Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TDI schild entfernen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
kann man den Schriftzug TDI entfernen, ohne das sichtbare Rückstände am Lack bleiben?
ich finds halt cooler wenn´s nicht dran steht...
TDI schild entfernen? Beitrag #1
mahupi
Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann man den Schriftzug TDI entfernen, ohne das sichtbare Rückstände am Lack bleiben?
Die Zeichen am besten mit Zahnseide entfernen und die Klebereste mit Nagellackentferner oder Terpentin oder sowas wegmachen. Viel Glück
TDI schild entfernen? Beitrag #3
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
also die kleberreste sind so harmlos die hab ich mit den fingern abziehen können!!
wenn dein auto schon älter ist kanns dir passieren das du noch rückstände siehst (lackveränderungen) wenn er neuer ist siehste nix!!
TDI schild entfernen? Beitrag #4
leuchtturm
Reaktionen
0
Die Klebereste kannst Du auch problemlos mit dem Finger entfernen, allerdings nicht mit dem Fingernagel sondern der Fingerkuppe
TDI schild entfernen? Beitrag #5
addi
Reaktionen
0
...oder mit etwas WD40..und nich zu doll mit den Fingern rubbeln...wird verdammt warm :O
TDI schild entfernen? Beitrag #6
mahupi
Reaktionen
0
Jau danke für die Hilfe, dann werd ich mich da mal drann machen.
TDI schild entfernen? Beitrag #7
winfuzzie
Reaktionen
0
Ich habs mit dem Fön ein bisschen warm gemacht und dann mit einem Nähgarn oder einer Zahnseide weggeschnitten. Dannach mit den Fingern die warmen Klebereste entfernen.
TDI schild entfernen? Beitrag #8
andre77
Reaktionen
0
Ich habs bei meinem gleich gemacht als er ein Tag alt war, ging Problemlos ab :]
TDI schild entfernen? Beitrag #9
Nag
Reaktionen
0
geht ganz einfach, man brauch nur was schnurähnliches, das darunter kommt und dann abhebeln, dann die rest wegpuhlen, bissel nachpolieren und am besten gleich autowaschen, dass es ned so auffällt
TDI schild entfernen? Beitrag #10
Pinky
Reaktionen
0
also ich hab mitm föhn draufgehalten, ca. 1 minute, dann mit dem fingernagel uner den buchstaben und vorsichtig raushebeln. bis auf zwei buchstaben ist nicht mal was vom klebstoff am auto geblieben.
kleber hab ich dann mit ner küchenwischrolle und spritzer desinfektionsspray weggemacht.
TDI schild entfernen? Beitrag #11
Dalishuz
Reaktionen
0
*ausgrab*
Problem bei mir ist, dass ich wohl zu arg mit den Finger gerubbelt habe, man sieht ne leichte Lackveränderung.
Und man kann sogar lesen, was früher dortstand, obwohl das Auto noch nich mal 1 Jahr alt ist.
Was tun?
TDI schild entfernen? Beitrag #12
addi
Reaktionen
0
da sind also noch Klebereste....einfach nochmal mit Kleberentferner oder wohl auch WD 40 entfernen...
TDI schild entfernen? Beitrag #13
Dalishuz
Reaktionen
0
Ich hab grad nochmal geschaut.
Da, wo früher die Typenschilder waren, ist der Lack ok.
Aber außen herum sieht es verschmiert aus (matter), deswegen sieht man noch die Typenbezeichnung.
Trotzdem einfach mit WD40 drüber oder lieber polieren (lassen)?
TDI schild entfernen? Beitrag #14
renias
Reaktionen
0
Das sag ich nur, fahr mal nach Wernigerode und lass dein Auto mal ne weile auf nem Parkplatz stehen. Da haben sie mir jedenfalls meinen geklaut. Aber ziehmlich gut, es waren keine Rückstände sichtbar
TDI schild entfernen? Beitrag #15
brummhummel69
Reaktionen
0
Hä ?
Verstehe ich das richtig - an dem Schild hing der Rest des Autos auch noch ?
TDI schild entfernen? Beitrag #16
Top Sport
Reaktionen
0
Original von brummhummel69
Hä ?
Verstehe ich das richtig - an dem Schild hing der Rest des Autos auch noch ?
So wie ich es verstehe meinte renias "nur" den Schriftzug
TDI schild entfernen? Beitrag #17
renias
Reaktionen
0
Ja ich meinte nur den schriftzug. Das "I" war übrigens noch drann, man wurde wohl gestört. Das habe ich jetzt selber entfernt.
TDI schild entfernen? Beitrag #18
TRaNCeRiDeR
Reaktionen
0
ich bin mir noch unsicher, ob ich meins entfernen soll?! finds eigentlich gar ned so schlecht... nur je später ich es mache, umso mehr wird man davon sehen denke ich...
wenn ichs jetzt ab machen und mir würde es mit doch bosser gefallen is auch mist ?! mmh :baby:
TDI schild entfernen? Beitrag #19
Dalishuz
Reaktionen
0
Thx! WD40 hat bestens geholfen!!!
TDI schild entfernen? Beitrag #20
nitraM
Reaktionen
0
ich hab vorgestern das "20VT" abgemacht und da mein Löwe mit dem Rücken in der Sonne stand ging das bei der Hitze problemlos, einfach die Buchstaben abziehen. Klebereste gingen auch kinderleicht weg bzw. waren so gut wie keine da.
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde,
ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen,
ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen!
Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...