EU-Auto bei Seat D registrieren ??

Diskutiere EU-Auto bei Seat D registrieren ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Registrieren Hallo, ich habe hier schon einiges zum Thema "Registrieren" gelesen und frage mich nun: Muß ich meinen "Holländer" bei SEAT...
  • EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #1

JBR

Reaktionen
0
Registrieren

Hallo,

ich habe hier schon einiges zum Thema "Registrieren"
gelesen und frage mich nun:

Muß ich meinen "Holländer" bei SEAT Deutschland
registrieren lassen oder nicht ????

Besteht nur die 2 Jahres Garantie wenn ich meine
"Löwen" in Groß Gerau melde ?
Bekomme ich nur dann die Meldungen bei Rückruf Aktionen ??

Der Seat Händler in Holland hat doch alle Daten von mir,
oder nicht ???

Danke für Eure Hilfe
JBR ?( ?( ?(

PS: EU-Import über J&K, die ich hierbei nochmals
lobend erwähnen wollte !!!

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #2
Hallo JBR!

Ja, du musst dich registrieren um deine Garantie nutzen zu können!

Es besteht dann die 2 Jahres Garantie Europaweit wenn er nach November 2001 (oder wars Dezember?)ausgeliefert worden ist.

Ja, du bekommst natürlich dann Meldungen über Rückruf. Ich bin mir aber sicher das die auch im Board zu finden sein werden (siehe z.B. die Rückrufaktion vom ABS)

Ähm,...welche Daten ?(

Joo! J&K is spitze, wissen wir!
xyxthumbs.gif

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #3
es war der 1.11.2001. guck nochmal nach ob das komplette datum (tag,monat,jahr) im bordbuch eingetragen ist (wenn nicht machs selber). wenn nur der tag nicht drinsteht, stellen die sich quer. dann brauchst du noch viel gedult, denn bei denen wird servicewüste noch ganz, ganz groß geschrieben.
rainer

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #4
Danke,

wie mache ich diese Registrierung ?

Kopie der Fahrzeugbriefes an SEAT ?
oder .. ?

Wie gehts ?

Gruß
JBR ?( ?( ?(

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #5
Die brauchen deine persönlichen Daten und die erste Seite in deinem Serviceheft mit dem Kleber der Autodaten drauf!

Oder du fährst zu deiner Werkstatt und läßt es die machen. Die müssen es auch machen, da erst ab dem Zeitpunkt deiner Registrierung eine Kostenübernahme bei Garantie durche SEAT D gewährt wird!

-> Garantie hast Du immer, allerdings vor der Registrierung NUR in Holland! Nach einer Reg. hast Du dann auch in D Anspruch auf Garantiekostenübernahme!

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #6
im kofferaum unter den teppich ist auch noch ein aufkleber mit barcode. falls auf der ersten seite im bordbuch kein aufkleber ist, nimm den anderen. kopie oder scan von dem fahrzeugbrief/schein und den anderen sachen und ab nach seat deutschland. am besten mit der post, fax können die nicht lesen(wegen qualität).

warten

irgendwan bekommst du bescheid und bis registriert.

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #7
Groß Gerau???? ich dachte man muss in Mörfelden-Walldorf registrieren lassen,habe vor 3 Wochen meinen Krempel dahin geschickt und warte auf Antwort. Brauche blöderweise auch noch jetzt mein Garantieheft weil mein mittlerer Sicherheitsgurt defekt ist. Übrigens kann ich beim Lob von J&K nur einstimmen. Gruß Schuppi aus dem Sauerland

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #8
DANKE,

was ist mit der Garantie bis zur Registrierungsbestätigung ???

Ich habe seit heute ein großes Problem und bin
leider noch nicht registriert ! Der Turbo in meinem
TDI leckt - es läuft richtig das Motorenöl raus !!!!

Heute morgen war ich noch der Meinung daß
es Diesel ist, jedoch hat mir ein Kumpel gezeigt
daß hier "etwas" mehr ist !

WAT NU ????

JBR ;( ;( ;( :angry:
:(

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #9
Mein Händler hat die Registrierung bei der ersten
Garantiereparatur gemacht !
Er sagte: Nun bekomme ich von SEAT ca. 50% der
Arbeitszeit bezahlt - alles weiter muß ich "UMME"
machen.

Ist das wirklich so, oder hat er auf "Mitleid" gemacht ??

CU
SexyHexy

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #10
Ich bin auch nur zu meinem Hädler gefahren und habe ihm mein Servicebuch gegeben. Der hat es kopiert und mich bei SEAT D angemeldet. Nach einiger Zeit bekam ich auch Post von SEAT D. Das ging ohne Probleme.

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #11
Original von JBR
was ist mit der Garantie bis zur Registrierungsbestätigung ???

die bleibt so wie sie ist bestehen, wird also nicht ausgesetzt oder beginnt erst mit der Bestätigung an zu laufen. Falls schon ein Problem auftritt, kann der Händler die Registrierung bei Seat Deutschland gleich mit erledigen. Ansonsten sag ihm einfach, dass du dich selber darum gekümmert hast. Das ist kein Problem

@ SexyHexy
falls das wirklich ein Garantiefall war, sollten die Kosten komplett von Seat übernommen werden.

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #12
"Ab dem 1. November 2001 gilt für alle Modelle der Marke SEAT in allen EU-Ländern sowie in der Schweiz und Norwegen ein neuer Gewährleistungszeitraum. Für alle ab diesem Zeitraum erstmals ausgelieferten und fabrikneuen Fahrzeuge wird dann die Gewährleistung auf 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung verlängert.
Bei Fahrzeugen, welche aus dem europäischen Ausland importiert wurden, ist es eine Registrierung bei SEAT Deutschland notwendig. Der Gewährleistungsabteilung von SEAT Deutschland muss nur durch eine Kopie des Datenblattes aus dem Wartungsheft mitgeteilt werden, dass sich das Fahrzeug in Deutschland befindet. In diesem Zusammenhang wird auch der Beginn des Gewährleistungszeitraumes bestättigt.
Senden Sie zur Registrierung bitte eine Kopie des Wartungsheftes an die folgende Postanschrift:

SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstr. 10

64546 Mörfelden-Walldorf

Sie können auch alternativ ein Fax an die Nummer 06105- 277 756 senden.

Wichtig für die Abwicklung von Garantiereparaturen ist, dass das Wartungsheft vom verkaufenden SEAT Händler mit folgenden Daten versehen ist:
1. seinem Händlerstempel
2. den Fahrzeugdaten
3. dem Datum der Auslieferung an den Endverbraucher

Sollten, aus welchen Gründen auch immer, diese drei Daten komplett - oder auch nur teilweise - nicht im Wartungsheft eingetragen sein, müssen wir Sie bitten, dass Wartungsheft komplettieren zu lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren verkaufenden Händler."

Quelle: , Beitrag von aqua.

frague

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #13
@frague

DANKE,

hast mir sehr geholfen !

JBR

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #14
@sexyhexy: Die Händler bekommen vom Importeur/Hersteller einen niedrigeren Stundensatz vergütet als sie nem Kunden in Rechnung stellen würden. Dazu kommt, dass sie die Ersatzteile auch nur zum EK-Preis erstattet bekommen.
Die Händler verdienen also an der Arbeit weniger und an den Teilen nichts.

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #15
Original von Schuppi
Groß Gerau???? ich dachte man muss in Mörfelden-Walldorf registrieren lassen,habe vor 3 Wochen meinen Krempel dahin geschickt und warte auf Antwort. Brauche blöderweise auch noch jetzt mein Garantieheft weil mein mittlerer Sicherheitsgurt defekt ist. Übrigens kann ich beim Lob von J&K nur einstimmen. Gruß Schuppi aus dem Sauerland

Groß Gerau ist die zuständige Zulassungsstelle für den Landkreis, in dem auch Mörfelden liegt. Zur Registrierung Deines EU-Löwen war die Adresse Mörfelden richtig. Die Registrierung "Auto ist in Deutschland" hat mit der Zulassungsstelle nix zu tun. Das macht SEAT Deutschland.
Und wegen der drei Wochen würde ich mir noch keine grauen Haare wachsen lassen: Im Augenblick kommen jede Menge dieser "Anmeldungen" rein. Lass den Jungens noch ein bischen Zeit. Wenn's Dir zu lange dauert, kannst Du ja mal schreiben. Die zuständige Abteilung heisst "Kundenbetreuung".
Löwen sind stark

Harlin

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #16
Na Spitze, ich dachte schon mein Serviceheft macht ne Rundreise durch Deutschland, werd mal noch ein-zwei Wochen warten (wenn mir bis dahin noch keine grauen Haare gewachsen sind). Gruss Schuppi aus dem Sauerland

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #17
Hallo,

mir wurde gleich bei Jütten & Koolen ein entsprechendes Registrierungs-Anschreiben ausgedruckt. Man solle das Original- Garantieheft und eine Kopie des Fahrzeugscheines per Einschreiben mit Rückschein nach Mörfelden-Walldorf schicken. Der Service bei Jütten & Koolen ist echt TOP!

Briareos

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #18
Hab meine Anmeldung von Seat D schon wieder. Mein Serviceheft hatte ich aber ohne Einschreiben weggeschickt hat trotzdem alles reibungslos geklappt. Bei meiner zukünftigen Werkstatt hab ich mir dann auch gleich eine Bordmappe gekauft (12 Euro so und so) und ins neue Serviceheft eintragen lassen. Gruss Schuppi

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #19
Also ich hab am 21.4.02 Kopie von der Barcode Seite,der Seite mit dem Händlerstempel und so hingeschickt.
Wüßte nciht wieso ich das orginal Heft hinschicken sollte,die Kopien sollten für die auch OK sein,sport denen und mir das größerer Rückporto.

• EU-Auto bei Seat D registrieren ?? Beitrag #20
Original von Alex-K
Also ich hab am 21.4.02 Kopie von der Barcode Seite,der Seite mit dem Händlerstempel und so hingeschickt.

... und das ist meiner Erfahrung nach vollkommen ausreichend. Nach 2-3 Wochen sollte die Bestätigung von SEAT-D in deinem Briefkasten liegen.

frankg

Thema:

EU-Auto bei Seat D registrieren ??

EU-Auto bei Seat D registrieren ?? - Ähnliche Themen

Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort: Hi, wollte mal kurz fragen, hier gabs mal irgendwo jemanden, der ne Ansprechmöglichkeit für den Kundendienstleiter bei SEAT Deutschland hatte.. Da...
Registrieren des Fahrzeugs bei Seat Deutschland: WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG !!!! Registrierung des Import-Fahrzeuges bei Seat Deutschland: Ein Import-Fahrzeug der Marke Seat muß bei Seat...
Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich?: Hallo! Habe einen holländischen Import TS TDI über Importeur bezogen. Das Garantieheft mit Händlerstempel ist aber seid nunmehr 6 Wochen...
habe ich was an den ohren, oooder: war heute bei einem "händler meiner wahl", um ein paar kleinigkeiten beheben zu lassen. im servicebuch fehlte immer noch der tag auslieferrung...
SEAT D und die Registrierung: Folgendes ist mir passiert: Nachdem ich meinen Löwen hatte (EZ ist der 14.11.01, am nächsten Tag Auto bei J&K abgeholt), habe ich gleich das von...
Oben