Chrysler Crossfire

Diskutiere Chrysler Crossfire im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute! Wie einige schon wissen, kaufe ich mir nächste Woche ein neues Auto, nachdem ich unschuldig in einen Unfall verwickelt wurde und...
  • Chrysler Crossfire Beitrag #1

black-vision

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wie einige schon wissen, kaufe ich mir nächste Woche ein neues Auto, nachdem ich unschuldig in einen Unfall verwickelt wurde und mein Leon nun schrott ist.

Eigentlich bin ich momentan stark in Richtung E46 330i Coupe! Bin sogar kurz davor den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Aber nun hab ich ein Angebot meines Arbeitgebers :D DaimlerChrysler!

Für 23.000 € nen 1 Jahr alten Chrysler Crossfire mit 22.000 km und V6 218 Ps Motor! :sabber:

Das Auto ist meiner Meinung nach ein Traum und sicherlich ein Hinkucker! Aber der Bmw ist auch nicht ohne :dontknow:

Nun brauch ich Entscheidungshilfen von euch! Welcher ist die bessere Wahl?

Zur Info:

Der Bmw wäre Baujahr 2002 und mit 50.000 km. R6 231 Ps Motor.
Preis 22.500 €.

Welcher lohnt sich den eher?
Wie ist den die Qualität von Chrysler? Mein Meister meint die seien seit der Firmenvereinigung genau wie unsere Mercedes Fahrzeuge!

Bitte um euren Rat um mir nen Überblick zu verschaffen! Danke!

l_xChrysler_Crossfire.jpg

Mal ein Bild von nem Crossfire - den Bmw kennt ja wohl jeder :D

• Chrysler Crossfire Beitrag #2
RE: Chrysler Crossfire - Meinungen!

Original von black-vision
Für 23.000 € nen 1 Jahr alten Chrysler Crossfire mit 22.000 km und V6 218 Ps Motor! :sabber:

wieso :sabber: ?( Das ist der V6 vom Daimler mit der dazugehörigen Automatik, da wurde im Vorfeld ja schon Vor- und nachteile erörtert.

Der crossfire ist nix anderes als der alte SLK (R170) neu verpackt, sieht man auch deutlich im Innenraum

it's your choice ...

• Chrysler Crossfire Beitrag #3
Ja - weiß ich. Aber die Karosse machts :D

Ich meine - der alte SLK gefiel mir nie von außen. Aber einen haben wollte ich trotzdem gerne. Weil der Komfort und das ganze stimmt.

Und nun so ein Angebot? Booohh ich krieg mich nicht mehr!

SLK im geilen Gewand :baby:

Der sieht doch super aus!

Ach Ja eins hab ich ganz vergessen! Auf den Crossfire würd ich noch 16% Firmenangehörigenrabatt bekommen :D Sind genau 3600 €.

Ich mach mal mit beiden ne Probefahrt denk ich! Dann sieht man ja was besser kommt.

Trotzdem: Postet fleißig eure Meinungen :D

• Chrysler Crossfire Beitrag #4
na dann würde ich den crossfire nehmen :)

Ich dachte die Entscheidung "pro BMW" wäre aufgrund des Reihensechsers und der Sportlichkeit gefallen, da ist der DC V6 mit Automatik schon was anderes ...

... spielt das Radio denn auch MP3s ab ;) .... SCNR bob

• Chrysler Crossfire Beitrag #5
In wie fern ist der DC V6 was anderes?

Ich kann mir gut vorstellen das die komplett unterschiedlich sind, aber der DC muss auch relativ gut gehen - oder?

Nur der Verbrauch soll in die höhe gehen soweit ich das weiß!

Aber mit dem Radio hast du vollkommen recht! Das muss ich mal genau fragen und natürlich testen! Hab ich glatt vergessen :bonk:

Wie gesagt - beide Probefahren und dann entscheiden ist wohl angesagt.

Meine Mutter hat den Crossfire davor noch nie gesehen und zwingt mich nahezu den jetzt zu kaufen :D

Könnte sich in Zunkunft als Frauenanlocker bewähren :D

Aber das beste am Crossfire ist die Serienausstattung:

Leder, Infinity Soundsystem, CD, ABS, ESP, Nebelscheinwerfer, Klimatronic, 225 40 R18 vorne und hinten 255 35 R19 :astonished:

Man das nen ich Schlappen! Was muss ich denn für den im Winter draufmachen? Mindestens 225 rundum oder? :(

Ich nutz das Auto Sommer und Winter!

Hier mal wieder ein paar Schmankerl :D

crossfirer05_inter.jpg

crossfirer05_inter3.jpg

Ist das nicht ne geile Schleuder? Fragt sich nur was ich an Unterhaltskosten für den habe! Benzin schonmal ne Menge. Aber kann ich auf den Stahlfelgen im Winter draufmachen? Sieht zwar zum Kotzen aus, aber im Winter spielt das ja keine Rolle!

• Chrysler Crossfire Beitrag #6
Rein Motorenmaessig/Qualitaetsanmutung wuerd ich den 330er nehmen. Mir waer der auch praktischer.

Apropos Kosten: Du nennst nur Benzin. Das wird noch das kleinste Problem sein, ich hoff du hast auch schon extrem teure Reparaturen/Services eingerechnet, sowie die sehr teuren grossen Reifen. Der Umstieg vom Leon wird dich arm machen, wenn du dir das nicht wirklich locker leisten kannst zumal ich dir mal unterstelle, dass du mit deinen 18 Jaehrchen wohl noch nicht gerade zu den Grossverdienern gehoerst. In dem Alter wuerd ich ein bisschen vernuenftiger planen. Aber manche leben ja nur fuers Auto :)

Im Winter auf Schnee kannste Hinterradsantriebler ziemlich vergessen, ebenso die breiten Schlappen auf Schnee.

• Chrysler Crossfire Beitrag #7
Original von black-vision
225 40 R18 vorne und hinten 255 35 R19 :astonished:

ist ntürlich unpraktisch, du kannst die Reifen nicht von der VA an die HA setzen um sie gleichmäßiger abzufahren ... sind halt so Kleinigkeiten.

naja, so ein Reihgensechser ist halt was anderes als der V6, das wurde aber schon in dem anderen Thread durchgesprochen. Sind beide nicht schlecht, jeder hat seinen Reiz, aber DC spricht IIMHO eine andere Klientel als BMW an ... nur das wollt ich damit sagen.

Bin gespannt wie duch dich entscheidestt, den Hinweis auf MP3 konnt ich mir nicht verkneifen, in dem anderen Thhread war das ja "kaufentscheidend" :astonished:

mehr sag uch dazu jetzt nimmer, fahr ihn Probe und entscheide dich dann :)

• Chrysler Crossfire Beitrag #8
Gabs keine grösseren Bilder :rolleyes:

Mach die mal bitte kleiner bzw. verlinke sie, aus Rücksicht auf unsere ISDN-User!

• Chrysler Crossfire Beitrag #9
Das Auto ist optisch sehr ansprechend und wirkt extrem sportlich. Motor, Fahrverhalten und Qualität/Haptik können mit dem BMW in keinem Fall konkurrieren....man merkt dem Crossfire deutlich an, daß er auf dem "alten" SLK basiert....

Vom Wertverlust wollen wir jetzt garnicht anfangen.

• Chrysler Crossfire Beitrag #10
Original von Flash Müller
Gabs keine grösseren Bilder :rolleyes:

Mach die mal bitte kleiner bzw. verlinke sie, aus Rücksicht auf unsere ISDN-User!

hmmm? die sind doch eh gar net groß...zumindest net was den speicher angeht....

74 bzw. 49 kb geht mit ISDN auch ganz gut...

• Chrysler Crossfire Beitrag #11
der Crossfire ist ein sehr geiles Auto und emotional meine erste Wahl, ich denke aber der BMW ist wertstabiler...

• Chrysler Crossfire Beitrag #12
Also von der Optik her würde ich mich auf jeden Fall für den Crossfire entscheiden. Der ist halt etwas aussergewöhnlicher. BMW´s sieht man an jeder Ecke!
Alltagstauglicher ist aber auf jeden Fall der BMW. Mit dem Chrysler hast halt doch nur nen Zweisitzer!
Es kommt halt drauf an auf was du mehr wert legst bzw. was für dich kaufentscheidend ist!

• Chrysler Crossfire Beitrag #13
bin der selben meinung
wenn du ein auto willst in dem du keine größeren einkäufe oder mehr als 2 personen transportieren willst,und es dir in erster linie darum geht jetz spass zu haben und dafür ein bisschen weniger bekommst wenn du ihn verkaufst kann die wahl nur

CROSSFIRE

laute

• Chrysler Crossfire Beitrag #14
Cool danke Leute!
Eure Meinungen sind wirklich hilfreich!

Also eins ist mir klar: Der Bmw ist alltagstauglicher und der Motor ne Klasse für sich.

Der Crossfire: Ein Funauto. Wenig platz aber ne Saugeile Optik. Da schaut jeder mindestens 1x hin.

Dann mach ich mal den Vergleich!

Ich falle gerne mit dem Auto auf --> 1+ Crossfire

Ich liebe starke Motoren --> 1+ Bmw

Ich brauch nicht viel Platz --> 1+ Crossfire

Ich bekomme auf alles 16% Rabatt --> 1+ Crossfire

Wertverlust ist ***** --> 1+ Bmw

Unterhaltskosten sind ***** --> 1+ Bmw

Spaßfaktor --> 1+ Crossfire

Alltagstauglichkeit --> 1+ Bmw

Okay Endstand 4 P. Crossfire und 4 P. Bmw :rolleyes:

Naja jeder spricht für sich! Also ich kann nur dazu sagen, das ich als Firmenangehörigen selbst auf Kundendienst, allen Ersatzteilen, Reparaturen, Winterreifen etc. 16% Rabatt bekomme, was den Unterhalt etwas bessern sollte.

@bob2008

Im Thread "das wars dann wohl..." wurde viel über mein Alter diskutiert und meinen Finanziellen möglichkeiten!
Zu deiner Info: Ich bin Frühauslerner mit 17 Jahren und verdiene somit seit 1 Jahr mein Festes Gehalt bei DaimlerChrysler. Wieviel werde ich hier nicht nochmal erwähnen.

Aber du konntest das ja nicht wissen ;)

@all

Ein Cd-Wechsler würde ich beim Crossfire nachrüsten! Somit kann ich dann trotzdem mp3 Musik genießen :D

• Chrysler Crossfire Beitrag #15
was?du bist 18-da is sowas sicher fehl am platz... :D 8)

also:ich würde wie gesagt den chrysler nehme, da ich absolut nicht auf bmw stehe und du hast es ja echt gut erwischt mit deinem rabatt

• Chrysler Crossfire Beitrag #16
@duffyw

Ja da hast du recht. Eigentlich spricht alles für den Crossfire!

Rabatt auf alles und der ist dazu noch viel neuer als den Bmw. Für den gleichen Preis!

Vollausstattung mit Automatik. Man oh man! Am Montag geh ich zum Vetragshändler und schau mir das genauer an.

Außerdem ist der Crossfire schön selten :D
Absoluter Traumwagen für mich!

• Chrysler Crossfire Beitrag #17
ja.
kann das nur aus meiner sicht schreiben,aber wenn ich auf der straße einen crossfire sehe denk ich mir sowas wie "schöner wagen","auffällig" usw.
wenn ich einen 3er bmw sehe...ja...keine ahnung wann ich den letzen gesehen habe

(will damit auf keinen fall mitlesende bmw fahrer angreifen,aber mich berührt ein 3er aber sowas von nicht)

• Chrysler Crossfire Beitrag #18
  • Chrysler Crossfire Beitrag #19
@andreas oder andere die den wagen schon gefahren sind:

wie is eigentlich der sound des chryslers?ev. im vergleich zu cupra r oder sonstwas das ich kenne :-D

danke

• Chrysler Crossfire Beitrag #20
6-Zylinder klingen schon fein, keine Frage. Beim Cupra R bin ich bisher nur Mitfahrer gewesen, aber:

- um ordentlichen Sound im Crossfire zu hören, mußt du bei der Automatik schon ordentlich auf´s Gas treten. Dabei kannst du der Tanknadel im Bewegungsrausch ins Nirvana zusehen... :rolleyes:

- der Sound an sich ist ist IMHO völlig unspektakulär.

- der Crossfire fällt nicht durch Sound, sondern durch die Optik auf. Bedingt durch die miserable Qualität und die geringe Nachfrage der Käufer bei den Händlern wird sich daran in absehbarer Zeit auch wohl nichts ändern... :D

- die Leistung des DB V6 ist im Vergleich zu den Wettbewerbern (BMW) besch.....eiden.

Der Cupra R braucht sich, wenn man eine vernünftige Ersatz-Auspuffanlage von Wimmer, MTM o.ä. drunter hat, nicht hinter dem Crossfire verstecken.

Thema:

Chrysler Crossfire

Chrysler Crossfire - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Testfahrt Chrysler Crossfire Cabrio: Da Chrysler momentan 25 Euro für eine Testfahrt als Vergütung anbietet und das Wetter es zuließ, habe ich mir heute mal den o.a. Wagen zur...
Oben