Original von Esch
Beim Willner war ich auch noch nie! Wär schön wenn du dann deine Erfahrungen berichtest - muss nämlich auch in 5000km zum KD.
Kurz zum Brod.
Hab ja meinen dort gekauft, letzter Jahr im Januar.
Die bereiten ja die Autos auf und das wird von den Lehrlingen hauptsächlich gemacht.
Beim der ersten großen Wärmeperiode und den einsetzten Schnee tauen, kam der Fusch hervor.
Der Luftfilter war falsch drin und ich hatte ein Aquarium auf der Beifahrerseite.
Bin sofort zum Verkäufer hin. Der hat in der Werkstatt Bescheid gegeben und die haben mir sofort das Auto trocken gesaugt und den Filter gewechselt und diesmal vom Chef persönlich eingebaut.
War dann nochmal dort, weil mein Airbag Licht an war. Nach kurzem warten hat einer von der werkstatt sofort das Diagnosegerät dran gehangen. Da der Fehler dadurch gelöscht wurde, war das Problem für ihn behoben. Als ich wieder los gefahren bin, ging die Lampe wieder an.
Bin dann zum Willner, da ich in der nähe wohne. Da wurde fest gestellt, dass das Airbag Kabel kaputt war.
Also ganz zu frieden bin ich nicht mit dem Brod. Die Wartezeiten war super kurz. Hat sich sonst nicht mehr ergeben, was dort machen zu lassen.
Beim Willner bin ich auch nicht mehr ganz happy.
Die Garantiefälle haben sie mir ganz ok gemacht, bis auf einer Zerkratze Einsteigsleiste auf der Beifahrerseite. Als das Airbagkabel ersetzt wurde ist das passiert. Habs leider erst zwei Wochen drauf beim putzen gesehen, da ich ja da nie sitze. Reklamation war zwecklos, da es angeblich zu lang her war und es auch wer anders gewesen sein könnte meinten die.
Letzte Woche war mein Leon dort, weil die Zahnriemenspannrolle schon kaputt war. Hab grad 50000km auf dem Tacho.
Laut autobild.de gibts Kulanz.
Davon hat der Werkstatt Mensch noch nie was gehört. Bin immer noch am Verhandeln, nachdem er sich endtlich mal bei SEAT erkundigen will.
Außerdem sollten die äußeren Gummis der vorderen Türen gewechselt werden, da sie auf der höhe des Türschlosses immer abfallen.
Nachdem sie 2 tage gebraucht haben, die Ersatzteile endlich zu beschaffen kam der größte HIT. Nach der Besichtigung der Reperatur durch den Werkstattmensch und mir, stellten wir fest das die Schlaumeirer die inneren Dichtungen gewechselt haben und noch ein großes Teil die Einsteigsleiste rausgebrochen haben. Hätte 170,-€ gekostet. Zahlt aber Willner, da ich dies nicht in Auftrag gegeben habe. Jetzt warte ich bereits über eine Woche, dass mir die richtigen Dichtungen eingebaut werden und die Leiste ersetzt wird.
Angeblich Lieferprobleme von Seat! :angry:
Außerdem musste ich jedes mal 45 Minuten auf den Werkstattmensch warten, bis er endlcih Zeit hatte. Einzigste entschuldigung, sein Kollege wo ich bisher immer sehr zufrieden war, war nicht da.
Nach ca. 2 Monaten ruft immer jemand vom Service an und fragt wie zu frieden man war. Der werde ich erzählen, dass ich das letzte mal bei ihnen war und es ein lausiger Service war.
Sorry für den langen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!