20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja Leute, Wie unsere Diesel Freunde, wollte ich auch wissen wie weit ich mit einer Tankfüllung mit meinem 20VT fahren kann. Also bin ich letzte...
  • 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #1

Brad Owner

Reaktionen
0
Ja Leute,

Wie unsere Diesel Freunde, wollte ich auch wissen wie weit ich mit einer Tankfüllung mit meinem 20VT fahren kann.
Also bin ich letzte Woche mit komplett vollem Tank, ausgeschaltete Climatronic und suuuuuuper leichten Gas Fuß :( zur Arbeit gefahren (30% Landstrasse, 40%
Autobahn, 30% Stadt).

Ergebniss : 710 km mit 55 liter Super Plus = 7,8 l/100 :]

Jetzt bin ich froh wieder normal :D :D :D fahren zu
können. Aber mehr als 550 km wird es wieder nicht
sein :cry: :cry: :cry: ...

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Anzeige

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #2
Das dürfte für den Turbo Verbrauchsrekord sein. Glückwunsch !!!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #3
Das ist meine Senkfußstrecke, aber für einen Turbo ist das echt ne reife Leistung! Glückwunsch.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #4
Auch ich ziehe meinen Hut

ist mir bisher nicht gelungen - aber ehrlich gesagt, habe ich es auch noch nicht drauf angelegt :rolleyes:

Gruß vom Jobelix

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #5
Original von Brad Owner
Ergebniss : 710 km mit 55 liter Super Plus = 7,8 l/100 :]
....und links und rechts kacheln die TDIs vorbei....... mit demselben Verbrauch..... :D 8) :D 8) :D
SCNR :]

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #6
@Brad Owner
gratz super fürn turbo!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #7
....und links und rechts kacheln die TDIs vorbei....... mit demselben Verbrauch..... :D 8) :D 8) :D
SCNR :]

@mike DC

hmmm - wollte ich erst nicht kommentieren... denn nur Milchmädchen errechnen die Kosten eines Autos an der Tankstelle ;)
Wir (VT20-Fahrer) ziehen ja auch nicht über deine Versicherungsprämie und Steuer her ;) :rolleyes:

Mann, Mann, Mann

Jobelix

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #8
@Jobelix

Da kann ich nur zustimmen :D :D :D !

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #9
Autsch! ;( ;)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #10
Hi!

O.K. - dann meld ich mich hier offiziell für ne Verbrauchsrekortfahrt meinerseits an! Es passt - hab grad frischen Saft getankt. Mal gespannt, was rauskommt!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #11
710 Km mit einer Tankfüllung das schaff ich ja nie, also bei mir ist auch immer so bei 550 Km schluß und das auch nur wenn ich Landstraße und Autobahn fahre. In der Stadt wo ich die meiste Zeit fahre komme höchstens auf 450 Km :(

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #12
wow soviel schaffe ich nicht mal mit einem diesel

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #13
@Marcotool

WAS??? des darf doch nicht wahr sein!!! Schau doch mal ob du ein Loch im Tank hast!!

Meine Fahrwerte sind bei sparsamer Fahrt (keine Autobahn) 5.2l/100km (gechippt). Mein Meistverbrauch war mal so um die 6.8l/100km und dabei hab ich mein Baby alles andere als geschont!!!!! :D tat mir schon fast leid!! :]

In diesem Sinne versucht es weiter den Diesel zu unterbieten und viel Spass damit!! :D

Gruzz Thilo

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #14
Mindestverbräuche

Habe folgende (neuere) Fzge. bisher auf SParsamkeit getestet:
- Seat Leon TDI 110 PS (meiner) : 4,07 l
- VW Golf IV SDI : 3,68 l
- Mercedes C 180 (W 202) : 6,13l
- Mercedes S 600 L (W 140) : 11,09 l
- Fiat Barchetta : 6,20 l
- Audi A4 quattro 2.8 (1997) : 7,13 l
- Opel Astra Eco4 : 3,29 l
- Fiat Ducato 2.8 TDI hoch/lang : 8,04 l
- BMW 740 d : 7,98 l
- Ford ;) Focus TDCI : 4,32 l
- Porsche Boxster S : 9,26 l
- Morgan Aero 8 :D :D :D :D : 15,90 l (max.23,12 l); mit dem kannst net langsam fahren !

Fahrstrecke jeweils mind. 500 km, in Liste notiert, also nix vergessen ?( oder geschätzt :rolleyes:
Verteilung : meist 80 % Landstrasse, 10 % Stadt, 10 % AB

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #15
Audi A4 quattro 2.8 (1997) : 7,13 l
Moment, das ist doch der alte V6?
...den kann man so sparsam fahren? mit Allrad? :shocked:

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #16
Original von TU
Habe folgende (neuere) Fzge. bisher auf SParsamkeit getestet: ............
Fahrstrecke jeweils mind. 500 km.......

Bist Du die 500km jeweils in einem Rutsch oder häppchenweise auf dem täglichen Weg zur Arbeit gefahren (wohl eher Langstrecke?!)

Bei einer so sparsamen Fahrweise könntest Du Dich ja bei den Autofirmen melden. Die Suchen immer mal wieder jemanden, der einen publicityträchtigen Verbrauchsrekord aufstellt (wie derzeit mit dem A2) :D

Miau

Garfield

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #17
Erst mal herzlichen Glückwunsch, war sicher anstrengend, hab es auch schon probiert nur die Leistung verleitet halt immer wieder zum GAAAS geben!

Aber etwas anders Brad Owner, wie ich sehe kommst Du aus der Gegend um Paris, ich war selbst schon sehr oft in der Metropole zu Gast, Hauptgrund "PSG" darf ich hoffen im Leonforum einen Gleichgesinnten zu treffen ?

Das wäre :D

Viele Grüße
Jens

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #18
hm...710km mitm Turbo...auch wenns niemand glaubt, die Strecke schaff ich auch mit nem Tank
:D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #19
@ Frank du bist ausser konkurrenz, hast ja nen groosen Tank ;) Ich hab mal 660 geschafft, hab dann aber über 55liter tanken können ;)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #20
710 km ????????????????

Da hab ich keine Chance... mehr wie 570 hab ich bisher nie geschafft... aber auch noch nie drauf angelegt. Is mir EGAL was mein Trubo verbraucht, hauptsache er macht MORDSMÄSSIG FUN !!!!!! :D :D :D

Thema:

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben