Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer

Diskutiere Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
  • Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #1

ONelly

Reaktionen
0
Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da hab ich mal Preise verglichen. Es handelt sich bei jeder Preisanfrage um das gleiche Auto mit derselben Ausstattung:

Seat Leon TopSport 1,9 TDI mit 130 PS (NL Import)
Farbe: Sombra grau Metallic

Serienausstattung wie folgt (Unterschiede zu Ausstattungslisten anderer Anbieter möglich!!):

Sportsitze, Sportfahrwerk, Kopfstützen vorne/hinten höhenverstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Pollenfilter, Servolenkung, Lenkrad höhen- und längenverstellbar, Radio/CD mit 8 LS, Mittelkonsole, Becherhalter, Tankklappe von innen zu öffnen, elektr. Fensterheber vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Stoßstange, Spiegel, Spoiler hinten, getöntes Glas, 3. Bremslicht, elektronische wegfahrsperre, Fahrer- Beifahrer- und Seitenairbags, ausschaltb. Beifahrerairbag, Außentemperaturmesser, Scheibenwischer Intervall regelbar – hinten mit wisch/wasch, Scheinwerfer höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer vorn, Nebellampe hinten, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, Climatronic, Bordcomputer, elektr. verstellbare und beheizte Außenspiegel mit Parkstellung, LM Felgen 17", ABS, EDS,TCS, Tempomat.

Zusatzausstattung:

ESP (ist in den Niederlanden nicht serienmäßig)
Alarmanlage
Winterpaket
Elektrisches Glas Schiebe Hubdach (EGSH)

Die Angebote beziehen sich auf Barzahlung!!!

Und nun die Händler:

Stippler Automobile (EU-Importeur mit Sitz in Hofheim)
18640 €laut schriftlichem Angebot

Juetten-Koolen (EU-Importeur mit Sitz in Heinsberg)
18510 €laut Konfigurator

Auto Dressen (Importeur mit Sitz in Gangelt-Breberen)
18467 € laut Konfigurator, 18350 € nach Preisnachlaß

Firma All Cars (EU Im- und Export mit Sitz in Markelo/Niederlande)
18786 €laut schriftlichem Angebot

Grundsätzlich liegen die Preise der deutschen Importeure nah bei einander. Kontaktmäßig kann ich bisher nur von Stippler und All Cars Erfahrungen berichten.

Bei Stippler war ich persönlich und ich fand die Leute dort recht sympathisch. Waren nicht überheblich und ich hatte nicht den Eindruck das man mir ein Auto an den Hals quatschen will.

Von All Cars kann ich ebenfalls nur gutes über den Kontakt berichten.
Herr Baayens ist sehr freundlich am Telefon, spricht auch sehr gut deutsch. Das Angebot habe ich mir per E-Mail eingeholt und es hat keine halbe Stunde gedauert bis ich es vor liegen hatte.
Der Ablauf ist genauso wie bei Stippler und Co. Deutsche Fahrzeugpapiere etc, alles wird von All Cars erledigt. Der Fahrzeugbrief wird nach Hause geschickt, Auto anmelden und ab nach Holland um dort bar zu bezahlen oder den Betrag vorher überweisen.

Auszug aus der E-Mail:

Wenn es zum Kauf kommen wurde, bekommen Sie von uns 2 Unterlagen zum Unterschreiben(im Anlage beigefügt) 1x Vollmacht und 1x
Verpflichtungserklärung, diese schicken Sie zusammen mit eine deutlich
leserliche kopie Ausweis(vorder und rückseite) und unseres Angebot
unterschrieben zurück!
Nach eingang diese Unterlagen bestellen wir das Neufahrzeug bei Seat
NL, wenn das Neufahrzeug bei uns eintrifft beantragen wir für Sie in
Deutschland den Deutschen Fahrzeugbrief, diese wird Ihnen kostenlos bevor abholung zuhause zugeschickt, Sie können dan zum Strassenverkehrsamt gehen und Ihre nummernschildern holen(zulassung). Sie haben nichts mit den Verzollung zu tun, wir versorgen alles fur Sie!!
Dan vereinbaren Sie mit uns einen ausliefertermin und holen Ihr Neufahrzeug gegen Barzahlung ab, oder Sie überweisen das Geld auf unseren Konto(nur muss es gutgeschrieben sein bei abholung!).
Sie zahlen uns Netto und bekommen von Ihren Finanzamt eine Rechnung über die Deutsche MwSt(16%)(Komplettpreis schon im Angebot aufgeführt!).

Für die Interessenten die in Nähe der Niederländischen Grenze wohnen lohnt sich sicher ein Besuch bei AllCars. Den Weg zu Stippler und Co muß man ja auch erst noch bezahlen.

Ich habe bei allen nach einer Preisreduzierung gefragt und werde diesen Beitrag editieren sobald sich was neues ergibt.

EDIT 1: Juetten-Koolen hat direkt am nächsten Tag auf meine Mail (wurde abends verfaßt) geantwortet und mir mitgeteilt, das die Preise auf der Homepage die Kaufpreise sind und somit keinerlei Rabatt gewährt wird.

EDIT 2: Die Firma Dressen hat alles in allem einen ebenfalls netten Kontakt. Ich mußte zwar 2 mal anrufen und auf die Mail ist nach 2 Tagen noch nicht geantwortet worden, doch meine Nerverei hat sich letztendlich gelohnt. Der günstigste Anbieter von vorn herein, ist sogar noch ein Preisnachlaß bei raus gekommen :)

Die Firma Dressen hat den Zuschlag bekommen, Auto ist heute bestellt worden :)

Onkel O'Nelly

• Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #2
Seat Leon Topsport 1,9 TDI Modell 2005 17.050 €
Limousine, Bj 2005, 96 kw, 1.896 ccm, 5 Türen,
Finanzierung ab 1,99% ***

Seat Leon FR 1,9 TDI Modell 2005 18.260 €
Limousine, Bj 2005, 110 kw, 1.896 ccm, 4 Türen,
Finanzierung ab 1,99% ***

dencke die beiden preise sind das billigste was machbar ist....
gehts noch billiger ? also importieren lassen ... nicht selber importieren mein ich!

edit:vollgepennt hatte das sonderzubehör vergessen ;)

edit2: so nun mit dem zubehör Gesamtpreis 18.385 €

• Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #3
Wo hastn den Preis für den 130er her? Ist mit Abstand das günstigste Angebot das ich kenne... Da würd ich gar net mehr lang fackeln

• Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #4
Und ich hab das Edit gar nich mitbekommen :)

• Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #5
oh man ich war eben auch zuschnell .... :tongue:

• Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer Beitrag #6
Ich habe meinen bei Kück Automobile in Düren bestellt:

Topsport (NL) 130 PS TDI Grundpreis 16.795€

Extras
El Glas Schiebedach 420€
AHK Abnehmbar 750€
Alarmanlage 215€
Sombra Grau 350€
Winterpaket 300€
Startpakert, Reinigung
Betankung, Fußmatten
Verbandkasten
Warndreieck Warnweste
Einweisung 149€

Gesamtpreis 18979€

Ich denke mit diesem Angebot kann ich leben Lieferzeit ist wie bei allen anderen auch 3- 4 Monate

Thema:

Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer

Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer - Ähnliche Themen

Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Oben