Klimacodes

Diskutiere Klimacodes im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen Fans Seit ich meinen Browser von N 4.51 auf N 6.1 umgestellt habe kann ich endlich auch im Forum Posten.Habe jetzt Naturlich starken...
  • Klimacodes Beitrag #1

Haway

Reaktionen
0
cwm5.gif

cwm20.gif

Hallo Löwen Fans
cwm11.gif

Seit ich meinen Browser von N 4.51 auf N 6.1 umgestellt
habe kann ich endlich auch im Forum Posten.Habe jetzt Naturlich starken Informations <nachholbedarf.Aber eines nach dem anderen.
Nachdem ich die Klimacodes bekommen habe war ich doch ein wenig entäuscht,den weder z.B Geschwindigkeit noch Drehzahl war nicht nur annähernd mit den manuellen anzeigen identisch.
So zeigte mir die Kt. bei meinem gechipten 110er (145PS)
bei der endgeschwindigkeit nur lasche 193Km/h an.
cwm14.gif

Hat jemand irgendwelche informationen über die genauigkeit
der Klimatronic???

Gruss Haway

• Klimacodes

Anzeige

• Klimacodes Beitrag #2
Klimacodes gibt es schon mehrere Threads versuch es mal mit der Suchfunktion. Da steht alle genauere und auch die Abweichung.

• Klimacodes Beitrag #3
Moin,
auch mich würden die Codes und auch andere (Wenn's dann welche gibt!?) interessieren.
Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden!
Was geht denn da so alles?!

• Klimacodes Beitrag #4
Hier der Vollständigkeit halber nochmal alle Climacodes.

ClimatronicSeatLeon.gif

ernie

• Klimacodes Beitrag #5
Ich habe gerade mir die aufstellung der Klimacodes angesehen.
Bei mir im Display habe ich aber 78 Möglichkeiten angegeben; in der Liste sind 72 Möglichkeiten.

• Klimacodes Beitrag #6
@ roterkaiser: Ja, auch das haben wir schon öfters besprochen. Die neueren Modelle (ich glaub Mod.J. 2002) haben 78 Channels!

• Klimacodes Beitrag #7
Gut ich habe aber Baujahr 2000

• Klimacodes Beitrag #8
@ ernie
bei den Audi´s wo ich es probiert habe ging die aktivierung genau wie bei meinem Leon, also umluft und dann düse oben... scheint also auch am MJ unterschiede zu geben,oder?

• Klimacodes Beitrag #9
Original von roterkaiser
Gut ich habe aber Baujahr 2000

Nicht Baujahr, sondern Modelljahr.
Wann ist deiner gebaut worden? Nach Sommer 2000?? Dann wär es Modell Jahr 2001.
Kann sein das ab da schon 78 Channels in der Klima drin waren?!

• Klimacodes Beitrag #10
So... ich kram dann mal das alte Thema raus....

Kann man mit den Codes irgendwelche Schäden anrichten?? Steuergerät reseten ? :D

• Klimacodes Beitrag #11
Original von MarkusTDI
So... ich kram dann mal das alte Thema raus....

Kann man mit den Codes irgendwelche Schäden anrichten?? Steuergerät reseten ? :D

Nö, leider nedd :(

• Klimacodes Beitrag #12
Nein

Kannst ja nix anderes machen außer Werte ablesen!!

Oder :D

Nein ;)

• Klimacodes Beitrag #13
Richtig, nur lesen.... :(

• Klimacodes Beitrag #14
Hat jemand eine Liste der neuen 78 Climacodes? Oder ist es so, dass 1-72 dieselben sind (glaub ich aber gemäss den Werten nicht) und einfach 6 leere dazukommen?

Danke !

• Klimacodes Beitrag #15
Soweit ich bis jetzt gesehen habe, bleibt es bei den 72..... Habe jedenfalls noch nix aktuelleres gefunden im Netz; waren immer nur Listen mit 72 Codes.

Wenn jemand genauere und neuere Infos hat, bitte hierher damit! :))

ernie

• Klimacodes Beitrag #16
Geschwindigkeit über Autoclima

Bekanntlicherweise kann ich ja die Geschwindigkeit (Kanal 17) über die Klima auslesen. ABER: Ab 120 Km/h habe ich eine toleranz von 10 km/h.
Das heist: Der Tacho zeigt 10 Km/h weniger an als die Klima. Wie genau ist die Klima? Wem kann ich glauben? Hat jemand erfahrung damit?

• Klimacodes Beitrag #17
Jo...bei mir geht die Klima vor...d.h. 190 Tacho =202 auf der Klima.....

• Klimacodes Beitrag #18
Also bei meinem Auto geht die Clima ziemlich genau und der Tacho ein ganzes Stück vor.
Vmax Tacho 241
Vmax Clima 226
Vmax lt. Fahrzeugschein 216

• Klimacodes Beitrag #19
Ja, aber was kann ich nun glauben? Die Klimageschwindigkeit oder die Tachogeschwindigkeit.

• Klimacodes Beitrag #20
Bei den 1.6ern geht die Climaanzeige wahrscheinlich vor bei vielen anderen Modellen geht sie genauer. Am besten du läßt beim ADAC oder bei irgend jemand anderen die Tachoabweichung messen, dann weißt du es ganz genau.

Thema:

Klimacodes

Oben