Demontage des Heckspoilers?

Diskutiere Demontage des Heckspoilers? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie macht man das? Ist der echt nur mit den 2 schrauben befestigt??
  • Demontage des Heckspoilers? Beitrag #1

Broncos

Reaktionen
0
Wie macht man das?
Ist der echt nur mit den 2 schrauben befestigt??

• Demontage des Heckspoilers?

Anzeige

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #2
meinst du den dachkantenspoiler der orginal drauf ist?

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #3
Ich glaube den meint er. Wenn jemand sich mit dem Dachspoiler auskennt wäre es schön wenn er auch gleich beschreibt wie man das 3. Bremslicht da rausbekommt. Meins ist nämlich kaputt. Will an dem Spoiler nichts abbrechen. Für mich sieht das aus als wäre er zweiteilig und man könnte die untere Hälfte abnehmen. Vielleicht sind da auch die Schrauben zur Befestigung drunter. ?(

Wie gesagt wer die Lösung für das Problem hat weiß vielleicht auch wie ich die Bremsleuchte tauschen kann. 2 Fliegen mit einer Klappe :D

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #4
Das Ding muß aber am Auto bleiben, zwecks Airodynamik....nich dat da wer ohne fahren will.....

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #5
Wie gesagt, ich will ihn auch gar nicht abhaben. Mir ging es ums Bremslicht. Wie sieht dass denn ohne überhaupt aus? ;(
Aber vielleicht will der Kollege einen größeren dran bauen. Beispielsweise vom TS

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #6
Einen grösseren als ich habe giebt es gar nicht ;)
Und das ist das problem! Komme mit nicht mehr in die waschanlage!

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #7
Echt? 8) Das ist ja krass. Ist das ein Serienmäßiger? Dann sollte das aber eigentlich nicht sein. Blöde Waschanlage! :D Du kannst ja asntatt den Spoiler zu Demontieren lieber die Waschanlage wechseln ;)

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #8
Die waschanlage spielt da keine rolle!
Der spoier vom wrc ist so gross!

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #9
Hallo!

Die Demontage des Dachkanenspoilers geht ganz einfach:
Ist mit 3 Schrauben besfestigt, je eine links und rechts und die 3. ist in der Mitte, hierzu muß die Abdeckung vom Kofferraumdeckel gelöst werden, da diese Schraube genau dahinter versteckt ist.

Zur Bremsleuchte:
Diese ist mit 2 Schrauben befestigt, einfach die lösen und dann die Leuchte herausnehmen.(sind aber durch 2 Aufkleber versteckt, diese müssen entfernt werden, um zu den Schrauben zu gelangen)

Hoffe ihr könnt mit den Tips was anfangen :)

Gruß
binchen

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #10
Original von binchen
Hallo!

Die Demontage des Dachkanenspoilers geht ganz einfach:
Ist mit 3 Schrauben besfestigt, je eine links und rechts und die 3. ist in der Mitte, hierzu muß die Abdeckung vom Kofferraumdeckel gelöst werden, da diese Schraube genau dahinter versteckt ist.

Zur Bremsleuchte:
Diese ist mit 2 Schrauben befestigt, einfach die lösen und dann die Leuchte herausnehmen.(sind aber durch 2 Aufkleber versteckt, diese müssen entfernt werden, um zu den Schrauben zu gelangen)

Hoffe ihr könnt mit den Tips was anfangen :)

Gruß
binchen

Für die Beschreibung gibt's 'n Bienchen, binchen :))

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #11
Na dann werde ich bei gelegenheit mal an meine Bremsleuchte dran. Da stimmt nämlich was nicht. Mal leuchtert sie ganz, mal gar nicht und mal sind ein paar LEDs aus. Ich habe gesehen das da etwas Feuchtigkeit drin ist. Weiß nicht ob es daran liegt. Muß ich mal sehen. Weiß vielleicht jemand was das ist? Muß ich vielleicht doch ne neue LED nehmen? ?(

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #12
Wat????

Der TS-Spoiler ist größer als der vom normalen? Hm... echt oder Verarsche? :baby: Ist mir noch nie aufgefallen...

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #13
Original von hirschi_85
Wat????

Der TS-Spoiler ist größer als der vom normalen? Hm... echt oder Verarsche? :baby: Ist mir noch nie aufgefallen...

Ja ist er anscheinend, aber wohl nur ganz marginal!

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #14
@broncos
Hast du mal ein Bild vom wrc Spoiler ?(

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #15
  • Demontage des Heckspoilers? Beitrag #16
Hat keiner mal ein Bild vom WRC Spoiler ?(
Das kann ich ja gar nicht glauben.

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #17
hallo

weiß einer von euch was der seat-mann euromäßig für einen ts-spioler haben möchte..? ?(

danke

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #18
Heckspoiler

Hallo!
Der "normale" kostet 151,00 €, der vom TS 317,00 € incl 16% plus Lackierung!

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #19
@mako

ohh gleich doppelt so teuer!?

weißt du ob man die 3.bremsleute vom normalen spioler an den ts-spioler basteln kann und ob das teil dann etwas billiger wird?

lg

• Demontage des Heckspoilers? Beitrag #20
Sorry habe im moment keine fotos am rechner!
Aber eigenlich sollten ja schon ewig welche in der gallerie sein!
Also cupra tu entlich weiter ;)

Thema:

Demontage des Heckspoilers?

Demontage des Heckspoilers? - Ähnliche Themen

Heckspoiler gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte für meinem Seat Leon 1M 1.8T Top Sport. Originalnummer 1M6827939...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Code Felgenschloss: Hallo zusammen, meine Felgennuss für das Felgenschloss an meinem Seat dreht durch und ich bekomme jetzt die Schraube nixht mehr raus. Habe in...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Teilenummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
Oben