Cupra-Wert nach 1 Jahr ??

Diskutiere Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Ich muß mich jetzt mal zu einem ernsten Thema äußern. Ich werde meinen Cupra TDI evtl. im Sommer verkaufen müssen. ;( Ab dem 9...
  • Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich muß mich jetzt mal zu einem ernsten Thema äußern. Ich werde meinen Cupra TDI evtl. im Sommer verkaufen müssen. ;( Ab dem 9 Sept. gehts wieder für 2 lange Jahre auf die Schule (Techniker) und wahrscheinlich muß dann ein billigeres Auto herhalten.
Nun meine Frage? Was kann man für das Auto noch verlangen??
Cupra TDI Bj. 06/01 dann ca. 30 000Km
+elektr. Schiebedach
+signalrot
+18Zoll Räder Mille Miglia
+KW Gewinde Var.1
+Chiptuning Wendland mit TÜV
+Bastuck Auspuffanlage
+JE-Design Augenblenden
+Chromspiegel

Bitte nicht steinigen, mein Herz wird ja auch schon ganz schwer.
;( ;( ;( ;(

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #2
ist dir die Versicherung dann zu teuer?? Weil sonst gehts kaum billiger,oder?

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #3
Naja, Versicherung, Steuer. Bafög bekommt man ja nur 350€ und das wird auf Dauer wohl nicht reichen. Da muß ich dann wohl von den Cupra-Reserven leben. Leider.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #4
...was kam der denn alles in allem neu??

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #5
also,
Auto hat 41550 DM gekostet.
-Räder 3100 DM
-Fahrwerk 1900 DM
-Chiptuning 1750 DM
-Auspuff (war ja umsonst)
-Spiegel 150 DM
- Blenden 250 DM (lackiert)

Wären dann 48 700 DM

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #6
das viele Geld für das Tuning wirst du nicht ganz reinbekommen.Ich denke mal so 15.000- 17.500 € kannst du rechnen.Wenn natürlich ein Kenner und Liebhaber an die tür klopft eher der obere Preis.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #7
@peter
Die von Heiko angegebenen 15TEUR sind schon unterste Ebene. Ich denke so zwischen 17-18,5TEUR sollte Dein VK liegen. Wenn dann würde ich es aber nur bei mobile.de oder ähnliches machen, denn ein Händler gibt Dir (wenn Du nur verkaufen willst) nicht wirklich viel für Dein Auto.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #8
@Micha,
ja, so ungefähr hab ich auch gedacht. Mein letzter Golf IV TDI war innerhalb eines Tages bei mobile verkauft.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #9
hätte spontan auf 17 000 € getippt ! wenn du glück hast ! Aber der Nachteil ist das bei diesem Auto und dem Preis jeder zum EU Neuwagen greift !

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #10
@mb
Aber der Nachteil ist das bei diesem Auto und dem Preis jeder zum EU Neuwagen greift !
Muss nicht sein. 1. der EU-Neuwagenpreis ist 21TEUR => da gleicht sich das Tuning mit den gefahrenen KM wieder aus
2.nicht jeder kann/will 3-4 Monate auf einen Cupra warten

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #11
Er muß erst mal jemaden finden der ihm das Tuning zahlt, Für Chromspiegel usw kriegt man nichts ! Das einzige sind die Felgen ! war beim meinem Golf genauso.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #12
@peter:

Du KANNST den Cupra doch nicht verkaufen 8o

Gibts denn keine andere Möglichkeit? Sparst du dir wirklich soviel, wenn du ein anderes Auto kaufst?
Kannst nicht neben der Schule arbeiten gehen oder wie schauts mit Unterstützung durch deine Eltern aus?

Wir machen sonst ne Spendenaktion :D

Mfg
StefanH

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #13
Also das mit dem Verkauf würde ich mir auch genauestens überlegen. Den grössten Wertverlust hast du eh schon hinter dir und das Tuning bezahlt dir keiner. Und so hoch sind die Unterhaltskosten ja auch nicht. Vorausgesetzt es passieren keine unerwarteten Schäden an Motor oder Getriebe.
Aber musst du selber wissen.

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #14
hätte ich das gewusst, hätte ich mir keinen torrid geholt, sondern hätte deinen genommen. jetzt ist es zu spät! :(

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #15
also ich würd sagen 25-30% runter vom neupreis + a bissl was für das zubehör.

den bastuck auspuff würd ich mir nehmen - der war ja umsonst... :D 8) :D :D

ne frage noch zum auspuff: klingt der jetzt besser bzw. lauter als der serien-auspuff. hast ein soundfile vom bastuck?

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #16
Original von TBB
hätte ich das gewusst, hätte ich mir keinen torrid geholt, sondern hätte deinen genommen. jetzt ist es zu spät! :(

Sei dir da mal nicht so sicher. Mit dem kaufen alleine ist es nicht getan. Auch der Cupra TDI ist recht teuer im Unterhalt und mit Sicherheit eine ganze Ecke teurer als dein 1,6er...

@peter

Wenn du den Cupra JETZT hättest verkaufen müssen, dann wären wir eventuell ins Geschäft gekommen. Deiner hat zwar keine Sitzheizung, aber die hätte ich dann nachrüsten lassen oder so. Leider willst du ja erst im Sommer verkaufen und deshalb kommt das für mich nicht in Frage. Schade... dann wäre er im Forum geblieben...

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #17
@ Peter
Vorerst: Mein Beileid das Du dieses schöne Auto abgeben willst. Gibt es wirkl. keine möglichkeit Ihn zu halten?
Den größten Verlust macht ein Auto halt im ersten Jahr und wie gesagt das Tuning kriegste so gut wie nie raus.
;(
Hat das Fahrzeug jetzt 30 TKM oder wenn Du Ihn verkaufen willst?
Wenn bei verkauf 30 TKM würd mal so auf ca.16000€ tippen. Es sei den Du findest einen Liebhaber (wie schon erwähnt).

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #18
Du könntst doch Forums-Zuschlag verlangen :]

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #19
Hmm, der Matthias hatte doch soviel pech, da kannste dein Auto doch en halbes Jahr früher verkaufen ;)
Nicht schlagen war nur ein Vorschlag, will mich ja nicht einmischen

• Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? Beitrag #20
@Matthias H
der peter hat schon sitzheizung, aber nur ein und aus.

@ peter
falls du noch ein paar tuningteile gesondert verkaufen willst ( spiegel, chip), dann melde dich mal bei mir :D

rainer

Thema:

Cupra-Wert nach 1 Jahr ??

Cupra-Wert nach 1 Jahr ?? - Ähnliche Themen

Hallo aus der Oberpfalz: Servus, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra R 1M. Zuvor fuhr ich einen dezent getunten Seat Ibiza FR 1.9 TDi für 3,5...
1 Jahr Leon4 Cupra TDI - ein Rückblick: 1 Jahr Leon4 Cupra TDI - Rückblick So, gestern wars so weit. Mein Autochen war jetzt 1 Jahr lang bei mir. Zeit für nen kleinen Rückblick. Am...
Oben