Knarrende Querlenkerbuchsen

Diskutiere Knarrende Querlenkerbuchsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab grad nen Tip bekommen: Wenn jemand (so wie ich) Probleme mit knarrenden Querlenkerbuchsen hat: Lasst euch gleich andere Buchsen einbauen -...
  • Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #1

Winnie25

Reaktionen
0
Hab grad nen Tip bekommen:

Wenn jemand (so wie ich) Probleme mit knarrenden Querlenkerbuchsen hat:
Lasst euch gleich andere Buchsen einbauen - nicht die originalen!

Teilenummer: 8n0407181b

Sind die gleichen Buchsen wie im Golf R32, Beetle RSi oder Audi TT...und halten deutlich länger :)

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #2
... knarrende Querlenkerbuchsen ???

Die Dinger hab' ich ja noch nie gehört. Knarren die so laut, daß man es beim Fahren hört ?

Durch Fahrtwind und Radio hindurch - muss ja wahnsinnig knarren!

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #3
Ist es das Knarren das man beim langsamen Fahren mit eingeschlagenen Rädern über Unebenheiten hört?

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #4
Original von Kingster81
Ist es das Knarren das man beim langsamen Fahren mit eingeschlagenen Rädern über Unebenheiten hört?

Jup, genau das - allerdings hab ich das auch bei schnellerer Fahrt...hört sich in etwa so an als wenn man auf nem Segelschiff unterwegs ist und die Masten knarren...wirklich megalaut-nervig!

Das Problem hab ich eigentlich auch schon seit 3 Jahren...habs innerhalb der Garantiezeit immer wieder bemängelt, der Mangel wurde auch abgestellt, aber hat immer nur für 10.000 km gereicht, dann knarrte es wieder :-(

Laut meinem Händler wurden da immer neue Buchsen auf Garantie eingebaut...laut nem anderen Seat-Werkstattmeister eines anderen Autohauses ist das Problem zumindest in seiner Firma bekannt, weswegen die halt generell o.g. verstärkte Buchsen einbauen...

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #5
boah ... da kann man ja nur froh sein, wenn die Dinger bei einem nicht knarren.

Scheint ja echt wiederlich zu sein.

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #6
Cool das ich jetzt weiß was es ist. Hab schon lang gerätselt. Ist echt ein ekliges Geräusch. :evil:

Kann mir noch jemand erklären was das genau für Teile sind? :]

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #7
Original von Winnie25
Teilenummer: 8n0407181b
Hat der Cupra R dieselben Buchsen? Wenn ja, dann rate ich dringendst davon ab. Seitdem ich die Dinger drin habe gibts bei jedem kleinen Lastwechsel nen harten Schlag. :angry: Ist bestimmt nicht gut für Antriebswellen, Aufhängung etc. und deswegen fliegen die Dinger bald wieder raus.

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier weitere Leute äußern würden, die Infos oder Erfahrungen haben. :)

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #8
Hatten wir das Thema nicht schonmal mit den Buchsen vom S3?

Die wurden doch allseits empfohlen wenn ich das recht in Erinnerung habe...

Obae.

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #9
@MikeDC: Yep, der Cupra R hat die gleichen Gummimetall-Lager

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #10
Und wie schauts beim V6 aus ?(

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #11
@Cupra: der hat andere (zumindest andere Teilenummer, ich bau mir eh die von Powerflex ein. Infos -> siehe meine Thread/Erfahrungsbericht

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #12
Original von CupraV6
@MikeDC: Yep, der Cupra R hat die gleichen Gummimetall-Lager
Dann frage ich mich, warum die Dinger bei mir übeslte Schläge auf Motor+Getriebe auslösen und beim S3 (bekanntlich gleiche Achse wie beim Cupra 4 / Topsport 4) bzw TT nicht? :dontknow: Ob das nur am Motorlager liegt? Vielleicht ist der TDI weicher aufgehängt als die 1,8er Turbos im S3 / TT. ?(

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #13
Ich hab mir mal den Preis erfragt: 13,20 + MWSt...ich hol mir die demnächst und bau die ein und hoffe, das ich nicht MikeDC´s Erfahrungen teile :)

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #14
Gibts von dir schon neues? Meine fliegen vor Weihnachten noch raus.

• Knarrende Querlenkerbuchsen Beitrag #15
So, Doppelposting lässt sich nicht vermeiden.

Hab jetzt die R-Buchsen raus und die Originalen wieder drin, seither eine wunderschöne Ruhe. :] Ich kann also jedem TDI-Fahrer nur raten, nicht die R-Buchsen auszuprobieren.

Thema:

Knarrende Querlenkerbuchsen

Knarrende Querlenkerbuchsen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
[Cupra] bengels böhser Cupra: Hallo liebe Community, nach langem überlegen, habe ich mich doch entschieden auch mal was über meinen bö(h)sen Cupra 265 zu erzählen. Warum böse...
Oben