WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar
Diskutiere WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
ich habe bei der Firma BADCAR, im Mai 2004, eine Badbox bestellt.
Diese Box hatte ich ich in meinem Leon verbaut. Nach ca. 3...
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe bei der Firma BADCAR, im Mai 2004, eine Badbox bestellt.
Diese Box hatte ich ich in meinem Leon verbaut. Nach ca. 3 Monaten
funktionierte nur noch eine. Nach dem Ausbau musste ich feststellen das die defekte Box komplett verschmort war. Ich habe diese Box zurück zu BADCAR geschickt, mit der bitte um Zusendung einer neuen
Box, da noch Garantie darauf ist. Nach ca. 2 Wochen hatte ich noch immer keine Antwort und keine neue Box. Nach einem Telefonat mit der Firma BADCAR hieß es man bräuche die Orginalrechnug dieser Box.
Lieder habe ich diese Rechnung bei meinem Umzug verlegt, aber ich hatte ja per Internet bei BADCAR bestellt. Diese Info gab ich der Firma
BADCAR weiter. Anhand dieser Bestellung müsste man ja im Computer
diese Bestellung, Leiferung und Rechnung nachvollziehen können.
Aber sa gab es nur eine lächerliche Aussage: "UNSER SERVER WAR AUSGEFALLEN, DAS HEIST MAN KANN DIESE BESTELLUNG NCIHT
MEHR NACHVOLLZIEHEN."
Also an alle die bei BADCAR was bestellen voll laßt die Finger davon.
Ich hatte mit meinem Werkstattmeister über diese verschmorte Box
gesprochen und dieser meinte das ich GLÜCK hatte das mir mein Leon
nicht abgebrannt ist.
-
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #2
Sind die doof??? Die müssen doch auch eine Kopie der Rechnung haben!!! Es gibt eine Rechnung immer 2mal. Die müssen ihre Einnahmen ja auch dem FA darlegen können!
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #3
Original von DannyR.
Sind die doof??? Die müssen doch auch eine Kopie der Rechnung haben!!! Es gibt eine Rechnung immer 2mal. Die müssen ihre Einnahmen ja auch dem FA darlegen können!
jo genau ... das meine ich auch!
Also mach mal nochmals Dampf!
Woher sollst du denn noch diese Box haben, wenn nicht von denen?
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #4
Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Rechnungen liegt bei 10 Jahren! Die sollten die Rechnung lieber noch haben, sonst freut sich der Prüfer vom Finanzamt.
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #5
Original von Fabian
Die Aufbewahrungsfrist für Rechnungen liegt bei 10 Jahren! Die sollten die Rechnung lieber noch haben, sonst freut sich der Prüfer vom Finanzamt.
Sehe ich genauso!
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #6
Original von Fabian
Die Aufbewahrungsfrist für Rechnungen liegt bei 10 Jahren! Die sollten die Rechnung lieber noch haben, sonst freut sich der Prüfer vom Finanzamt.
Exakt! Und wenn man den ganzen Kram nedd in Ordner packen will: Wofür gibt´s denn elektronische Archivierungsmöglichkeiten (IXOS etc.)? Ich könnt auf der Firma nedd mehr ohne...
Greetz,
Andi:wave:
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #7
Di Teile kann man auch ganz leicht selberbauen...hab mal nen Schaltplan von so nem teil gemacht, hatte mal eins hier.
Kommt man für 2 Stück auf Materialkosten von 10€
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #8
... irgendwie find ich ja auch schon den Namen von Produkt und Firma nicht gerade vertrauenserweckend...

-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #9
Allerdings war es doch eigentlich schon immer so, dass man im Garantiefall den Kaufbeleg vorlegen
sollte, oder? Ich denke schon, dass die Firma noch ne' Rechungskopie (Buchungsbeleg) hat, aber normaler-
weise ist das nicht denen ihr Bier, den rauszusuchen und den Garantiefall darüber abzuwickeln.
Aber besonders kundenfreundlich sind die schonmal nicht, das steht fest.
Obae.
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #10
...kein langes rumdiskutieren...Anwalt einschalten und basta (nat. nur mit Rechtschutz) ist meine Meinung (vielleicht aber auch erstmal damit "drohen").
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #11
BadBox
Ich würd überhaupt keine "Badbox" mehr einbauen wennst überhaupt Ersatz bekommst.
Hatte in meinem Vorgängerauto auch eine verbaut, da ists mir genauso gegangen!
War nach wenigen Fahrstunden total verschmort, hab mich damit abgefunden und wieder ausgebaut, also nicht zu empfehlen!!!
Und die Reaktion der Firma sagt sowieso einiges aus!
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #12
Hab gerad nochmal auf deren HP geguckt...der sinn dieser Box erschließt sich mir nich so ganz.
Ansonsten müssen die sich aber noch mehr sorgen machen, denn die haben im Hintergrund das BATMAN wappen, und ich glaub DC Comics (Warner Tochter) freut sich nich gerad über solche Copyright verletzungen...
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #13
@svenleon
Vielleicht solltest Du die mal bei Warner anschwärzen wegen des Logos.
Dann kann sich die dunkle Seite deiner Seele noch dunkler färben

-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #14
Aha jetzt ja,
BADCAR mit Fledermaus, hat denen wohl keiner gesagt, das sich die Fledermaus im englischen mit T, sprich BAT schreibt.
Vom Musterschutz, und (c) mal ganz zu schweigen.
Jann
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #15
Original von Tek
Aha jetzt ja,
BADCAR mit Fledermaus, hat denen wohl keiner gesagt, das sich die Fledermaus im englischen mit T, sprich BAT schreibt.
Vom Musterschutz, und (c) mal ganz zu schweigen.
Jann
wahrscheinlich haben sie es deswegen so geschrieben...
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #16
... weil die genauso verbrannt im Hirn sind wie ihre Box nach wenigen Betriebsstunden....
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #17
Im Golf Forum haben sie auch schon mal geschrieben das diese Badboxen sehr schnell heiß werden und das sie wegschmorren, bzw. Brantgefahr besteht.
Nach dem ich das gelesen habe, habe ich abstand von diesem Produkt genommen.
by HeaT...
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #18
Meine beiden sind auch verschmort...

aber scheint ja normal zu sein. Habe sie dann auf garantie mit rechnung zurückgesendet. Weil keine Antwort kam habe ich mich dort gemeldet. "Leider sei das Päckchen nicht angekommen." - Tja, was soll man dazu sagen..
gruß, carlos
-
-
WARNUNG ! - Bestellungen bei Firma Badcar Beitrag #19
Aus diesem Grund versende ich nur per Einschreiben oder Paket. Diese sind im Notfall nachverfolgbar.
Thema: