[85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt

Diskutiere [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt im PLZ 8.... Forum im Bereich Seat-Händler; Das Autohaus Karl Brod in der Neuburger Straße in Ingolstadt ist jetzt auch Seat-Vertragspartner. Hat ihn schon mal jemand ausprobiert??? Hab...
  • [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #1

schumi-fan

Reaktionen
0
Das Autohaus Karl Brod in der Neuburger Straße in Ingolstadt ist jetzt auch Seat-Vertragspartner.

Hat ihn schon mal jemand ausprobiert???

Hab zwar mein Auto dort gekauft, aber da sie mir bisher nie helfen konnten war ich nicht mehr dort.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #2
War in der Zwischenzeit mal jemand dort?

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #3
Ingolstadt

Du kannst mal Devilseye fragen, ob er das Autohaus kennt ;)

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #4
Ich kenn das. Is glaub recht groß. Hab nie damit zu tun gehabt, aber nix negatives bis jetzt gehört. Ich hab grundsätzlich wenig mit Autohäusern zu tun da ich lieber selbe richte ;)

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #5
Hi, hatte mal nen A4 dort beim richten, Arbeit war gut, Lack und Passung io, negatives hab ich noch nichts gehört. Hat aber nur Audi Vertrieb. Seat und VW nur Servicevertrag.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #6
Das klingt doch schon mal gut.

Werds bei der nächsten Gelegenheit mal testen, wie gut sie sind.

Als ich meinemn Leon im Januar dort gekauft habe, haben sie noch gefuscht.
Pollenfilter schlecht eingebaut(war ein AZUBI im 2. Lehrjahr) und schon stand der Beifahrer Fußraum beim Tauwetter unter Wasser! :angry:
Damals hatten sie aber noch keinen Seat Servicevertrag.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #7
alter thread ich weiß *G*

zum brod würd ich meinen wagen NIE im leben bringen, hat hier in der umgebung keinen wirklich guten ruf, sind schweineteuer (da kann ich meine teile gleich in der apotheke kaufen) und die qualität der arbeiten kann des öfteren einfach nicht überzeugen

dickes MINUS

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #8
das hab ich auch gehört, hab damit aber keine erfahrungen!

ich kann nur raten, ihn nicht zu dem anderen seat vertragspartner in ingolstadt zu bringen, der laden ist echt das allerletzte !!! ( manchinger straße)

war 2x dort. das erste mal hatte ich die vermutung, dass mein lmm hin war. erkstatttest ergab, keine defekte. eine andere werkstatt hat dann festgestellt, dass das teil doch fetzenhin war.
ich hab mich dann wg garantie an ihn gewandt. ich hab nen reimport, und er hätte ihn dann bei seat deutschland melden müssen. aber da der wagen nicht von ihm war, hat der mich saublöd angemacht ( annahmemeister) und mir unmißverständlich mitgeteilt, dass er da kein interesse dran hat.
Ich wüßte da aber einen anderen Weltklasse seat händler in der umgebung.

SEAT Bauer in der Raiffeisenstr. in 85276 Pfaffenhofen.

Die reißen sich für dich als kunden den ***** auf!

cu
chris

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #9
Mag ja sein, aber Umgebung ist gut gesagt. Wie weit ist Pfaffenhofen von Ingolstadt entfernt? Bestimmt 40 - 50 KM.
Gut zum Du*st werd ich meinen auch nicht bringen, schwanke noch zwischen Brod und Willner.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #10
na, in paf bist wenn du gas gibst in 10 min.
des san 25km autobahn. des wärs mir echt wert.
da kriegst dei auto gewaschen, gesaugt und mit bonbons im aschäbäscha wieder! zumindest bei meinem cousin war das so. ich lass da Dienstag in einer woche meinen KD machen!

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #11
vielleicht doch ned so der hit! die machen auch nur sprüche und sind genauso ******* wie die anderen. zu teuer, ...

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #12
Also ich werde mit meinem ersten KD mal den Willner checken. Wenn ich zufrieden bin, bleib ich dort, wenn nicht, teste ich mal den Brod. Sonst gibt es ja leider keine Alternative (Durst schliesse ich von vornherein aus)

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #13
Hab mit dem Audizentrum Brod bis jetzt hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht, diese Beziehen sich zwar auf einen Audi A6 aber ich denke es ist dann mit dem Leon nicht besser.
Folgende Dinge sind u.a. passiert:

Bei einem 2 Tage alten A6 ließ sich der Kofferraum nur schwer öffnen (jeder Lehrling kann das in 5 Minuten einstellen) beim Brod fragte man mich, ob ich denn einen Termin hätte sonst wäre das nicht möglich!!

Beim Reifenwechsel wurde das Wuchten berechnet aber nicht durchgeführt (der Meister behauptete dann auch noch es wäre gemacht worden) außerdem musste ich auf das reine Reifenwechseln 2 Stunden warten, da nur zwei Reifen gewechselt wurden und dann Brotzeit gemacht wurde.

Versprochene Termine wurden nicht eingehalten und die Freundlichkeit und das Servicebewusstsein ist teilweise unter aller ***

Ich würde auch das AH Bauer in PAF bevorzugen!

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #14
Ja wenn das so ist - das mit der langen Wartezeit fällt mir jetzt auch wieder ein, wo du es sagst. Hatte beim Brod schon Fzge. beim richten, war eigentlich zufrieden, ist allerdings schon 5 Jahre her. Ich denke ich werde zum Willner gehen, das mit dem AH Bauer ist mir dann doch ein wenig zu weit weg, erst recht wenn ich den Wagen mal dortlassen müsste.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #15
Beim Willner war ich auch noch nie! Wär schön wenn du dann deine Erfahrungen berichtest - muss nämlich auch in 5000km zum KD.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #16
Original von Esch
Beim Willner war ich auch noch nie! Wär schön wenn du dann deine Erfahrungen berichtest - muss nämlich auch in 5000km zum KD.

Kurz zum Brod.
Hab ja meinen dort gekauft, letzter Jahr im Januar.
Die bereiten ja die Autos auf und das wird von den Lehrlingen hauptsächlich gemacht.
Beim der ersten großen Wärmeperiode und den einsetzten Schnee tauen, kam der Fusch hervor.
Der Luftfilter war falsch drin und ich hatte ein Aquarium auf der Beifahrerseite.
Bin sofort zum Verkäufer hin. Der hat in der Werkstatt Bescheid gegeben und die haben mir sofort das Auto trocken gesaugt und den Filter gewechselt und diesmal vom Chef persönlich eingebaut.

War dann nochmal dort, weil mein Airbag Licht an war. Nach kurzem warten hat einer von der werkstatt sofort das Diagnosegerät dran gehangen. Da der Fehler dadurch gelöscht wurde, war das Problem für ihn behoben. Als ich wieder los gefahren bin, ging die Lampe wieder an.
Bin dann zum Willner, da ich in der nähe wohne. Da wurde fest gestellt, dass das Airbag Kabel kaputt war.

Also ganz zu frieden bin ich nicht mit dem Brod. Die Wartezeiten war super kurz. Hat sich sonst nicht mehr ergeben, was dort machen zu lassen.

Beim Willner bin ich auch nicht mehr ganz happy.
Die Garantiefälle haben sie mir ganz ok gemacht, bis auf einer Zerkratze Einsteigsleiste auf der Beifahrerseite. Als das Airbagkabel ersetzt wurde ist das passiert. Habs leider erst zwei Wochen drauf beim putzen gesehen, da ich ja da nie sitze. Reklamation war zwecklos, da es angeblich zu lang her war und es auch wer anders gewesen sein könnte meinten die.

Letzte Woche war mein Leon dort, weil die Zahnriemenspannrolle schon kaputt war. Hab grad 50000km auf dem Tacho.
Laut autobild.de gibts Kulanz.
Davon hat der Werkstatt Mensch noch nie was gehört. Bin immer noch am Verhandeln, nachdem er sich endtlich mal bei SEAT erkundigen will.
Außerdem sollten die äußeren Gummis der vorderen Türen gewechselt werden, da sie auf der höhe des Türschlosses immer abfallen.
Nachdem sie 2 tage gebraucht haben, die Ersatzteile endlich zu beschaffen kam der größte HIT. Nach der Besichtigung der Reperatur durch den Werkstattmensch und mir, stellten wir fest das die Schlaumeirer die inneren Dichtungen gewechselt haben und noch ein großes Teil die Einsteigsleiste rausgebrochen haben. Hätte 170,-€ gekostet. Zahlt aber Willner, da ich dies nicht in Auftrag gegeben habe. Jetzt warte ich bereits über eine Woche, dass mir die richtigen Dichtungen eingebaut werden und die Leiste ersetzt wird.
Angeblich Lieferprobleme von Seat! :angry:

Außerdem musste ich jedes mal 45 Minuten auf den Werkstattmensch warten, bis er endlcih Zeit hatte. Einzigste entschuldigung, sein Kollege wo ich bisher immer sehr zufrieden war, war nicht da.

Nach ca. 2 Monaten ruft immer jemand vom Service an und fragt wie zu frieden man war. Der werde ich erzählen, dass ich das letzte mal bei ihnen war und es ein lausiger Service war.

Sorry für den langen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #17
Original von Esch
KD war ich ganz zufrieden bei 45000km.

Gesamt: 169,53€

Inspektion incl. Mobilität: 106,40€
Ölfilter: 6,10€
Öl 10W40: 32,80€
Schraube: 0,85€

Was sagt ihr zu den Preisen?
Hab keinen Vergleich bisher!

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #18
@schumi-fan

Diese Probleme solltest du auch ansprechen denn genau aus diesem Grund rufen die ja an. Woher sonst sollten die sowas erfahren?

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #19
Original von Mario
@schumi-fan

Diese Probleme solltest du auch ansprechen denn genau aus diesem Grund rufen die ja an. Woher sonst sollten die sowas erfahren?
Werde ich auch machen.

Aber so wie ich mein Glück kenne, werden sie diesmal nicht anrufen.

• [85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt Beitrag #20
Nachdem ich jetzt 2 Wochen auf einen Anruf gewartet habe, ob die Türgummis und die Einstiegsleiste da ist, bin ich heute selbst hin.

Musste geschlagene 50 Minuten auf die Infos warten, dass die Sachen da sind und erst nächste Woche wieder ein Termin frei ist. :angry:
Das ganze hat 3 Minuten gedauert. :angry:

Lass jetzt die Sachen noch beim Willner machen. Wenn sich da dann auch nichts gebessert hat, war das mein letzter Besuch. Der Service ist zur Zeit echt zum :vomit: !

Thema:

[85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt

[85057 Ingolstadt] Karl Brod in Ingolstadt - Ähnliche Themen

VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Oben