Aschenbecherhalterung abgebrochen

Diskutiere Aschenbecherhalterung abgebrochen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Aschenbecher. Vorgeschichte: Er ließ sich nicht mehr gescheit öffnen und schließen, so tauschte ich...
  • Aschenbecherhalterung abgebrochen Beitrag #1

DonDiablo81

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Aschenbecher.

Vorgeschichte: Er ließ sich nicht mehr gescheit öffnen und schließen, so tauschte ich ihn, in der Annahme der Becher ansich wäre defekt, aus. Davor war ich beim Händler und ließ da nachschauen was damit defekt ist. Nachdem der Händler vorgab, dass ein neuer nötig wäre und den alten notdürftig und schief wieder einbaute, kaufte ich mir einen hier im Teilemarkt und baute den alten aus.

Da sah ich warum der so schief drinhing 8o Die Halterung, die ungefähr unter der Klimaautmatik hängt, war abgebrochen 8o ;( ausserdem war eine Haltenase am alten Aschenbecher selbst abgebrochen. Notdürftiges einbauen lies den Aschenbecher einen Unterbiss haben, er hängt also über der Kante heraus, so dass die Beleuchtung des Bechers sogar durch den Spalt scheint :astonished:. Ich will den aber wieder gescheit drin haben, wie sieht das denn so aus X(. Kann ich die Halterung irgendwie neukaufen oder irgendwas anderes machen? ?(

Vielen Dank im Vorraus

mfg.

DonDiablo

• Aschenbecherhalterung abgebrochen Beitrag #2
Kann/will mir denn keiner helfen? ;( Es wäre sogar schon hilfreich zu wissen, ob man das gesuchte Teil austauschen kann, wieviel es kostet und welche Teilenummer es hat ?(

• Aschenbecherhalterung abgebrochen Beitrag #3
Ist natürlich schon ne Weile her...
An deiner Stelle wäre ich gleich nachdem der Händler den neuen Ascher eingebaut hat und du die Macke festgestellt hast wieder zum Händler gegangen und hätte Rabatz gemacht. Du solltest auf jeden Fall jetzt hingehen, erstmal freundlich nachfragen warum denn keiner den Schaden gesehn hat beim Einbau und wenn keine Reaktion kommt auf den Tisch hauen schließlich hast du ein halbes Jahr Garantie auf Teile und Arbeit.

hyrican

• Aschenbecherhalterung abgebrochen Beitrag #4
Update: Bild!

Als ich damals danach schauen ließ, bekam ich den genauso wieder wie ich ihn abgab mit den Worten: "Da brauchen sie halt nen neuen, das würde 40,- kosten zggl. Einbau". Es wurde also offensichtlich gar nichts daran gemacht, worauf ich dann auch logischerweise keine Garantie oder Ansprüche habe. Von dem genannten Preis für einen neuen abgeschreckt, wollte ich es dann selbst machen. Erst dann kam ich dahinter, dass der Aschenbecher ansich, bis auf eine Abgebrochene Haltenase, gar nicht defekt war, sondern die obere Halterung im Armaturenbrett, welche ich nun notdürftig mit einem Blech verarztet habe und nun die schon beschriebene Haltung des Aschenbechers daraus resultiert. Da lässt sich wohl leider nicht nachvollziehen wer das verursacht hat. X( :rolleyes: :cry: Deshalb würde ich gerne wissen wie ich das beheben (lassen) kann ?(

Um einen kleine Vorstellung zu erhalten, reiche ich ein Bild von der Halterung mit meinem Behelf nach:

Aschenbecher.jpg

Wie man sehen kann, ist das ursprüngliche Plastikteil total verkratzt und zerschunden, so dass ich dieses Metallteil darum basteln musste, damit der Aschenbecher überhaupt, wenn auch schief, hält. Das Loch in der Mitte ist das Gewinde für die Kreuzschlitzschraube vom Aschenbecher. Da dies alles ja nur ein Provisorium ist, würde ich gerne wissen welches Original Teil dahingehört und die beschädigte Aufnahme austauscht ?(

Vielen Dank im Vorraus

mfg.

DonDiablo

Thema:

Aschenbecherhalterung abgebrochen

Aschenbecherhalterung abgebrochen - Ähnliche Themen

Welches Teil benötige ich für die Reparatur?: Hallo Bei meinem Leon ist leider der Aschenbecher unterhalb der Klimaautomatik schief ;( Nachdem ich ihn ausbaute, musste ich leider...
Oben