Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, überlege mir eine Alarmanlage in meinem Leon einzubauen, kann mir jemand eine Empfehlung geben. Günstiger PReis und möglichst...
  • Alarmanlage Beitrag #1

blackleon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

überlege mir eine Alarmanlage in meinem Leon einzubauen, kann mir jemand eine Empfehlung geben.

Günstiger PReis und möglichst zum selber einbauen....

?(

• Alarmanlage

Anzeige

• Alarmanlage Beitrag #2
Die InPro soll recht einfach zum Nachinstallieren sein...

Such doch mal danach :D

• Alarmanlage Beitrag #3
Von Threa zu Threa!!! :D

Also ich habe die von Carguard!

Die kann ich dir nur empfehlen! Ist zwar net so ganz leicht einzubauen aber wenn das Ding drin ist, ist es das beste was du bekommen kannst. Und die Hotline hilft dir bei allen Fragen und die sind echt kompetent!

Also ich bin mit der Pentagon Voice Deutsch sehr zufrieden

MFG
JPKG

• Alarmanlage Beitrag #4
Von der Carguard habe ich schon einiges gehört......

recht günstig und super Leistung.......

Was denkt ihr was das kosten wird wenn eine WErkstatt mir diese einbauen würde???

Wieviel Zeit ist zu veranschlagen???

?( ?( ?( ?(

• Alarmanlage Beitrag #5
Habe da vorher nachgefragt, die wollten glaube ich etwa 200€ weil das den ganzen Tag oder zumindest min. den halben dauert. Du kannst da (bei Carguard) auf jeden Fall anrufen und dir einen Händler bei dir in der Nähe geben lassen. Die werden dir ja dann sagen was es kostet.

MFG
JPKG

• Alarmanlage Beitrag #6
Danke für die Info!!!

Die bieten eine Anlage zum Upgraden an. Kostet 129,--€ + 56,--€ für den Innenraumsensor.

Weiss nur nicht ob der Innenraumsensor benötigt wird, da wenn jemand in den Wagen einsteigt, spricht der Erschütterungssensor doch an.

• Alarmanlage Beitrag #7
Hab ne bessere Idee häng einfach immer 200 euro an den Wischer, die holen die dann und wollen garnicht mehr einbrechen, clever muss man sein :D

• Alarmanlage Beitrag #8
ja, und bau die Alarmanlage nur an den wischer ... wenn die 200 € weg sind geht die dann los *g*

• Alarmanlage Beitrag #9
Hatte mal die Hornet in meinem Ibiza. Die war leicht einzubauen und hat das meiste abgedeckt. Das einzig wesentliche was sie nicht hatte war die Innenraum Überwachung. Aber wenn die rein wollen geht eh der Shock Sensor los.

• Alarmanlage Beitrag #10
Wie muss man sich denn die innenraum überwachung vorstellen??
die von Seat hat das ja, is da ein Bewwegungsmelder drin oder was oder wie?? ?(

wo wir schon bei Alarmanlagen sind, hat einen von euch den bericht über nen 3 er BMW aus (irgendwo in Südafrike, die grosse stadt wo sovielel Leute ausm Auto gezerrt werden, an Ampeln.)
Auf jeden fall, hatte der Dreier nen FLAMENWERFER!! ohne witz, am Schweller, ausstoßweite war glaube ich ein halber meter, also nix tödliches, aber wirsam.
Die haben da auch so komische sitze, mit fesseln für die beine, total krass.
ich hoffe jemand hat sonst noch den Bericht gesehen, sonst hält man mich doch für bekloppt.

• Alarmanlage Beitrag #11
Ich kenn diese berichte !
Aber dafür haben ja alle modernen Anlagen sog. Anti-Carjacking-Systeme, die alle Türen bei einer ab einer eingestellten Mindestgeschwindigkeit verschliessen und wenn diese Geschwindigkeit überschritten wird wieder öffnen.

• Alarmanlage Beitrag #12
Puhh, danke für die Bestätigung, aber kann jemand miene Frage beantworten??? Bei der Suchfunktion find ich nur was mit nem Sensor, hmmm eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr wissen, na dann, vergesst die Frage

So Long

• Alarmanlage Beitrag #13
ja, hab die berichte auch schonmal gesehen .... is abba fett .... kommt dir nen Golf anner ampel doof fackelst du ihm ma kurz die karre ab *g*

THUNEON

• Alarmanlage Beitrag #14
@MarkusTDI
Ja für die Innenraumüberwachung gibt es spezielle Sensoren. Die sind beim Leon in den Haltegriffen der Fond Passagiere integriert. Über den Türen.

So schnell kann ja keiner Schreiben.

@Maniac
Wäre in Deutschland nicht erlaubt da bei einem Unfall die Türen offen sein müssen. weiss net ob der TÜV da mitmachen würde. Die machen doch schon Trouble wenn man die Griffe zuspachtelt. Da gibts ganz schöne Auflagen.

• Alarmanlage Beitrag #15
@Mario
Stimmt, das kann man aber umgehen. Da wird irgendein komischer Sensor genommen der Fahren oder Nichtfahren registrieren soll.
Ich würde das aber auch nicht machen.

• Alarmanlage Beitrag #16
Mir wäre das auch zu riskant. :D

• Alarmanlage Beitrag #17
also bei meinen eltern im elch (a-klasse) sind die türen sind die türen während der fahrt und auch am lichtsignal oder stop, von aussen verschlossen. also aussenstehende können die tür nicht öffnen.

von innen aber ist die tür jederzeit zu öffnen.

wie es sich bei einem unfall verhält weiss ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe. :D

• Alarmanlage Beitrag #18
MOIN!
Also bei Cargauard ist das so geregelt, wenn es noch jemanden interresiert! Du hast ein Steuermodul was du im Fahrzeuginnenraum anbringst,
(habe ich unter der Steuerkonsole befestigt), daran schließt du dann die einzelnen Komponenten an, den Radar Sensor
(gibt es al ein Zonen und zwei Zonen Sensor), den Neigungssensor
(Wenn jemand versucht dein Auto ganz langsam anzuheben ohne eine Erschüterung auszulösen um die Felgen zu klauen), den Erschütterungssensor
(is ja klar wofür), den Glasbruchsensor
(is auch klar), und noch ein paar sachen die ich aber net habe. Wenn also eines dieser Geräte ein "kleines" Zeichen aufweist oder jemand in den Radarsensor des Autos läuft, wird der Voralarm ausgelöst. Und wenn er etwas stärker ausgeführt wird, oder diese kurzen Stöße zu schnell hintereinander, löst der Vollalarm aus.

Die Einstellung ist jedem Selber überlassen. (Möglich ist auch, dass wenn jemand in einem 5 Meter Radius um dein Auto eintritt das er dann direkt auslöst, oder wenn eine Fliege gegen deine Scheibe fliegt das der Erschüüterungssensor auslöst.)
Unentliche Möglichkeiten!
Ich habe es zu Zeit mit meiner Unterbodenbeleuchtung zusammengeschlossen, und immer wenn ich an und abschalten geht z.B. die Unterbodenbeleuchtung für 30 sek. an.

MFG
JPKG

• Alarmanlage Beitrag #19
Original von MarkusTDI

die von Seat hat das ja, is da ein Bewwegungsmelder drin oder was oder wie?? ?(

Das ganze ist eine Ultraschallüberwachung und ist ziemlich empfindlich. Manchmal reicht schon ne grössere Fliege und das Teil geht los.
Die im Audi A3 die ich hatte ist nie richtig angesprochen. Aber die im Leon is geil, funzt sofort wenn die Scheibe noch ein Stück offen is und du durchlangst.

• Alarmanlage Beitrag #20
@Devilseye
Ja ich weiss das mit den Fliegen war nervig. :D

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Einspritzdüse: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.2l EA211 motor von 2018. gibt es eine Möglichkeit an die Einpritzdüsen zu kommen,ohne den ganzen...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Oben