Vanish Oxi Action...

Diskutiere Vanish Oxi Action... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab das gemacht was man in seinem Auto eigentlich nicht machen sollte: gegessen. Und prombt gabs Flecke weil ich gekleckert hab. meine Beifahrerin...
  • Vanish Oxi Action... Beitrag #1

LeonOli

Reaktionen
0
Hab das gemacht was man in seinem Auto eigentlich nicht machen sollte: gegessen.
Und prombt gabs Flecke weil ich gekleckert hab. meine Beifahrerin auch, also auf beiden Sitzen.

Da hab ich halt mal Vanish OxiAction für Polster und Teppiche genommen.
Die DreckFlecke sind jetzt zwar weg aber es sind richtig große Flecke vom Reinigungsmittel zu sehen.
Wie n richtig großer Wasserfleck (größer als ne Handfläche) aber ausgetrocknet...
Laut Anleitung sollte man nach 5 Minuten nur den Schaum wegtupfen...
Na super.
Was soll ichn jetzte machen?
Den ganzen Sitz einsprühen das es nimmer auffällt?!
:angry: :cry: :evil: X( :schimpf:

• Vanish Oxi Action... Beitrag #2
o man... du arme Sau... 8o Jetzt haste echt ein Problem. Ich kann dir nur raten fahr zu einem Fachmann der von der Reinigung etwas versteht. Ist der Farbunterschied groß? Ich glaube das man jetzt die ganze sitze behandeln muss...

• Vanish Oxi Action... Beitrag #3
Original von LeonOli
Was soll ichn jetzte machen?
Den ganzen Sitz einsprühen das es nimmer auffällt?!
:angry: :cry: :evil: X( :schimpf:

So würde ich es machen. Oder gehst mal zu einem der sich damit auskennt.

• Vanish Oxi Action... Beitrag #4
Gleiches Ergebnis auch bei mir! Ein Besuch bei McD.... u. da war's geschehen! Habe jetzt auch so 'nen schönen großen Rand von dem Vanish...! Ich werde mal zu so 'ner Reinigungsfirma fahren oder so! Hab da angerufen u. die meinten das ginge recht schnell u. wäre nicht sehr teuer (was die damit jetzt genau meinten werde ich dann erfahren!)!

• Vanish Oxi Action... Beitrag #5
@loki

kannst dann mal bescheid sagen obs was gebracht hat. Was es gekostet hat und evtl. was die benutzt haben??!!

• Vanish Oxi Action... Beitrag #6
Man reinigt immer den ganzen Sitz ... das macht eine Reinigungsfirma nicht anders ;)

Sitzbezüge sind halt anders als Teppiche u.ä. ... ;)

• Vanish Oxi Action... Beitrag #7
schade dass du nicht den normalen Polsterreinigungsschaum genommen hast, damit geht einiges weg 8o

• Vanish Oxi Action... Beitrag #8
Seid Ihr sicher, dass nicht einfach der Sitz schon insgesamt etwas "eingestaubt" bzw. verschmutzt ist und sich jetzt nur die richtig saubere Stelle abzeichnet? So wars bei mir zumindest, hab aber auch erstmal einen Schrecken bekommen :D

• Vanish Oxi Action... Beitrag #9
Hahaha . sorry musste sein ... Autositze sind Imprägniert , wenn ihr da mit so "Zaubermittel" wie OXI Clean dran geht , wird der Sitzbezug viel empfindlicher für Deck usw.. und hinterlässt Ränder.. Immer Großflächig arbeiten..

Schaut Euch mal dazu diese Video von Petzoldt ´s an , genau das Thema (25MB.. DVIX 5)

Greeetz

Markus 8)

@Mod´s verschiebs mal bitte nach Pflegetips ...

• Vanish Oxi Action... Beitrag #10
  • Vanish Oxi Action... Beitrag #11
Also geh doch einfach mal mit nem guten Schwamm und etwas (destiliertes) Wasser an dieser Ränder und da wo der Fleck war...
So Bischen eintupfen und trocknen lassen.

• Vanish Oxi Action... Beitrag #12
Danke für dein Mitleid Markus!!!!!

aber ich hab halt nicht gedacht das der Sitz von vornherein imprägniert ist.

smileyunwuerdig.gif

• Vanish Oxi Action... Beitrag #13
Spass mus sein , Du weisst doch , wer den Schaden hat... Nicht so Ernst nehmen..

die meisten Leute wollen ja nicht höhren , dann KANN sowas bei rauskommen...

Greeetz

Markus 8)

• Vanish Oxi Action... Beitrag #14
Obwoll das Deustche Oxi ja eh a schass is!
Aber für autositze ist es zu stark!

Kauft euch lieber das granulat (ist eh besser als das flüssige) und löst euch das selber in warmen wasser auf! Nur hald ned soviel! Damit dann den sitz reinigen!

• Vanish Oxi Action... Beitrag #15
Leute ehrlich das Standart Polsterschaumstoff reicht meistens vollkommen aus!

• Vanish Oxi Action... Beitrag #16
Laut dem Video von kabel1 gibts Spray mit dem ich den Sitz wieder imprägnieren kann, wo gibts sowas?

• Vanish Oxi Action... Beitrag #17
In Schuhgeschäften & in Sport/Campingabteilungen ... Imprägnierspray für Stoffe.. geht 1a.. habe ich beim Golf getestet...

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Vanish Oxi Action...

Oben