adapter für chinch ausgang bei aura

Diskutiere adapter für chinch ausgang bei aura im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo also ich hab ein prob ich hab ein aura radio und ein verstärker un eine bass kiste. Hab mir jetzt einen adapter gekauft das ich chinch hab...
  • adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #1

Leon6000

Reaktionen
0
Hallo
also ich hab ein prob
ich hab ein aura radio und ein verstärker un eine bass kiste.
Hab mir jetzt einen adapter gekauft das ich chinch hab des ist der oberer stecker der bunte blau gelb un grün glaub auf jedenfall muss ich jetzt den gelben weg machen aber wenn ich dann mein gelbes vom adapter dafür einstetz bringt mir des null die bohne es kommt nichts an der endstufe an warum???
Für was is der gelbe ?
Aura radio is müll find ich *g*
oder ich bin zu blöd ok ich mach des zum ersten mal radio einbaue

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #2
sorry, aber satzzeichen würden der verständlichkeit des textes SEHR zuträglich sein ;)

weiss so nicht was du meinst

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #3
Hat das Aura überhaupt einen Vorverstärkerausgang? ;)

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #4
aura hat kein VV ausgang.

suche benutzen

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #5
Original von Haggie

Jedes Radio im Konzern hat VV-Ausgänge, allerdings sind diese normalerweise deaktiviert!

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #6
Kann man diesen VV-Ausgang irgendwie aktvieren ??

hab nämlich des selbe Problem ...

Hab auch diesen mini ISO auf Chinch Adapter am Radio Angeschlossen, dann mit Chinch Kabel zur Endstufe ( Magnat "The Rock 600" ) ... aber am Sub kommt nix raus ...

das mit dem High-Level-Adapter hab ich auch schon in nem anderem Forum gelesen ...

dann kann man also an den mini ISO auf Chinch Adapter keine Endstufe dran hängen da dies kein VV-Ausgang ist ?

sorry, aber Car-Hifi is für mich neu Land :rolleyes:

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #7
Original von Haggie

suche benutzen

Meins hat einen....komplett original und der geht auch... ;)

MfG

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #8
Na das würde mich mal interessieren! Ich hatte auch das Problem und hab nach unzähligen Versuchen aufgegeben. Ich hatte H/L Wandler und auch einen Adapter für den "Gelben Anschluss"´

Wo, Wie oder was hast du gemacht um den VV Ausgang zu aktivieren?

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #9
hm ... irgendwie schaffe ichs einfach net ...

hab mir den Adapter hier gekauft

05_1_b.JPG

hab dann versucht beiden Front und auch mal mit den beiden Rear auf
Kanal 3 und 4 meiner Endstufe aber beides mal kommt nix aus meinem Sub raus ...
hab dann mal versucht die beiden weissen und die beiden roten mit nem
Y-Stecker auf jeweils eine Kanal zuhängen kommt aber au nix ...

Endstufe is richtig angeschlossen ... Grüne LED leuchtet wenns Radio an ist ...
rote is aus ... also is anschluß technisch alles ok ...

gibts da irgendnen trick bei ?!?

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #10
Der geht nich.Siehe FAQ.Habe bei mir auch alles probiert und schluss endlich den Hi-Low Adapter drin

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #11
aha ... also brauch ich son teil hier :

MXM_HighLowConver_400.jpg

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #12
Jap genau den brauchst du!

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #13
Original von Morph0407
Na das würde mich mal interessieren! Ich hatte auch das Problem und hab nach unzähligen Versuchen aufgegeben. Ich hatte H/L Wandler und auch einen Adapter für den "Gelben Anschluss"´

Wo, Wie oder was hast du gemacht um den VV Ausgang zu aktivieren?

Was hast Du vor???

- Lautsprecher in den Türen über Aura und zusätzlich einen Verstärker für z. B. Heckablage?
- alle Lautsprecher über Verstärker?

Bei Audi, Skoda und VW kann man die Radios so codieren: ()
- Aktiv-System vo + hi
- vo passiv + Aktiv-System hi
- vo + hi passiv

Parallel dazu sollte dies auch auf die Seat Radios zutreffen.

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #14
Original von Speedy leon
Jap genau den brauchst du!

danke ...
hat super geklappt ...
war zwar ein gefummel bis ich die Kabel zusammen gelötet hatte ...
aber nun gehts ...

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #15
Original von weiberheld
Bei Audi, Skoda und VW kann man die Radios so codieren: ()
- Aktiv-System vo + hi
- vo passiv + Aktiv-System hi
- vo + hi passiv

Parallel dazu sollte dies auch auf die Seat Radios zutreffen.

Mein Aura CD ist übrigens auf 00401 codiert.

Bedeutet laut obigem Link bei einem VW Radio:
00 -> Grundkurve
4 -> 4 passive Lautsprecher (vorne + hinten)
0 -> Keine Korrektur für Soundsystem
1 -> Aktive/Ferngespeiste Antenne

Von daher könnte das schon hinkommen, da im Leon 4 passive Lautsprecher und eine Aktive Antenne verbaut sind.

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #16
Hallo,

kann ich beim Aura also die passiven Lautsprecher abschalten und den Vorverstärkerausgang freischalten? Wie mach ich das bzw. wer macht mir das?

Mfg

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #17
hallo jungs also ich hab heut mal am radio rum gebastelt,
ich hab die hintere linke tür lautsprecher auf einen chinch gelötet un die rechte hintere lautspreche auf ein chinchgelötet un die hjintere boxen auf die vordere mit drauf gelötet un sehe da es funzt

• adapter für chinch ausgang bei aura Beitrag #18
aktualisierung des Beitrags

Hallo!

Wir haben uns vor kurzem einen Seat Leon zugelegt, wollte auch eine Anlage verbauen und habe den Mini-Iso Adapter am Aura Radio verwendet um zu einem Chinch Ausgang zu kommen, siehe da, kein Signal.

Ich habe mich schon etwas in die Materie hineingelesen, ich hatte nie ein solches Problem, hatte auch bei unseren Fiats schon am original Radio diesen Adapter verwendet, die verbauen ja im Grunde genommen auch Blaupunkt Radios, hat immer tadellos funktioniert.

Nun hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen,

so weit ich das verstanden habe, kann man also den Ausgang am Aura aktivieren, nun kann ich das selber machen,
oder muß ich zum Händler???

ich will jedenfalls keinen Hi/Lo Adapter verwenden und möchte wenn möglich das original Radio drin lassen.

Was mich brennend interessiert ist, wie die als orignal Zubehör erhältlichen Komponenten wie Subwoofer oder Verstärker inkl. der Lautsprecher von Seat verbaut werden, die werden doch sicher den Ausgang direkt am Radio verwenden,
also ich bin mir sicher, daß sich der Ausgang freischalten lässt, da eben diese Hifi Komponenten auch als original Zubehör erhältlich sind.

Was meint ihr dazu,

Grüße, Tina und Harald

Thema:

adapter für chinch ausgang bei aura

adapter für chinch ausgang bei aura - Ähnliche Themen

Gateway 100, Endstufe und Sub eingebaut -> geht nicht HILFE!!!: Hallo Leute, ich habe heute in meinen Leon 1P mit Serienradio einen High-Low-Adapter von Dietz eingebaut und daran dann meine Endstufe gehängt...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Kabel für den CD Wechsler ausbauen: Hallo Leute! Ich hab seit Freitag das Problem, dass ich das Wechslerkabel nicht heraus bekomm!! Es sind sicher welche unter euch die es schon mal...
Oben