Tempomat-Lenkstockhebel

Diskutiere Tempomat-Lenkstockhebel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mal ne frage: es gibt doch 2 Arten von Tempomat-Lenkstockhebel: 1. ein großer Knopf zum drücken und ein Schiebeknopf zum Resumen 2. 2...
  • Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #1

herbie_skotta

Reaktionen
0
Hallo, mal ne frage:

es gibt doch 2 Arten von Tempomat-Lenkstockhebel:

1. ein großer Knopf zum drücken und ein Schiebeknopf zum Resumen
2. 2 Knöpfe oben und unten am linken Lenkstockhebel und nur ein Schiebeknopf zum Ein/Ausschalten

Welcher davon ist denn der neuere, d.h. was wird bei neuen Leons verbaut??

Ich frage deshalb, weil ich am Montag meinen neuen Pulso bekomme mit Nr. 1. Ich dachte jedoch Nr. 2 wäre das aktuelle.

Danke und ciao

PS: kann man aufgrund der Fahrzeugident-Nr. feststellen, wo und vor allem wann ein Auto produziert wurde?

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #3
Das Bild geht bei mir net !

Aber meiner ist der Neue und sieht folgendermassen aus: 1 großer Schieber auf der breiten Seite zum Ein/Aus schalten und eine Wippe an der schmalen Seite zum Tempo-Speichern (nach unten drücken) und Gas geben (nach oben drücken).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #4
na klasse,
mein neuer, den ich am Montag hole, hat dann den alten Tempomat !!!
Wie kann das denn sein ????

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #5
Gute Frage - war noch irgendwo im Regal gelegen ?

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #6
naja, er mußte bestellt werden, war also nicht beim Händler.

Deshalb wäre es auch interessant, ob man anhand der Ident-Nr. das Datum der Herstellung feststellen kann

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #7
sorry - da kann ich Dir net weiterhelfen :(

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #8
na, da werde ich doch mal den verkäufer fragen

trotzdem danke

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #9
Hast Du den Tempomat vom Händler einbauen lassen ?

Dann solltest Du aber keinen alten bekommen !

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #10
Original von herbie_skotta
...

PS: kann man aufgrund der Fahrzeugident-Nr. feststellen, wo und vor allem wann ein Auto produziert wurde?

Guckst Du hier:

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #11
nein, den habe ich mit den sonderausstattungen bestellt

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #12
Hä ?

Da kannst Du doch eigentlich gar keinen alten bekommen?!

Seat baut doch nicht extra für Dich einen alten ein, wo der Rest sonst immer mit neuen vom Band rollt.

Das ist ja fast nicht zu glauben !

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #13
:angry: genau das ist das problem !!!

ich habe keine lust ne kiste zu kaufen, die bereits seit 1 jahr im regal liegt

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #14
der alte wird schon wesentlich länger als nur 1 Jahr nicht mehr hergestellt !

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #15
über 1 jahr ??

na, jetzt bin ich aber gespannt auf montag

Danke an ich bin's: also, ich habe eine z5, d.h. ja wohl modelljahr 2005. aber wieso dann nen alten tempomaten????

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #16
Hallo!

Also ich habe auch einen "neuen" Leon mit Tempomat, und bei mir ist der große Schieberegler zum reseten, ausschalten und gas geben, und der eine Knopf an der Seite zum einschalten und gas wegnehmen.

EZ. 08/2004 und extra für mich gebaut... ;)

EDIT: Dann würde mich aber wundern warum ich auch den alten eingebaut hab!!

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #17
schön .... :D

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #18
Kann das daran liegen das es nochmal geändert worden ist? Oder weil es ein Import-Auto ist? Aber die bauen doch nicht nur in die Autos von Deutschland die neuen Lenkstockhebel ein, oder?

Also mir geht der Tempomat so wie ich ihn habe aufen Keks!

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #19
Ich hab auch erst beim VW-Händler einen mit altem Tempomat gesehn.

Als ich letzte Woche meinen neuen Hebel und Kabel bestellt hab hat der Meister der Seat-Werkstatt ganz verdutzt geguckt und wußte noch gar nicht das es da was neues gibt.
(Kaiserslautern, Beilfuss).

Einen Tipp für dich:
Bau doch den alten Hebel und Kabelsatz aus und verkauf ihn bei ebay, die 70 € für den neuen bekommst du allemal noch (Dein Hebel ist ja auch noch Neuware), und davon kaufst du dir dann den neuen Hebel und Schalter.
Ich hab 71,..€ dafür bezahlt...

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #20
Bist du sicher das der Kabelsatz auch geändert worden ist?

mfg
Micha

Thema:

Tempomat-Lenkstockhebel

Tempomat-Lenkstockhebel - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben