Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Diskutiere Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Es wird demnächst eine abgespeckte Version des Cupra R geben. Folgende Ausstattung fällt dabei weg: Brembo Bremsanlage ( wird auch ohne gut...
  • Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #1

Prof. Xavier

Reaktionen
0
Es wird demnächst eine abgespeckte Version des Cupra R geben.
Folgende Ausstattung fällt dabei weg:
  • Brembo Bremsanlage ( wird auch ohne gut genug bremsen )
  • Radio-Anlage ( zum GLÜCK, klingt nämlich scheußlich )
  • Diebstahlwarnanlage ( braucht man auch nicht wirklich )
Verkaufspreis soll bei 22999€ liegen. Denke mal das kurze Zeit später die ersten für um die 19000€ verkauft werden. Also ich könnte gut auf alle diese Ausstattungs-Details verzichten, denn die Brembos werden nicht viel viel besser sein als die die danach drauf kommen, da ich eh meine eigene Stereo-Anlage verbauen werde, ist der Wegfall des Radios nur wünschenswert und die Diebstahlwarnalge ist doch echt nicht wichtig, vergünstigungen bekommt man bei den Versichereren eh nicht dafür. Also ich denke ich werde auf so einen Leon Warten.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Anzeige

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #2
Quellen? :rolleyes:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #3
Das scheint aber zu stimmen hab heute aus sehr sicherer Quelle das gleiche gehört . :D
Cupra R ohne die 3 Komponenten für 22900€ .
Die 3 Komponenten gibt es dann in einem zusatz Paket für 2100€ !

Bei der Radio anlage bin ich mir nicht sicher was wegfällt. Es könnte sein das der ein normales Radio drin hat aber ohne CD.
Wird aber nicht sehr viel bringen da die meisten das Paket mit bestellen werden wegen der Brembo Bremsanlage. Die Brembo Bremsanlage ist doch schon um einiges besser als die normale vom Top Sport. Vorallem wesentlich Standfester.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #4
mensch die überschrift ist doof gewählt.
ich dachte schon ein cupra mit 250ps und 1000kg lebenleergewicht :D

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #5
also quasi ein csl für seat ^^

wie schauts denn dann aus mit versicherungseinstufungen?
meint ihr, da ändert sich was?

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #6
Original von Nag
wie schauts denn dann aus mit versicherungseinstufungen?
meint ihr, da ändert sich was?

..warum sollte sich da was ändern?

gleicher Motor,gleiche Karosserieteile also gleiche Kosten/Risiken für die Versicherer

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #7
Also wenns der Tatsache entspricht, dann kann ich nur sagen: Respekt SEAT, mal wieder so ne richtig schöne Schwachsinnsidee von Seat.

Mal im ernst, ob das noch was bringt? Über die mangelnde ausstattung des R haben sich schon viele beschwert und daher nen TS/FR genommen, und jetzt wird noch mehr reduziert. Gut, man bekomm auch alles als Paket wieder dazu, aber dann einzelnt oder alles zusammen?! Wenn es dann alles als einzel Pakete dazu gibt, dann ein weiteres RESPEKT, denn auf die Idee Brembo und DWA optional zu machen hätte man wenn auch schon eher kommen können, das mit dem Radio wiederum erschließt sich mir net ganz....aber wennse meinen....

Letztlich gibts dann den R wohl nimmer so wie jetzt sondern in Zukunft Serienmäßig mit weniger und dafür halt zusatz Optionen....läuft aufs gleiche raus....wie gesagt, wenn is die idee zu spät, und ob soviele Leute einen noch mehr abgespeckten R wollen wage ich sehr zu bezweifeln....

EDIT:

Hatte ich erwähn das ich es auch nich gant gleuben kann? Na warten wir mal...

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #8
Quelle ist Seat Deutschland !!!
Kann noch nicht bestellt werden, da es noch keinen Wagen-Code gibt, aber er soll auf jeden Fall kommen.
Keine Ahnung was mit der Versicherung passiert, ich denke mal er geht nach oben in der Typenklasse. Aber mal sehen!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #9
Original von marcuscarl

jo stimmt, hätte schreiben müssen es kommt ein noch billigerer Cupra R. :D

Deine Signatur hatte ich übrigens auch mal 8)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #10
Na ja so gabs den Cupra ja schon mal und zwar mit 209PS, aber dafür mit Radio! :D

Was soll denn eigentlich dass? Versteht dass hier jemand?

Also meine Meinung ist folgende: Der Cupra R ist schon eines der billigsten Sportautos dies aufm Markt gibt und den jetzt noch billiger, damit sich ein paar Leute mehr so nen Wagen kaufen können? Also bitte auf so ne Kundschaft kann sogar Seat gerne verzichten! Und wer sich den vorher net leisten konnte, der kanns so jetzt auch nicht, weil die "günstigen" Unterhaltskosten sich garantiert nicht ändern werden! Isch halt dumm, wenn man nen schnellen Wagen hat, aber abends nimmer weggehen kann!

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen! :angry:

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #11
Original von marcuscarl

Ganz genau so gings mir auch!!! :)

Brembo Bremsanlage ( wird auch ohne gut genug bremsen )
Wersn so bled und lässt die weg, wenn die eigentlich Serie ist!!??!!

Radio-Anlage ( zum GLÜCK, klingt nämlich scheußlich )
Find ich gar nicht.
Die 8 Boxen + das normale Radio gehen richtig gut.
In Verbindung mit nem anderen Radio machts richtig schönen Sound!

Diebstahlwarnanlage ( braucht man auch nicht wirklich )
Ist doch bei so nem Auto wichtig.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #12
Na ja... also ich schätze halt, dass man einfach auswählen kann ob man das CD_Radio will, Brembos und Diebstahlanlage.

Ganz wegfallen tut das sicher nicht!!!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #13
Original von Boba Fett
Original von marcuscarl

Ganz genau so gings mir auch!!! :)
Ja - ihr habt recht. Da ändere ich doch mal die Themenüberschrift :)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #14
Wie oben schon erwähnt, wir der Cupra R demnächst Serienmäßig keine Brembo-Bremsanlage, keine DWA und kein Radio Aura CD mehr haben.

Diese drei Ausstattungen gibt es dann in einem Paket für 2.140 EUR zu bestellen. Bei einem Einstiegspreis von 22990,- wären das dann mit dem Paket 25.130 EUR, was immer noch günstiger kommt als der momentane Einstiegspreises des deutschen R´s. (Edit: Der momentan bei 25.490,- ca liegt) alle Preise UPE + Überführung
Die 18 Zöller bleiben weiterhin Bestandteil des Serienumfanges. ;)

Denke ein Vorteil ist einfach die Wartung der Bremsen..Wer den Cupra R nicht grade wie ein Rennfahrer fährt (ja, auch das soll es geben :)) braucht auch keine so starke Bremse (die ja bei Erneuerung doch recht teuer ist).
Das Radio wird wahrscheinlich sowieso zum größten Teil von den meisten Kunden ausgetauscht.
Und die Diebstahlwarnanlage? Hmm, naja. Wie oft hatten wir hier Threads, wo Leons ausgeräumt wurden, die teilweise auch ne DWA hatten??? Und? Hat es denen was gebracht...??? :(

Denke, Seat wird sich da schon Gedanken gemacht haben. Vorher gab es denn Cupra R ja auch optional mit Brembo Bremsanlage...diese kostete damals jedoch schon alleine 2800EUR Aufpreis.
Also, wer jetzt einen Cupra R haben will mit diesen Optionen, bekommt Sie nach wie vor..und muss nicht mehr bezahlen....
Und die die die (hehe lustig) Brembo eh nicht haben wollen können sich auch noch über 17 Zöller im Winter erfreuen!

Amen! :D

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #15
gar nicht falsch, um den Abstand zum Eintrittspreis vom GTI zu vergrössern...

der Cupra R ist dann einiges günstiger !!! - Extras kosten aber extra...

Das Bild nach aussen stimmt aber wieder, Seat günstiger und besser als VW

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #16
Also ich sehe das als positiv, wenn der R günstiger wird und man noch Optionales bestellen kann.

Ich bin mir sicher, dass da Seat einfach noch ne Menge am Schluss dieses Modelles verkaufen will.

Was denn sonst?

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #17
1. 1. Heißt der Wagen Cupra R, Cupra war damals ein V6 ;)
Ja, schon klar....mit nem Cinquecento mit 40 PS kann man sich auch tot fahren...

2. Das keiner mehr UPE bezahlt kann ich bestätigen ;)

3.Danke. Tut aber hier jetzt nix zur Sache :tongue:

4.Klar kenne ich meinen Händler :D ;) :rolleyes: :D
Wenn ich R-Felgen haben will, kann ich mir diese selber besorgen, aber 1. Fahre ich Ibiza und 2. bin ich mit meinen 17" schon ganz zufrieden.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #18
Original von Sabrina
Und die die die (hehe lustig) Brembo eh nicht haben wollen können sich auch noch über 17 Zöller im Winter erfreuen!

Amen! :D

In meinem Fahrzeugschein steht drin das ich mit den Brembos 17 Zöller fahren kann. ;)

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #19
was ist denn die nächst kleinere bremse, die seat im regal liegen hat, die dann serie sein wird???

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #20
Was regt ihr euch so auf :dontknow:
Es bleibt der gleiche R - nur mit einer etwas längeren Sonderausstattungsliste (lustiges Wort)!!

Thema:

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Mein Cupra R 1/P bj. 2011: Hallo erstmal, ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte. Ich fahre einen...
Oben