Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie?

Diskutiere Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; An meinem 8 Monate jungen TS rosten die verchromten Endrohre des Auspuff. Nun habe ich eigentlich nicht vor daran jetzt im Winter was zu ändern...
  • Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #1

Kafuzke

Gast
An meinem 8 Monate jungen TS rosten die verchromten Endrohre des Auspuff. Nun habe ich eigentlich nicht vor daran jetzt im Winter was zu ändern, sondern im Frühjahr auf kostenfreien Tausch zu drängen.
Hat das schon einer von Euch gemacht?

Bin ja sicher nicht der einzige, bei dem die rosten, und sieht halt nicht wirklich lecker aus, sondern verleiht dem Wagen einen zweifelhaften "individuellen Flair" X(

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie?

Anzeige

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #2
Normalerweise rostet da nix und ich könnte mich auch nicht an einen Präzedenzfall vor dir erinnern...

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #3
Ob die Chromkappen nicht richtig mit Chrom bedampft sind ?!

Gehört hab ich davon auch nix ... wo genau rosten die denn ? mittendrin ? Oder ganz am Rand ?

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #4
ist da vielleicht mal irgendo etwas an ner Stelle beschädigt worden?

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #5
Das hatten schon mal welche...kann vorkommen, muss aber nedd. Wer seine Endrohre jede Woche sauber macht wird da aber siche rauch keine Probleme mit Rost haben.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #6
Markus hat schon nen neuen Pott bekommen deswegen.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #7
Unser hatte das glaub ich auch schon. Frag ihn mal.

Wer seine Endrohre jede Woche sauber macht wird da aber siche rauch keine Probleme mit Rost haben.
Nee, is klar. Dann aber bittschön auch von innen putzen, wie sieht das sonst aus :nene: :D ;)

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #8
@ Mista Mr.:
Sie rosten ziemlich am hinteren Ende

@ Hanny:
Beschädigung unwahrscheinlich, von mir definitiv nicht, ist auch rundum, nicht nur an einer Stelle.

@ Cupra:
Genau das sehe ich nicht ein, den Auspuff besonders zu pflegen/reinigen, der muß das ohne Abkönnen.

@ Markus910:
Danke für die Info.

@ Flash Müller:
Auch Dir danke für die Info, PN ist raus.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #9
Das kann bei mir net passieren, da is soviel Russ drauf, dass gar kein Sauerstoff hinkommt und somit auch nix rosten kann 8)

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #10
jup habe ich auch gehabt .. Topf auf Gartje getauscht ... und ich habe die Rohre jede Woche sauber gehalten .. sahen auch aus wie neu , nur in der Rundung bildete sich Rost .. Auf dem Chrom .. der ist wahrscheinlich so Dünn aufgedampft ... :rolleyes: , naj der neue ist sei den 1. Metern mit , na was wohl , Liquid Glass geschützt... und sieht noch 1a aus..

Gruß

Markus

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #11
Auf meinen Endrohren (1,5 Jahre / 30000km alt) haben sich 2 kleine Rostflecke gebildet, auf jedem Endrohr einer relativ mittig (sowohl längs als auch quer) mit jeweils ca. 3 mm Durchmesser. Hab ich schon n paar Mal weggewischt, kommen aber wieder. Jetzt will ich den Endtopf tauschen lassen, solange ich noch Garantie hab, nächste Woche wird der begutachtet, mal sehen was dabei rauskommt.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #12
Also, meine Endrohre als solche sehen nach 7 Monaten soweit noch ganz prächtig aus (alles andere fände ich auch etwas traurig), aber dort, wo die - nicht mehr verchromten- Rohre in den Endpott münden, sieht's auch schon etwas gammelig aus.... (sieht man allerdings nur, wenn man sich 'n bißchen bückt....)
Denke aber mal, daß das - leider - normal ist....

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #13
Dank Liquid Glass , sehen die noch aus , wie im August , dort wurde ner neue Endtopf auf Garantie montiert.. den Dieselruß bekommt man wasser und einen Schwamm mühelos ab..

Gruß

Markus

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #14
man nehme ein wenig Chrom Politur einen Lappen und schon is der Flugrost weg, bei härtern Roststellen hilft Never Dull ( Motorradzubehör)
Das ist besser als die Rennerrei wegen Garantieansprüche, wenn der allerdings nach einem Jahr komplett durchgerostet ist siehts doch anders aus da kann man besser die Garantie in anspruch nehmen

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #15
Da kommt einem doch die Idee bei einer solchen Gelegenheit direkt nen Edelstahl ESD zu nehmen, oder? Müsste man den Händler mal fragen wie weit die einem entgegen kommen wenn man ne ESD von nem anderen Hersteller (Bastuck, Roar, usw.) nimmt. Hat das mal jemand versucht?

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #16
bei mein Ex-Auto Seat Ibiza 6k GP01 war auch nach ein Jahr der ESD durch/angerostet.
Seat hat damals 75% getragen und ich die restlichen 25% für ein neuen, habe aber auch gleich ein Sport ESD von Remus genommen und den Rest drauf bezahlt. ging ohne Probleme

MfG Breulyfr

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #17
@ Pepperduster
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe es nicht ein dran rumzupolieren. Ist offensichtlich ein Produktionsmangel da die Chromschicht zu dünn oder sonst wie lausig ist. Irgendwann gehts mit dem Polieren nicht mehr und die Garantie ist rum :(

@ Franky1975
Ich denke dazu muß man schon einen guten Draht zu seinem SEAT-Partner haben. Kann ich ausschließen, war erst 1x dort um paar Kleinigkeiten auf Garantie zu machen :O

@ BreulyFR
Hättest Du auch die 25% für einen Originalen drauf legen sollen? Wäre ja eine Frechheit.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #18
.....als präventive Massnahme bearbeite ich die Endrohre einmal im Monat mit Neverdull !!!
...für Chrom ist das Zeug echt genial !! :D
....wie schon geschrieben bekommt man damit auch Flugrost etc. weg !!
Greetz =)
Monchi

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #19
also ob Neverdull so das Richtige für Chrom ist weiß ich nicht, ich benutze das ja auch am Mopped. Aber da sind mit unter auch recht rauhe Fasern drin, könnte bei Chrom zu Kratzern führen.

• Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? Beitrag #20
Original von Franky1975
also ob Neverdull so das Richtige für Chrom ist weiß ich nicht, ich benutze das ja auch am Mopped. Aber da sind mit unter auch recht rauhe Fasern drin, könnte bei Chrom zu Kratzern führen.

macht keine Kratzer, zumindest sieht man da nix.
Hab schon selbst Chrom damit behandelt.

Thema:

Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie?

Auspuff Endrohre rosten am TS - Garantie? - Ähnliche Themen

DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben