Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS???

Diskutiere Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, als akustisch verwöhnter V5-Fahrer :D aber von den hohen Spritpreisen betroffener (30.000 KM / Jahr) ;( interessiere mich nun...
  • Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #1

Boromir

Reaktionen
0
Hallo,

als akustisch verwöhnter V5-Fahrer :D aber von den hohen Spritpreisen betroffener (30.000 KM / Jahr) ;( interessiere mich nun "natürlich" für den neuen 150 PS-TDI-ler.

Vielleicht kann mir ja jemand von den glücklichen ( ?( ) Fahrern eines 150 PS-TDI-ler meine Frage beantworten:

Wie laut ist dieser Motor
a) in der Stadt
b) auf'm Highway?

Thank U a lot...

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #2
Von der Lautstärke ist der 150 PS TDI nicht viel anders, als andere TDI´s. Im vergleich zum 110er hörst du keinen Unterschied. Nur das Klangbild ist etwas anders. Im Fahrzeuginneren hörst du den Motor aber kaum, wenn er denn mal warm ist.
Früher war das mal anders, da konnte man einen Diesel mit einem Trecker vergleichen. ;)

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #3
Original von Liontamer
Von der Lautstärke ist der 150 PS TDI nicht viel anders, als andere TDI´s. Im vergleich zum 110er hörst du keinen Unterschied. Nur das Klangbild ist etwas anders. Im Fahrzeuginneren hörst du den Motor aber kaum, wenn er denn mal warm ist.
Früher war das mal anders, da konnte man einen Diesel mit einem Trecker vergleichen. ;)

hmm, nicht ganz...

das Turbopfeifen ist beim 110kW deutlich kräftiger..... :D

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #4
Ist das nun eher positiv mit dem Turbopfeifen?????

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #5
Fahr mal so ein Teil zur Probe......laß die Scheiben runter und fahr mal dicht an einer Mauer vorbei und Du weißt was ich meine.... :D

Ich finds gut.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #6
gechippt pfeift es noch ein bissel mehr.:D;)

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #7
Ich hab das Pfeifen bei mir selbst noch nie gehört. (Äm, ich meinte bei meinem Leon! :D:D )

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #8
noch nie??? am besten pfeifts im Parkhaus:D:D:D

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #9
Hi !

@Terraner

Als akkustisch verwöhnter V6 Fahrer(vorher) ist mir der 150PS PD(jetzt) etwas zu laut,aber was solls man gewöhnt sich dran und die Vorteile überwiegen.

subjektiv finde ich den Motor in der Stadt ab 2000 U/min schon so laut um hochzuschalten von 3 in 4.

auf dem Highway wirds ab 160 laut (ca.3000 U/min)

wie gesagt das sind meine subjektiven Eindrücke!!!!!!

im Leerlauf finde ich ihn zum ..........na ja

aber wenn du sparen willst gibts nichts besseres.....

Apropro wenn du jetzt auf die Idee kommst mit einer Probefahrt.Nicht jeder 150ps PD hört sich genau gleich an diese Erfahrung musste ich machen.Vielleichts wirds ja auch mit steigender Kilometerzahl leiser........ich hab jetzt 7000Km

mfg
Franco

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #10
Hab jetzt 9000 km und meiner pfeift durch den Tauschfilter doppelt so laut wie der normale. Hört sich echt stark an. Kann ich nur empfehlen...

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #11
Hallo,

HALB so laut wäre mir lieber.... (Am besten so, dass man den Motor nicht mehr hört... :D ) Werde mir aus diesem Grunde (obwohl Fahrleistung im Jahr >30.000 KM sicherlich KEINEN Dieseltraktor kaufen) 8)

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #12
Innenraumgeräusch Diesel

Hallo Leute,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen Leon Top Sport 1,9 TDI zu kaufen.

Da Diesel ja immer etwas laut sind, würde mich es mal interessieren wie Ihr das Innenraumgeräusch von eurem Leon TDI empfindet.

Ist es zu laut ? Wie ist es im vergleich zu einem Benziner?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüsse aus Nürnberg

Andy_nbg

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #13
Wie immer wäre es besser gewesen Du hättest mal die Suche genutzt, da steht so ziemlich alles drin.

Aber da Du ja noch neu bist erstmal ein :heart: liches Hallo und hier der Link:

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #14
Das Innenraumgeräusch ist vielleicht ein kleines bisschen lauter als beim Benziner. Den Unterschied macht aber die Art des Geräusches aus. Man kann den Dieselsound lieben, sich daran gewöhnen oder man kauft sich einen Benziner und muss mit den höheren Kraftstoffkosten leben

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #15
Original von DriverX
Wie immer wäre es besser gewesen Du hättest mal die Suche genutzt, da steht so ziemlich alles drin.

Aber da Du ja noch neu bist erstmal ein :heart: liches Hallo und hier der Link:
Deshalb habe ich nun diese Threads zusammengefügt. Also nicht wundern wenn nun der Link auf sich selber verweist ;)

@DriverX: Danke für den Hinweis.

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #16
Original von Terraner
Hallo,

HALB so laut wäre mir lieber.... (Am besten so, dass man den Motor nicht mehr hört... :D ) Werde mir aus diesem Grunde (obwohl Fahrleistung im Jahr >30.000 KM sicherlich KEINEN Dieseltraktor kaufen ) 8)

Wie war das??? Was steht da jetzt in deiner Signatur?? TDI ?? ?( :D :D :D

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #17
Also ich find meinen beim start etwas allzu dieslig aber nach 5 minuten fahrt tiptop und im innenraum kaum mehr zu hören...

der Turbopfiff ist echt genial... nur, wenn man mal 10km ner mauer entlang fahren muss, kann das pfeiffen ganz schön auf die piiieper gehen... :D

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #18
Also im Gegensatz zum 90PS TDI ist der 150 TDI sehr laut, daß nicht heißen muss, daß es ein störendes geräusch ist! Ich finde das laute Dieseln hört sich sehr stark und rassig an! Fast schon wie ein Stier äh ich meine Leon (finde ich!) :D
Als störend empfinde ich das auf jeden Fall nicht, im Gegenteil!

Masi

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #19
Na ich will doch hoffen, dass sich 60 ps mehr ein bisschen im sound bemerkbar machen... sonst wärs ja üüübel...

• Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? Beitrag #20
also vergleich 90er zum 150er :dontknow: .
Allerdings find ich den 110er lauter als den 150er!

Der 150er hört sich da doch schon etwas "sportlicher" an. Bin mal gespannt was der
130er für'n Liedchen an ner Mauer singt :D

Thema:

Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS???

Wie laut ist eigentlich der TDI 150 PS??? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben