Neues Radio für meinen leon

Diskutiere Neues Radio für meinen leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz, also was Car Hifi betrifft, hab ich absolut keine Ahnung. Deshalb will ich hier einfach mal reinfragen :D. Will mir für meinen leon...
  • Neues Radio für meinen leon Beitrag #1

Mr. 20VT

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

also was Car Hifi betrifft, hab ich absolut keine Ahnung. Deshalb will ich hier einfach mal reinfragen :D.
Will mir für meinen leon ein neues Radio mit MP3 Unterstützung kaufen. Will schon was besseres als dieses Medion Gerümpel oder so. sollte aber nicht über 200 EUR kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen? Will später da auch ne richtig dicke Anlage dranhängen, also sollte das Radio auch dadür gemacht werden.

Falls meine Fragen irgendwie doof klingen oder so, nehmt rücksicht auf den Ahnungslosen.

Für eure Hilfe Bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Greetz,
Dr. mAv aka Mr. 20VT

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #2
Autoradio

Also ich empfehle dir eins von Pioneer.
Bin selbst Pioneer Fetischist was die Autoradios angeht und war bisher immer zufrieden!

Guckst du zum beispiel Hier
Dir bleiben im Nachhinein alle Möglichkeiten offen:
CD-Wechsler
DAB-Ansteuerung
2-Chinch Vorverstärkerausgänge...

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #3
kommt ganz darauf an, auf was du besonders wert legest.

wie LEONOli schon sagte Wechslersteuerung.....bla bla bla.

wichtig sind nur die möglichkeiten der Anschlüsse. Den Rest macht später meist sowieso die Endstufe und die Lautsprecher. Ob es in der Preisklasse schon Geräte mit Laufzeitkorrektur gibt weiss ich aber nicht, das ist vielleicht noch was sich überlegen liesse, wenn du später ne dicke Anlage drin haben willst.

Aber sonst unterscheiden sich die Geräte in der Preisklasse nur durch die Oberflache des Displays, und die Qualität des Laufwerks.

LEONOli empfiehlt Pioneer, ein anderer Clarion oder Blaupunkt oder Sony oderAlpine oder Kenwood oderJVC oder was es sonst noch so gibt.

Dann gibts noch Leute denen das Design wichtig ist, weil es sich bestmöglichst in den Innenraum integrieren sollte. Also was ist dir wichtig? Nur der Preis? Dann gibts jede Menge Alternativen.

greetz

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #4
Hi,

erstmal danke an euch beide für die Antworten. Ja, ich hab auch schon gehört, dass Pioneer ziehmlich gute Radios bauen soll. Nen CD Wechsler will ich an sich nicht rein, weil ich immer jmd. neben mir sitzen hab der die CD wechselt bzw. gibts leider keinen 100 fach CD Wechsler :D
Den bräucht ich nähmlich dann 8)
Ja ich brauch ja auch nicht so ne Hyper Anlage bei der mir fasst die Scheiben aus der Fassung springen :astonished:

Und ich sehs auch nicht ein über 200 EUR für n Autoradio auszugeben :tongue:

Werd mir mal n paar Testberichte über das Pioneer reinziehn.

Wenn einer noch ne gute Empfehlung hat, dann immer hier rein damit.

Achso...vom Design sollte das schon zum Leon passen, also auch n bissl rote Beleuchtung dabei und am besten schwarze Front.

Danke und greetz,

Dr. mAv aka Mr. 20VT

Edit: Achso, muss ich mir da nen speziellen Adapter kaufen, das das Radio im Leon anzuschliessen ist? Und was ist diese MOSFET bei dem Pioneer?

Danke für eure Hilfe

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #5
Original von Mr. 20VT
Wenn einer noch ne gute Empfehlung hat, dann immer hier rein damit.

Schau mal bei JVC vorbei. Die haben gute Radios zu vernüftigen Preisen im Angebot.

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #6
Was sagt Ihr zu SONY Radios? Hab mir mal das Sony CDX-R 3300 MP angeschaut, weiss aber nicht wirklich ob das besser ist als das oben genannte Pioneer. Wenn mir das jmd. sagen kann, wäre ich sehr dankbar. :D

Greetz und gute Nacht,
Dr. mAv aka Mr. 20VT

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #7
Meine Persönliche Meinung

1. Clarion somit das BESTE Alles BEstens
2. Alpine das 2 BESTE Alles BEstens
3. Sony 3. Platz weil sehr GUTE Kasseten decks/sehr gute CD laufwerke/wechsler, SEHR Guter KLang, Radio empfang könnte besser sein, aber beim umschalten der sender, kommt sofort der neue sender keine 1-2 sec verzögerung.
4 Das ganze andere ZEUG
5. JVC / Sehr schlechte Erfahrungen/Mieße Kasettendecks und CD wechsler / Klanglisch NAya / vorteil guter radio empfang. Aber halt ******* klang etc.

Sorry will keinem zu nahe treten, ist meine persönliche Meinung, nachdem mein Kumpel fast 20 Jahre Besitzer der Car & Hifi Insel war.

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #8
Tja, ich sag mal... in dem Preissegment ist es etwas schwierig... vor allem deine Vorstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Du sagst selbst du möchtest mal ne richtig dicke Anlage haben... warum also jetzt am Radio sparen?

Nur ein Beispiel: 3 Vorverstärkerausgänge sollten es schon sein (Front, Heck, Sub) 2 halte ich nicht für so sinnvoll...

Wenn Du eine grundsätzliche Markeneinschätzung haben willst sieht meine Hitliste prinzipiell so aus:

1. Alpine & Clarion (Alpine ist noch nen kleinen Tick besser, dafür ein ganzes Ende teurer)
2. Blaupunkt (Bremen MP74 :sabber: )
3. Pioneer (Preis-Leistung 1a)
... zu Sony äußer ich mich mal nicht... :rolleyes:

Wie Du Dir anhand meiner Aufstellung schon denken kannst würde auch ich eher zu einem Pioneer Radio raten wenn du nicht soviel ausgeben willst. Allerdings würde ich nicht unter 200€ gehen sondern lieber dieses hier nehmen , da hast Du dann ein (für den Preis) wirklich sehr gutes Gerät über das Du Dich später auch nicht ärgerst wenn du dann deine "richtig dicke Anlage" hast.

Viele Grüße

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #9
Hallo!

Ich schliesse mich meinen beiden vorrednern an ,obwohl man sich über Blaupunkt streiten kann !

Ich persönlich bevorzuge Clarion :D
Hat das beste Preis/Leistungs verhältnis !

MFG Frank

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #10
Original von Frank&Ina
Ich schliesse mich meinen beiden vorrednern an ,obwohl man sich über Blaupunkt streiten kann !

Ich würde auch nicht soweit gehen und Blaupunkt grundsätzlich in den Himmel zu heben, zumal mir das Design eigentlich überhaupt nicht so sehr zusagt, und das ehrlichgesagt doch ein kleiner Gesichtspunkt für mich ist.
Allerdings ist das was die in letzter Zeit so machen (gerade das Bremen MP74) sicherlich nicht von schlechten Eltern. Nur leider hat diese Qualität eben auch ihren Preis.

Clarion ist von der Leistung absolut spitze (habe ja selber das 838er drin), aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist IMHO Pioneer noch ein Stückchen besser, gerade wenn man sich das AVIC anschaut.

@ Mr. 20VT: Wenn es auch ein gebrauchtes Radio sein dürfte, würde ich Dir noch das Clarion DXZ838RMP empfehlen. Bekommst Du bei ebay mittlerweile auch für so 250€ rum und das ist wirklich ein sehr sehr gutes Radio, passt sich optisch auch recht gut in den Leon ein (da sich die Displayfarbe einstellen läßt).

Viele Grüße

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #11
MOS-Feldeffekttransistor(MOS-FET)

Die Bezeichnung MOS bedeutet Metal-Oxide-Semicondutor, was soviel bedeutet, wie Metall-Oxid-Halbleiterbauteil.
Dieser Feldeffekttransistor besteht aus einem p-leitenden Kristall, dem Substrat. In das Substrat sind zwei n-leitende Inseln eindotiert. Der Kristall ist mit Siliziumdioxid(SiO2) abgedeckt(Isolierschicht). Die n-leitenden Inseln sind aber noch freigelegt und über Kontakte nach außen geführt(S und D). Auf dem Siliziumdioxid ist eine Aluminiumschicht(Al) als Gateelektrode aufgedampft.

Blablabla........ (versteht ja sowieso kaum jemand)

Das ist im Prinzip die "Endstufe" des Radios, mit der die Leistung der 12V-Batterie auf die Boxen geleitet wird.
MOS-FET soll besser sein.

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #12
Ich würde einen Alpine empfehlen, aber einen um 200€ wird man sehr schwer erhalten.
Wenn möglich sollte er die Funkiton "Bass Engine Pro" verfügen, mit der kann man noch sehr viel aus der Anlage rausholen, da man alle Frquenzen pro PreOut einstellen kann.

• Neues Radio für meinen leon Beitrag #13
Huiuiui, soviele Infos 8o

Danke an alle

@Clawfinger: Hab mir das Radio mal angeschaut, und bin schon so gut wie überzeugt, es zu nehmen. Hört sich ja echt alles gut an. 265 Euronen sind zwar ganz schön happig, aber besser jetzt was gutes als später noch mal nachkaufen zu müssen. :D

Danke nochmal für die Empfehlungen, ich werd mich auf jeden Fall mal melden, wie zufrieden ich bin. Wenn dann die "dicke" Anlage kommt, werden meine nächsten Fragen bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Best Greetz,
Dr. mAv aka Mr. 20VT

Thema:

Neues Radio für meinen leon

Neues Radio für meinen leon - Ähnliche Themen

Low-Budget Radio MP3-Ipod-USB: Hallo, da mich mein blödes original CD-Radio einfach nur noch nervt, will ich mir jetzt ein neues Radio kaufen. Ich werde wohl hauptsächlich den...
Oben