Original von Thilo
Danke K-Town driver
Frage kann ich die Härte nicht noch ein bisschen varieren?
Was ich möchte, ist ein Fahrwerk wo man so richtig durch die engen Kurven heizen kann ohne wie ne Gummikuh eine wahnsinns Seitenneigung mehr habe! Aber auch kein bocksteifen Brett.
Um wieviel hast du deinen runtergeschraubt <40mm? Ab wann muss der Stabi gewechselt werden?
Bei einer Tieferlegung von 35-40mm muss ich die Spurplatten auch verbauen?
Gruzz Thilo
Beim Stabi kann man das nie so pauschal genau sagen. Kommt auf den Motor, etc. an.
Manche schreiben von Problemen und andere nicht. Mußt mal in der Suche schauen, aber danach wirst Du noch verwirrter sein als davor.
Wir hatten den Test bei mir gemacht beim FW-Einbau, und bei mir war der Stabi nahe an der Antriebswelle. Haben dann getauscht, da ich ihn eh schon gekauft hatte. Wenn schon, dann richtig!!
Spurplatten kann man auch net pauschal sagen. Kommt auf Felgen und Reifen an. Bei meinen Winterreifen 205/45/17 auf 7,5x17 Et35 brauch ich keine, auch wenn ich noch nen Stück tiefer gehen würde. Bei den Sommerreifen und Felgen ist es verdammt knapp ohne (nur noch ca 2mm Luft).
Beim Silverline kann man nix einstellen. Ist auch gut so, da es genau richtig so ist.
Beim Silverline X hast du verstellbare/nachstellbare Konis drin. Ist aber gleich nen Stück härter als das normale.
Also wenn Du wirklich nur um die Kurven prügeln willst, dann ist wohl das Silverline X oder das KW2 für dich die bessere Wahl.
Die liegen eindeutig besser, aber halt mit dem Nachteil, daß es doch nen Stück härter zugeht!
Was für dich das richtige wäre, wäre ein KW Variante 3. Aber einzeln auf deinen Wagen abgestimmt. Denn selbst bringt man es nie gescheit hin. Da tut man eher so viel vertsellen, daß man dir mit nem Serienfahrwerk davonfährt. Vom Profi eingestellt soll es aber in die Richtung "eierlegende Wollmilchsau" gehen. Ein Kumpel hat es seit neustem drin und ist total überzeugt davon. Soll richtig eingestellt nen Stück weicher sein als ein KW2 aber um einiges besser auf der Straße liegen. Bin bis jetzt aber noch net mit ihm mitgefahren..... (Hat aber seinen Preis, so um die 1300€ + xxx€ fürs optimale abstimmen)
Ciao
Sascha