Er versucht es solange der Sensor gedrückt wird.

Mit etwas Geduld klappt das. Viel Glück.

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #4
Danke schon mal für die Tipps! Werde das heute abend mal gleich ausprobieren! chph

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #5
Ich habs mal hierher verschoben da es unter Car Hifi besser aufgehoben ist.

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #6
Original von diemar
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es mit einer 2ten CD funktioniert. Im linken Bereich hinterm Einzug ist ein Druckpunkt, der checkt, ob eine CD drin ist, oder nicht. Den einfach mit der 2ten gedrückt halten. NICHT LOSLASSEN. :) Dann solange "Eject" drücken halten, bis die andere CD wieder vom Caddy erfasst wird. Er versucht es solange der Sensor gedrückt wird.

Mit etwas Geduld klappt das. Viel Glück.

Tatsächlich, der Trick hat funktioniert. Manchmal braucht man wohl nur etwas Geduld... Bin gespannt ob's jetzt funktioniert oder ob das CD-Teil demnächst nochmal Faxen macht.

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #7
Hab zwei Tage im Auto verbracht, nur um die shice CD wieder auswerfen zu lassen. Was mach ich, wenn die obige Suche nach dem G-Punkt nicht funktioniert? Radio ausbauen und zerlegen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat denn niemand nen Tipp, um die auch ohne Schraubendreher CD "gewaltsam" auswerfen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #8
Ich hab Sie bei meinem Kenwood beim alten BMW immer mit einer Pinzette rausgefischt, aber die Nummer mit der 2 CD funktioniert eigentlich auch immer :)

• Problem mit CD-Radio AURA Beitrag #9
Ok, wo soll der Sensor sitzen? Links, direkt hinten am Einschub? Hab eine 2. CD reingelegt und minutenlang EJECT gedrückt - da passiert nix!

Pizette? War die CD danach nicht futsch?

Thema:

Problem mit CD-Radio AURA

Problem mit CD-Radio AURA - Ähnliche Themen

DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Navigation und weitere Funktionen nicht nutzbar: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Leon FR 1.5 eTSI mit fast volle Hütte bei unserem örtlichen Händler erworben (Vorführwagen, EZ...
Sprachsteuerung defekt?: Hallo liebe Seat-Leon.de Gemeinde :) Ich bin ganz neu, also lyncht mich bitte nicht, falls dieses Thema nicht in dieses Unterforum gehört. Ich...
Oben