Alu Fußstütze vom VW Beetle

Diskutiere Alu Fußstütze vom VW Beetle im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, weiß jemand ob die Fußstütze vom Bettle auch in den Leon passt ? (In den Golf IV passt Sie 100%) Sieht optisch eigentlich genau aus wie...
  • Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #1
red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand ob die Fußstütze vom Bettle auch in den Leon passt ?
(In den Golf IV passt Sie 100%)

Sieht optisch eigentlich genau aus wie die TT Stütze hat aber ne andere Teilenummer und kostet hier bei VW nur 22 EUR.

Da nehm ich lieber die anstatt der TT für 38 EUR. :D

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #2
Hallo, passt Zu 100%.Hab ich auch verbaut.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #3
Dann kann ich ja die nehmen.
Gibt es aber Unterschiede zu der vom TT, außer der Preis natürlich.
Die TT ist ja recht weit verbreitet aber wenn die vom Beetle die gleiche ist und noch preiswerter dazu warum haben die dann nicht mehr drin ?

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #4
Weil sie es nicht besser wußten und die teure TT-Sch***e eingebaut haben!
:cry:

Jetzt weiß ích auch endlich, wie die Jungs bei Ebay so Preise machen können... Würd am liebsten grad nochmal das Ding rausreißen und die Nummer anschauen! Hab bestimmt eine vom Beetle vertickt bekommen...

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #5
Das ist doch nicht tatsächlich die gleiche, oder? Hat einer mal ein Bild...?

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #6
Original von red-dog
Die TT ist ja recht weit verbreitet aber wenn die vom Beetle die gleiche ist und noch preiswerter dazu warum haben die dann nicht mehr drin ?

Weil hier im Forum sehr viele Leute Scheuklappen und Abneigungen gegenüber anderen Marken haben.

Die Diskussion über die Fußstütze vom New Beetle gab es schon Anfang 2003 im Skoda- und Octavia-Forum. Und natürlich in etlichen Foren von VW.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #7
Original von weiberheld
Weil hier im Forum sehr viele Leute Scheuklappen und Abneigungen gegenüber anderen Marken haben.

Naja, von Abneigungen gegenüber anderen Marken kann man ja schlecht sprechen, da die TT Fußstütze ja auch nicht Seat ist. Aber es ist doch alles VAG

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #8
Ich sehe das mal nicht so. Nicht alle lesen die anderen Foren Skoda usw.

Man muss das mit den identischen Teilen erst mal wissen. Und nicht immer ist das so bekannt oder die Teilenummern tauchen auf. Wenn man Glück hat, sagt es einem jemand aus dem Teileverkauf. Das geht aber auch wieder nur, wenn dort alle Marken des Konzerns vertrieben werden. Ein reiner seat-Händler wird nicht mit Teilen von VW beliefert und ein VW/Audi-Händler kann keine Teile mit Seat-Nummer bestellen.

Also helft mal alle mit und lasst andere hier im Forum nicht dumm sterben.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #9
Na dann hab ich hier wohl ne interessante Sache ins Spiel gebracht. :D

Hab mir vorhin die Beetle Stütze bestellt, ist morgen da und kostet was um die 21,?? EUR. :] :tongue:

Ein Kollege hat seine heute geholt, hab Sie gleich begutachtet und konnte keinen Unterscheid zur TT feststellen.

Die Teilenummer ist:

Fussstütze (Beetle): 1C1 864 777

Wegen Bild, also wem nicht bekannt ist wie sie aussieht ==>

stuetze.jpg

Also dann viel Spaß allen Ebay Mitbietern, die ja offensichtlich kräftig vera****** werden, weill se ne Beetle für mehr als 22 EUR kaufen. :cry:

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #10
Die Preisunterschiede gibt es bei etlichen Teilen.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #11
Tja, das ist bitter.... ich habe damals für meine sowas um die 50 Euro gezahlt, allerdings mit Pedalen (natürlich bei ebay...).

Viele Grüße

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #12
So, hab Sie vorhin geholt und reingebastelt.

Passt perfekt und hat 21,92 EUR gekostet.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #13
gibt es denn zuällig ne andere Pedalerie, die wie die TT aussieht, aber günstiger ist? :)

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #14
Original von Mr.Thumbs
gibt es denn zuällig ne andere Pedalerie, die wie die TT aussieht, aber günstiger ist? :)

Ja klar, die vom Beetle, darum gehts ja hier im Thread. Ich habe leider auch die teuren Dinger vom TT gekauft.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #15
ich hatte das so verstanden, das es nur um die Fußstütze ginge. Kann mir jemand die kompletten Bestellnummern des Sets + Fußstütze geben? Evtl noch die Preise der Pedalerie? Danke! ;)

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #16
ich hatte das so verstanden, das es nur um die Fußstütze ginge. Kann mir jemand die kompletten Bestellnummern des Sets + Fußstütze geben? Evtl noch die Preise der Pedalerie? Danke! ;)

Hmm, da haste mich jetzt kalt erwischt, das weiß ich nicht. Aber ich denke mal wenns die Fußstütze gibt, dann wirds auch die vom Design her passenden Pedale vom Beetle geben. Frage ist eben nur der Preis. :D

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #17
Original von Clawfinger

Hmm, da haste mich jetzt kalt erwischt, das weiß ich nicht. Aber ich denke mal wenns die Fußstütze gibt, dann wirds auch die vom Design her passenden Pedale vom Beetle geben. Frage ist eben nur der Preis. :D

Soweit ich was finden konnte gibt es nur Teilenummer für die TT Pedale. Gesondert vom Beetle eben nur die Fußstütze. Also güstigere Pedale vom Beetle gibts nicht, da müssen die TT her.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #18
Ist ja voll witzig, aber vieleN Dank an red-dog, hab gerade mal im Ersatzteilkatalog gestöbert.

Die Fussstütze des Beatle und die Kappen für Gas, Bremse und Kupplung sidn genau die Teile aus dem Audi TT, wobei die Kappen für Gas, Bremse und Kupplung sogar die gleichen Teilenummern haben. Bleibt jetzt noch die Frage, wie sind die Preise. Laut meiner Auskunft sind die für die Kappen identisch, heisst also kein Unterschied zwischen VW Beatle und Audi TT. Aber das mit der Stütze ist schon krass.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #19
Original von raider

Bleibt jetzt noch die Frage, wie sind die Preise. Laut meiner Auskunft sind die für die Kappen identisch, heisst also kein Unterschied zwischen VW Beatle und Audi TT.

Original von red-dog
Also güstigere Pedale vom Beetle gibts nicht, da müssen die TT her.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #20
Ohhhh man, das das jetzt erst raus kommt :nene: Aber trotzdem danke für den Tipp ;) Die nachfolgenden Käufer werden dir danken :)

Thema:

Alu Fußstütze vom VW Beetle

Alu Fußstütze vom VW Beetle - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben