Knarren hinterm Armaturenbrett...

Diskutiere Knarren hinterm Armaturenbrett... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz, also, von MEINEM Knarren habe ich in der Suche nichts gefunden. Wenn ich im ersten und zweiten Gang beschleunige, sich also die...
  • Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #1

terry_mccann

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

also, von MEINEM Knarren habe ich in der Suche nichts gefunden.

Wenn ich im ersten und zweiten Gang beschleunige, sich also die Karosserie vielleicht ganz leicht verwindet, dann knarrt es vorne links in der Ecke im Armaturenbrett vernehmlich. Es liegt irgendwo links vom Kombiinstrument, würde ich sagen.

Hat jemand eine Idee, wo das herkommt? Kann man da irgendwelche Schrauben nachziehen?

Gruß Marco
xxx

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #2
Hi Marco,

das "Knarren" :( ist mir leider nicht unbekannt. Seitdem es wieder etwas wärmer geworden ist, "knarrt" mein Leòn auch wieder. Beim Anfahren oder Beschleunigen im ersten und zweiten Gang besonders in Rechtskurven X(

Beim Weckstattbesuch wurden - mal wieder ?( - die Querlenker an der Vorderachse neu geschmiert. Diesmal ohne Erfolg. 'habe am 11.04.2002 einen neuen Termin. Die Werkstatt will evtl. die Querlenker wechseln - auf Kulanz - mein Leòn ist fast 2 Jahre alt - schaun mer mal.

Ich glaube aber, daß das Geräusch nicht von den Querlenkern - also unten - sondern aus dem Bereich des linken Stoßdämpfer evtl. Lenkstangen oder -gelenke kommt.

Werde weiter berichten !

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #3
Hmmm...

...also ich vermute eigentlich eher etwas am Armaturenbrett, dessen Verschraubung oder so, es ist eigentlich im Innenraum zu klar vernehmbar, nicht gedämpft genug, als dass es aus dem Motorraum bzw. den Stossdämpfern kommt. Aber mir fehlt auch die Erfahrung.

Links am Armaturenbrett, wenn man von der Seite aus dagegenschaut, ist eine Abdeckung. Kann man die ausclipsen bzw. was befindet sich denn dahinter? Es könnte nämlich sein, dass aus diesem Bereich das Geräusch kommt.

Weiss jemand, wo generell die Schrauben der Armaturenbrettbefestigung sitzen und wie diese befestigt sind?

Gruss Marco
xxx

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #4
Dahinter ist der Sicherungskasten, falls Dir mal eine durchbrennt...

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #5
@terry_mccann
Im Sicherungskasten findest du neben den Sicherungen auch noch ein paar Befestigungsschrauben des Amaturenbretts. Auf der Beifahrerseite gibt es ebenfalls noch ein paar Schrauben. Bei mir war auf beiden Seiten jeweils 1 Schraube nicht festgezogen. Habe ich jetzt vom Autohaus richten lassen, leider sind davon die Knarzgeräusche des Amaturenbretts nicht wesentlich besser geworden! ?(

Gruß
Lolli

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #6
...

@Mephisto

Lall...Sabber...strunz...*gegen die Wand renn*......ich glaub, mir ist schon eine durchgebrannt ;-)))

@Lolli

Na, das klingt doch nach einer Perspektive, da werde ich die Schrauben da mal lösen, WD40 aufs Gewinde und wieder festziehen...vielleicht hilft es ja. Auf jeden Fall hört es sich echt so an, als ob das Geräusch da her kommt...na, mal schauen.

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #7
@ Hi Terry_mccann,

ich hoffe Du hast das Problem beseitigen können !!

Bei meinem Leòn kommt das Knarren von einer defekten Motoraufhängung links, die Geräusche macht !!

Morgen ist der Termin zum Austausch bei meinem Händler, ich hoffe dann ist Ruhe !

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #8
Das "Knarzen" kommt auch gerne mal von den dreieckigen Abdeckungen vom Spiegel..innen an der Tür. Wenn ich bei mir da draufdrücke, machts auch *knarz*

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #9
Diese Abeckung ist ein Mist, bei mir ist die Befestigung abgebrochen und das Teil hängt nur so da. Ich vermute auch, daß die manchmal Geräusche macht. Mehr noch habe ich aber bei mir die Instrumenten-Innenverkleidung (also die Plastikschale oberhalb des Tachos) im Verdacht... :evil:

EDIT: Bei mir ist es definitv die Instrumenten-Innenverkleidung, und zwar der untere Teil, der knistert am Armaturenträger oder der Plexiglasscheibe. Ich werd das Ding wohl mal ausbauen und mit Klebefilz, Fix-Moll oder so hinterfüttern... :rolleyes:

--
MrSigno

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #10
@terry_mccann

hatte dieses knarzen li vorne auch, da hatten wir schonmal ein posting darüber.

jetzt wurde bei mir wegen 2 kratzer (von der werkstatt verursacht) das armaturenbrett getauscht, siehe da es ist weg. hängt also mit brett zusammen.

mfg
freeman

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #11
Denk ich auch...

...wobei es seit ungefähr Juni weg ist.

Keine Ahnung, was da abgeht...

Gruss Marco
xxx

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #12
hi leutz,

ich hab das knacken auch vorne links in der armatur.
was schlimmes?
wie gehts weg?
thx.

cya,
björn

• Knarren hinterm Armaturenbrett... Beitrag #13
Hab das auch, bekomms auch nicht weg!!! :angry:

Hilft mir bitte, so sterb ich noch an nem NERVINFARKT!!! :D

Thema:

Knarren hinterm Armaturenbrett...

Knarren hinterm Armaturenbrett... - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...
Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...

Neueste Beiträge

Oben