Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion)

Diskutiere Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, gemäss Forum haben wir ja bei FK Gewindefahrwerke einen tollen Preis. Ich habe die Suche gequält aber kein Feedback über dieses...
  • Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #1

Thilo

Reaktionen
0
Hallo Leute,
gemäss Forum haben wir ja bei FK Gewindefahrwerke einen tollen Preis.

Ich habe die Suche gequält aber kein Feedback über dieses Fahrwek erhalten.

Also wer hat so eins verbaut?
Wie ist die Erfahrung bis anhin damit?
Sind Schwachstellen bekannt von eurem eigenen oder von Kollegen? Wie seit ihr zufrieden?
Könnt ihr ein Vergleich zu anderen Herstellern machen mit Pro und Kontra?

Für eine rege Beteiligung wäre ich euch dankbar!!

Gruzz Thilo

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion)

Anzeige

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #2
also ich hab ein fk gewinde drin ... und mit 225/35 18er reifen ... in ner kurve lass ich jedn R hinter mir (vom kurvenspeed) und dabei ist das teil wirklich komfortabel und langstreckentauglich ... war damit schon 2x in urlaub .. mit 3 leuten und gepäck im auto ... und selbst in diesem zustand konnte man serpentienen brettern wie hölle ... absolut kein problem ...

kanns nur empfehlen

allerdings wenn man hobbyrennfahrer ambitionen hat würd ich doch auf die neuen H&R upside down fahrwerke gehn ... die dinger sind wirklich die hölle ... da neigt sich nix ... abartig geil :D

so far
mfg

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #3
Und wo bekommt man das für einen Leon FR am Billigsten her?

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #4
FK Gewindefahrwerke sollen vom Fahrverhalten sehr ausgewogen sein. Nicht sehr hart, aber angenehm straff. Also durchaus zu empfehlen wenn man damit keine Rennen fahren will ;)

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #5
Hier gibts nen ganz langen Erfahrungsbericht von mir!

Steht auch drin von wem ihr es günstig beziehen könnt.....

Ciao
Sascha

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #6
Danke K-Town driver

Frage kann ich die Härte nicht noch ein bisschen varieren?
Was ich möchte, ist ein Fahrwerk wo man so richtig durch die engen Kurven heizen kann ohne wie ne Gummikuh eine wahnsinns Seitenneigung mehr habe! Aber auch kein bocksteifen Brett.

Um wieviel hast du deinen runtergeschraubt <40mm? Ab wann muss der Stabi gewechselt werden?

Bei einer Tieferlegung von 35-40mm muss ich die Spurplatten auch verbauen?

@All
Bitte noch mehr Erfahrungen! Vorallem an unsere Kurvenquäler!!

Gruzz Thilo

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #7
@Thilo
Ein weiches Fahrwerk mit perfekter Strassenlage........naja, das kostet richtig !

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #8
@ K-Town-Driver

ist dein kennzeichen KL-MY ???
meine frau sieht dich öfters an dem kreisel , nähe bahnhof,betzenberg !
mfg annsteff

ps. habe ein angebot von firma jungfleisch aus völklingen bekommen : kw fahrwerk variante 3 für 1200 € , was sagt ihr zu dem preis ?

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #9
Übrigens ist bisher jeder meiner Kunden mit den FK-Gewinden zufrieden....sagen sie zumindest....und der Forumspreis ist mehr als in Ordnung. Da lohnt es sich schonmal hinzulangen.

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #10
Die FK Dinger sollen recht weich sein, stimmt das?

Stellt FK eigentlich selbst her oder haben die Kaufteile von KW oder so?

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #11
  • Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #12
Im Königsport sind Konis drin.

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #13
ja, ich hab auch eins drin, highsport.
find das fahrverhalten sehr ausgewogen, immer noch schön komfortabel und wenn mans krachen lässt, lässt es einen zumindest auf der landstraße und autobahn auch nicht im stich...wies auf der rennstrecke aussieht, muss ich erstmal noch testen :)

kurvengeschwindigkeiten sind auf jeden fall gestiegen, in meiner normkurve kann ich jetzt 140km/h statt vorher 120km/h fahren...

werd demnächst noch ne domstrebe verbauen, mal schaun wie sich das noch auswirkt.

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #14
Original von LeonTDi_LA

allerdings wenn man hobbyrennfahrer ambitionen hat würd ich doch auf die neuen H&R upside down fahrwerke gehn ... die dinger sind wirklich die hölle ... da neigt sich nix ... abartig geil :D

so far
mfg

Die H&R PCS Fahrwerke sind baugleich mit dem Bilstein PSS9. Hab noch eine Aktion bis nächste Woche Donnerstag für 1049,--

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #15
Hab auch das FK-Highsport drin. Ist soweit runtergeschraubt, wies der TÜV Prüfer gelassen hat. Habs nicht nachgemessen, ist aber so ca. 5cm tiefer. Straßenlage find ich Klasse aber die TDIs haben ne tiefe Wanne. Setze deshalb ziemlich oft auf...egal...kommt eben bald nen echter Unterbodenschutz drunter. Das heftigste was ich erlebt habe war, als ich auf der Autobahn rechts rüber bin und durch die Spurrillen permanent in der Mitte geschliffen habe. :O

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #16
jaja, das kenn ich irgendwoher...von vorne und im radlauf siehts garnet so tief aus, aber bei ner etwas ausgefahrenen straße hört man den singsang des unterbodenschutz-orchesters...

also leute: wer richtig tief will, muss nen benziner kaufen...ich werd mir wohl mal irgendwas ausdenken (müssen).

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #17
Original von Thilo
Danke K-Town driver

Frage kann ich die Härte nicht noch ein bisschen varieren?
Was ich möchte, ist ein Fahrwerk wo man so richtig durch die engen Kurven heizen kann ohne wie ne Gummikuh eine wahnsinns Seitenneigung mehr habe! Aber auch kein bocksteifen Brett.

Um wieviel hast du deinen runtergeschraubt <40mm? Ab wann muss der Stabi gewechselt werden?

Bei einer Tieferlegung von 35-40mm muss ich die Spurplatten auch verbauen?

Gruzz Thilo

Beim Stabi kann man das nie so pauschal genau sagen. Kommt auf den Motor, etc. an.
Manche schreiben von Problemen und andere nicht. Mußt mal in der Suche schauen, aber danach wirst Du noch verwirrter sein als davor.

Wir hatten den Test bei mir gemacht beim FW-Einbau, und bei mir war der Stabi nahe an der Antriebswelle. Haben dann getauscht, da ich ihn eh schon gekauft hatte. Wenn schon, dann richtig!!

Spurplatten kann man auch net pauschal sagen. Kommt auf Felgen und Reifen an. Bei meinen Winterreifen 205/45/17 auf 7,5x17 Et35 brauch ich keine, auch wenn ich noch nen Stück tiefer gehen würde. Bei den Sommerreifen und Felgen ist es verdammt knapp ohne (nur noch ca 2mm Luft).

Beim Silverline kann man nix einstellen. Ist auch gut so, da es genau richtig so ist.
Beim Silverline X hast du verstellbare/nachstellbare Konis drin. Ist aber gleich nen Stück härter als das normale.

Also wenn Du wirklich nur um die Kurven prügeln willst, dann ist wohl das Silverline X oder das KW2 für dich die bessere Wahl.
Die liegen eindeutig besser, aber halt mit dem Nachteil, daß es doch nen Stück härter zugeht!

Was für dich das richtige wäre, wäre ein KW Variante 3. Aber einzeln auf deinen Wagen abgestimmt. Denn selbst bringt man es nie gescheit hin. Da tut man eher so viel vertsellen, daß man dir mit nem Serienfahrwerk davonfährt. Vom Profi eingestellt soll es aber in die Richtung "eierlegende Wollmilchsau" gehen. Ein Kumpel hat es seit neustem drin und ist total überzeugt davon. Soll richtig eingestellt nen Stück weicher sein als ein KW2 aber um einiges besser auf der Straße liegen. Bin bis jetzt aber noch net mit ihm mitgefahren..... (Hat aber seinen Preis, so um die 1300€ + xxx€ fürs optimale abstimmen)

Ciao
Sascha

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #18
Original von annsteff
@ K-Town-Driver

ist dein kennzeichen KL-MY ???
meine frau sieht dich öfters an dem kreisel , nähe bahnhof,betzenberg !
mfg annsteff

ps. habe ein angebot von firma jungfleisch aus völklingen bekommen : kw fahrwerk variante 3 für 1200 € , was sagt ihr zu dem preis ?

Hab KIB-SW-xxx drauf. Fahr aber auch öfters durch den Kreisel wenn ich nen Kumpel besuchen fahr.

Es V3 soll sehr gut sein.( siehe Posting oben drüber von mir). Laß es dir dann aber gescheit einstellen, denn selbst holst Du nie das aus dem Fahrwerk raus, was man wirklich rausholen könnte.

Sascha

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #19
hab das Highsport drauf und muss sagen dass es bei schnellen Fahrten auf der Landstraße jenseits der 150 in den Kurven sehr gut liegt....Autobahn ist auch ok...bei 240 kann man ziemlich direkt noch lenken ohne dass das Auto aufschaukelt....und zusätzlich schluckt es Bodenwellen sehr gut weg.

Ich würde sagen eines der besten Fahrwerke die ich je hatte, weil es einfach nicht so aufs Kreuz geht (Vielfahrertauglich) und trotzdem sehr sportlich ist!

Ich kann es nur weiterempfehlen!

• Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) Beitrag #20
Original von Blackturbo
...
bei schnellen Fahrten auf der Landstraße jenseits der 150 in den Kurven sehr gut liegt.......

:nene: :bonk: :trembling:

Thema:

Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion)

Erfahrung mit FK Gewindefahrwerk (Forumsaktion) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben