@ clicc
Was die MP3's ageht da geb ich dir vollkommen recht. Ich hab mich auch fürein neues Radio entschieden, das unbedingt MP3 abspielen können muss. Aber das machen über 120€ ja mittlerweile alle. Weil ich genau weiss, dass die MP3's die ich am laufen habe mindestens 192kb/s haben. Ein großer Teil sogar noch mehr. Und da wage ich es schon fast zu bezweifeln dass man das unbedingt hört. Wenn man nicht gerad in dem business arbeitet und ständig damit zu tun hat, stellt man fast keinen Unterschied fest.
Was die LS angeht ist das schon okay für dich 500€/Paar zu investieren. Nur wenn wir das so machen, dann kommt der Kollege mit seinen 1300€ die er gesetzt hat niergends hin. Ergo sollten wir ihm nen Rat geben was er wie investieren soll, und ihn nicht damit zutippen was mir machen würden, wenn es sowieso den finanziellen Rahmen des jeweilige sprengen würde.
@ Themenstarter
nun zum eigentlichen. Ich bin hergegangen und habe mir mein Radio getauscht. Das war für mich das wichtigste. Radio und Wechsler raus, und neues Alpine rein. Da mir die SerienLS sehr gut gefallen haben, habe ich die auch erst einmal dringelassen. Habe aber zur Vorsicht, da ich sowieso noch Kabel verlegen musste, Die LS-Kabel für das Frontsystem gleich mitgezogen. also kann ich die bei belieben irgendwann tauschen, ohne größere Probs. Ich habe hinten in die Reserveradmulde noch ein Gehäuse gebastelt und darin nan Sub versteckt. Den treibe ich mit ner 4-Kanal-Endstufe an. Die Geräte findest du alle in meiner Signatur.
Nun zu deinen 1300€
Wie wäre es wenn du dir vielleicht mal bei deinem HiFi-Dealer mal ein paar Systeme von Focal anhörst. Eventuell könnte man auch noch ein paar Systeme von Hertz empfehlen (gefallen mir sehr gut, Hab den Sub von denen und wenn das Frontsystem getauscht wird kommen die von Hertz da rein.) Dann gibt es noch welche von VDO-Dayton.
Mit dem Radio ist es wohl wie mit der Frau. Die eine gefällt die ander nicht. Die eine passt zum einen die andere nicht. Dieeine kann was und die andere nciht. Und so ist es auch mit dem Radio.
Je mehr du investierst, desto mehr Leistung bekommst du dafür. Irgendwann macht es Sinn über eine digitale laufzeitkorrektur nachzudenken. Damit man einstellen kann, dass alle Signale von allen LS gleichzeitig beim Hörer sind. Dann braucht man evtl. nen Radio mit nem guten Empfang, oder hört man eh nur CD's oder MP3's? Das sind alles so kleine Kriterien die nachher ins Gewicht fallen. Die Radios von Alpine sind ale nicht schlecht und auch zu empfehlen. Genauso wie die Pioneers. Über beide Gerätehersteller findest du hier im HiFiSektor jede Menge Informationen. Wenn man guten Radioempfang haben will, kommt man an Blaupunkt fast nicht vorbei. Wobei hier das Design nicht jedem gefällt.
Zur Emdstufe kann ich dir niicht allzuviel sagen, da die, die ich drin habe meine erst ist, und ich mit der auch zufrieden bin.
Dann brauchst du auch noch ein bisschen Reserven von den 1300 Öcken um das Auto gut dämmen zu können und die Kabel darf man auch nicht vergessen, die kosten auch Geld.
Liebe Grüße bc2k1
So jetzt hab ich erstmal Kohldampf