3. Bremslicht fällt ab!

Diskutiere 3. Bremslicht fällt ab! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Hab als ich gestern an mein Auto gelaufen bin gesehen dass das Dritte Bremslicht bei mir runterhängt. Als ich es mir genau angesehen...
  • 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #1

Michael

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab als ich gestern an mein Auto gelaufen bin gesehen dass das Dritte Bremslicht bei mir runterhängt.
Als ich es mir genau angesehen hab sah ich das es Komplett abgebrochen war.
Aus der Fofferraumklappe kommen zwei Bolzen auf die es wie es scheint die Bremsleuchte nur gesteckt ist. Und diese Klammern am Bremslicht sind Komplett Kaputt und in viele kleine Teile Zerfallen.

Also geht vorsichtig mit eurer Dritten Bremsleuchte um. Schein ziemlich empfindlich zu sein.

Gruß Michael

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #2
Bisher ist bei meinem Löwen alles I.O.
Was hast Du denn gemacht, daß die 3. Bremsleuchte kaputt gehen kann?

Knut

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #3
Habe bei mir Wasser in der 3 Leuchte stehen.
Wie kann man die eigentlich demontieren ??

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #4
Also meine scheint recht stabiel zu sein. Da muß man schon arg zerren, damit die sich bewegt!!!

Wie hast Du denn das geschaft? Oder wollte jemand Deine Antenne klauen und hat sich voll auf den Spoiler gelegt und ihn dabei abgebrochen!?!

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #5
Aufbau Bremslicht

Weiß nicht genau wie es passiert ist. Das einzige mal wo ich mit dem Ding in Berührung komm ist wenn ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger abspritze bzw. mit der Waschbürste hinkomm.
Bestimmt war einer Neidisch!!.

Also wie ist das Ding fest gemacht....
So 100%ig sicher bin ich nicht weil bei mir schon einiges an Teile Abgebrochen waren.
Wir stellen uns jetzt vor wir sind hinter dem Auto und schauen das Bremslicht an.
An der Hinterseite kommen zwei Bolzen aus Dem Bremslicht. Auf diese Bolzen sind Schrauben geschraubt.
Mit dem Schlitz der Zwischen den nicht ganz reingedrehten Schrauben und den Bolzen entsteht ist das Bremslicht von Oben eingehängt. Wenn das alles wäre müßte man das Bremslicht also nur nach oben Rausdrücken.
Jetzt kommt aber noch ein Ding in der Mitte dazu. Es ist ein ca 1,5 auf 2 cm großes Platikplätchen welches an seiner Unterseite am Bremslciht befestigt ist. Und ich glaube egal wie man es anstellt bricht man sich das ding ab.
Wäre aber nach meiner Meinung nicht Schlimm. Hauptsache die Bolzen bleiben im Bremslicht.
Und das war auch mein Problem. Die Bolzen bzw Schrauben waren so fest an der Heckklappe das vorher die Verankerungen der Bolzen im Plastik der Bremsleuchte herausgerissen wurde bevor man das Bremslicht heraus bekommt. Ich will zwar nicht sagen das jemand versuch hat mir das Ding zu klauen, aber wenn es so gewesen wäre würden so wohl die Auswirkungen aussehen. Oder auch nur wenn man versucht das Ding selber abzumachen.
ALSO FINGER WEG!!

Es bringt auch nix das Ding rauszubauen. Die Drähte die aus dem Bremslicht kommen sind nicht etwa gesteckt. Nein sie sind im Bremslicht verlötet und gehen ohne Steckverbinder direkt in die Karosserie. Mir ist es jetzt natürlich passiert das einer der Drähte gerissen ist. Da ich Löten kann dachte ich kein Problem.
Falsch gedacht. Das Ding ist komplett verklebt. Keine Schraube und keine Möglichkeit das Ding aufzumachen.

Also vergeßt die Idee wegen Wassereinbruch das Ding weg zu machen. Selbst wenn ihr das Ding unbeschadet
weg bekommt gibt es keine Möglichkeit es auszutrocknen.

Da hat sich Seat mal leider nicht so viel gedacht :-(

Falls noch dringendes Interesse besteht kann ich versuchen ne Digitalkamera aufzutreiben und ein paar Fotos zu machen.

Mfg Michael [br]Modified by Michael on 13.07.2001 , 08:30

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #6
Bin ja mal gespannt, wie Seat das anstellt, daß die das Wasser aus dem Teil rausbekommen.

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #7
3. Bremslicht

Bei mir ist auch das 3. Bremslicht rausgebrochen.
Ursache: Das Bremslicht wird zusätzlich mit einen doppelseitigen Klebestreifen zwischen Bremslicht und Spoiler festgeklebt, bei meinen war ein Papierstreifen vom Klebeband nicht entfernt worden, es war also nicht am Spoiler festgeklebt. Das Herausbauen ist schwierig, man muß die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen und die Schrauben von innen lösen. Für die Reperatur brauchte meine Werkstatt damals 1,5 Stunden.

MfG
TIR-CW 71

• 3. Bremslicht fällt ab! Beitrag #8
RE: Aufbau Bremslicht

Original von Michael

Es bringt auch nix das Ding rauszubauen. Die Drähte die aus dem Bremslicht kommen sind nicht etwa gesteckt. Nein sie sind im Bremslicht verlötet und gehen ohne Steckverbinder direkt in die Karosserie. Mir ist es jetzt natürlich passiert das einer der Drähte gerissen ist. Da ich Löten kann dachte ich kein Problem.
Falsch gedacht. Das Ding ist komplett verklebt. Keine Schraube und keine Möglichkeit das Ding aufzumachen.
[br]Modified by Michael on 13.07.2001 , 08:30

Meines leuchtet nicht mehr aber eine Steckverbindung gibt es den bis zu der habe ich geprüft. Bei mir ist die Leuchte defekt denn Spannung liegt an. Ich habe die Plastikverkleidung allerdings nur weggezogen.

Gruß Eric

Thema:

3. Bremslicht fällt ab!

3. Bremslicht fällt ab! - Ähnliche Themen

3. Bremsleuchte schwach oder teilw. ganz aus: Hallo Leute! Habe mal eine Frage. Kürzlich bemerkte ich beim wenden vor einer großen Supermarktscheibe, dass mein 3. Bremslicht nicht zu erkennen...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...

Neueste Beiträge

Oben