Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rückrufaktion TDI Motoren im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Rückruf Audi, VW, Skoda und Seat
Rückruf bei VW, Audi, Skoda und Seat. Betrifft Dieselmodelle gebaut zwischen März und August 2004 (1.2, 1.4 und...
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #1
Seneca
Reaktionen
0
Rückruf Audi, VW, Skoda und Seat
Rückruf bei VW, Audi, Skoda und Seat. Betrifft Dieselmodelle gebaut zwischen März und August 2004 (1.2, 1.4 und 1.9; nur Zweiventiler).
Es kann zum Bruch einer Schraube am Deckel der Kraftstoffpumpe kommen. Folge kann der Austritt von Diesel sein.
Volkswagen Konzern überprüft Fahrzeuge mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren eines eingeschränkten Fertigungszeitraums
Wolfsburg, 10. Dezember 2004
Die Volkswagen Gruppe bittet die Halter von Fahrzeugen mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren zur Überprüfung der Kraftstoffpumpe in die Werkstätten. Aufgrund eines Fehlers bei der Schraubenherstellung kann es im Einzelfall zum Bruch einer Schraube am Deckel der Kraftstoffpumpe kommen. Dies kann zum Austritt von Dieselkraftstoff führen.
Überprüft werden Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren (1,2l, 1,4l und 1,9l Hubraum mit zwei Ventilen pro Brennraum), die im Zeitraum zwischen März 2004 und August 2004 gefertigt wurden.
Betroffen sind weltweit ca. 290.000 Fahrzeuge, davon ca. 90.000 in Deutschland.
Die Halter der Fahrzeuge werden in den nächsten Tagen angeschrieben.
Für weitere Informationen ist eine Service-Hotline mit der Telefonnummer 0800-7762332 eingerichtet.
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #4
daniel79
Reaktionen
0
sh.... happens :laughing: Das fällt denen aber sehr früh auf!
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #5
leonoha
Reaktionen
0
Da sind bestimmt schon ein paar Fahrzeuge aufgeraucht, daß die so schnell reagieren!
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #6
Luke Skywalker
Reaktionen
0
Bei der letzten Rückrufaktion war SEAT aber auch nicht dabei. Würd mich da nicht verrückt machen. Manchmal unterscheiden sich die Materialien im Konzern. Komischerweise hat SEAT weniger Rückrufe als VW..
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #7
DjXcEsS
Reaktionen
0
hmmm... naja. Da ich eh nächste Woche einen Termin in de Werkstatt habe werde ich mal spontan nachfragen...
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #8
Tobi1001
Reaktionen
0
na mal schaun, muss auch noch dieses Jahr in díe Werkstatt und ein paar Mängel beseitigen lassen
steinigts mich ned für die frage, aber ich hab nen TS TDI 04/2004 bin ich betroffen? (vielleicht is deswegen mein tank ständig leer... *lol*)
soll ich mal zum händler??
keine ahnung wieviel zylinder ich hab... ich zähl die so selten!
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #11
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von D3m0n
steinigts mich ned für die frage, aber ich hab nen TS TDI 04/2004 bin ich betroffen? (vielleicht is deswegen mein tank ständig leer... *lol*)
soll ich mal zum händler??
keine ahnung wieviel zylinder ich hab... ich zähl die so selten!
Wart doch eifnach ab ob du Post bekommst oder nicht Wenn hier jeder TDI Fahrer postet wirds sich das Problem davon auch nedd lösen. und explodieren oder auseinanderfallen werden die Autos auch nedd
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #12
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
soll ja ned jeder posten, wollt ja nur wissen ob der 1.9 TDI PD ein vierzylinder ist!
Alle Fahrzeuge März - August diesen Jahres sind betroffen...
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #15
Leonsucher
Reaktionen
0
Trifft sich gut.............
Da kann ich ja gleich an das knisternde Armaturenbrett und an das knarrende (von SEAT als Mangel anerkanntes, aber nie behobenes) AURA Radio erinnern.
Ein Abwasch.................
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #16
Tobi1001
Reaktionen
0
>>knisternde Armaturenbrett
hab ich auch, muss bei mir auch gemacht werden und natürlich die rücksitzbank, ab 3500 km
>>das knarrende (von SEAT als Mangel anerkanntes, aber nie behobenes) AURA Radio erinnern
hatte ich auch, allerdings hat bei mir geholfen die antenne mal ab und dann wieder dran zu schrauben, nur das wieso und warum ?(
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #17
Megaherz
Reaktionen
0
Was soll so ein Posting?
Original von D3m0n
soll ja ned jeder posten, wollt ja nur wissen ob der 1.9 TDI PD ein vierzylinder ist!
Ich frage mich ernsthaft, ob je einem Besitzer derartiger Fahrzeuge hier ernsthaft mal die Dieselpumpe um die Ohren geflogen ist...........
Wenn Rückruf, dann Rücksitzbank oder AURA Radio (hat ja fast jeder....)
Aber das ist ja nicht Sicherheitsrelevant........................ ;(
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #19
Firestarter
Reaktionen
0
Greetz!
Gut das meiner BJ Ende 2003 ist (Modelljahr 2004). Ansonsten kann man nur Glück wünschen das für allen Leon-Jungs keine größeren Reperaturen anstehen.
Aber die FR TDI sowie die "alten" TS fallen wohl mit rein.
Auf der anderen Seite frag ich mich was sich bei den 1,9 TDI 150 PS TDI (z. B.) geändert hat seit 2003???
Also ist wohl mehr als möglich, aber hab ich nichts drüber gehört oder gesehen. ?(
Soo, Gentleman. Trink jetzt. Bis denn
Firestarter 8)
Rückrufaktion TDI Motoren Beitrag #20
leonoha
Reaktionen
0
Wart doch eifnach ab ob du Post bekommst oder nicht Wenn hier jeder TDI Fahrer postet wirds sich das Problem davon auch nedd lösen. und explodieren oder auseinanderfallen werden die Autos auch nedd
Explodieren oder auseinanderfallen wohl nicht. Aber abbrennen ist dann durchaus drin, wenn der Kraftstoff da raussüppt und an heiße Teile kommt! Stehen oft genug Autos auf der BAB, die gerade abrauchen. Und ich denke mal in mind. 85 % liegt es an irgendwelchen Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem.
Biodiesel und Partikelfiler: in der aktuellen ADAC-Ausgabe steht, dass Biodiesel und Partikelfilter nicht zusammen eigesetzt werden können.
HJS Fahrzeugtechnik GmbH schreibt...
Rückrufaktion von VW,Seat...: Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein:
VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen
Wolfsburg (dpa) - Die...