H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose !

Diskutiere H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe ja wie viele schon wissen Spurverbreiterung von H&R druff , vorn eine 10ér Scheibe pro Rad mit längeren Radschrauben und hinten eine...
  • H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe ja wie viele schon wissen Spurverbreiterung von H&R druff , vorn eine 10ér Scheibe pro Rad mit längeren Radschrauben und hinten eine Adaperscheibe mit seperaten Schrauben... jetzt kommts .. ich fahre ja nun schon 1 Jahr damit rum , heute kam beim Seat Händler raus , die vorderen Platten liegen ned Plan auf , sprich .. die Felge liegt ned sauber und plan an der Spurplatte an.. 8o Der Konus der Spurplatte ist ewas zu groß , so kann die Felge auf der Spurplatte "rummeiern" ! toll was ? ..sowas ähnliches hat mir ja letzten Monat schon der "Reifen-Jockel" gesagt , als ich die Räder an der Vorderachse wuchten ließ.. Habe jetzt mal eine Mial an H&R geschrieben... morgen werden die vorderen Scheiben wieder abgeschraubt.. ist ja Lebensgefählich , beim Überfahren einen Hindernisses , Schlagloch usw. kann die Felge einen Schlag bekommen , da sie ja ned sauber auf dem Konus sitzt , so können sich die Radschrauben lösen ... un im schlimmsten Fall hat man ein "Rad ab" ... Bin mal auf die Antwort von H&R gespannt..

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #2
krass...
vorallem tut das auf dauer allen mechanischen Teilen nicht gut, wenn da "Spiel" ist.
Aber wie kann das sein?
Produktionsfehler?

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #3
Das ist mir auch passiert. Als ich eine H&R Spurverbreiterung montieren lassen wollte, ist dem Meister in der Werkstatt aufgefallen, dass der Konus der Felge für die Spurplatte (10 mm Platte) zu kein ist. Seltsam.

Ciao Frank

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #4
Genau des gleiche hatte ich auch !!

Aber mit Scheiben von Powertech !

Des is alles voll der Pusch.

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #5
ein glück das ich di enoch ned gekauft habe, hatte das schon vor... aber ich glaube das überleg ich mir liebe rnochmal!

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #6
Also Pfusch würde ich ned sagen , wenn man auf der Homepage von H&R nachliest , steht dort , das es unterschiedliche "Konuse" ?! , an den Felgen gint , dieses sollte man bei der Bestellung angeben.. Haahaa wie denn , woher soll man den Konus den wissen.. Ich werd den Teufel tu und die Platten "abdehen" lassen .. das kann ja ned meine Aufgabe sein.. oder ..

@Hanny ... natürlich geht das aufs Material , jetzt kann ich mir auch meine Unwucht auf der Vorderache erklären !.. toll... lebensgefährlich , schraube sie jetzt mal ab.. mache vorher noch ein paar Bilder..

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #7
So Bilder sind Online...

Hier

Finde das eine Ernste Sache !..

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #8
Alter Schwede ... ds ist hart :astonished:

Dann weiß ich worauf ich bald achten werde .. wenn auch ausm Krankehaus komme sollen bei unserem auch noch welche dran ... aber das ... Junge junge ! BEsonders die blanke Stelle ... *sprachlosbin* :astonished:

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #9
So die Bilder sind jetzt auch nach H&R geschickt.. mal sehen was die sagen.. wenn man die Spuerverbreiterung in die Felge gelegt hat , konnte man genau sehen das sie ned plan ist , sie hat schön gekippelt. Duch das anziehen der radschrauben , hat sicht die Felge etwas mehr auf den Konus gedückt , aber irgenwann ist halt schluß.. Übrigens die Stahlräder passen ohne Probleme , super bündig wie hinten.. so soll es ja auch sein.. Dammit keine verwirrung endsteht .. Die Spurverb. sitzt 1a auf der Radnabe/Bremsscheibe , aber die Felge ned sauber auf der Spurverbr.

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #10
Nochmal ein Update ..(ohne Edit)..

Das Auto läuft jetzt wieder 1a. , die Unwucht ist WEG... logisch... wenn ich daran denke nun 10000km damit rumgefahren zu sein :astonished:

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #11
Wieder Doppelpost , aber sonst kommt´s ned Up..
So heute mit H&R telefoniert , bekomme jetzt 2 neue Distanzscheiben , statt 10ér git es jetzt 15ér .. die haben einen etwas anderen Konus.. sollten die wiedererwarten ned passen , telefonieren wir nochmal.. Sehr netter Mensch , ist denen auch Unangenehm.. kann mal vorkommen , hätte aber der Dekra Ing. sehen müssen.. selbst die neuen längeren Radschrauben bekomme ich umsonst... geht doch.. das ist dann Kundenservice , ob das bei "günstigeren Anbietern" auch so Problemlos geklappt hätte. ?

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #12
Original von Markus
wenn man die Spuerverbreiterung in die Felge gelegt hat , konnte man genau sehen das sie ned plan ist , sie hat schön gekippelt.

Dann bitte mal im Teilegutachten unter Montagehinweise nachlesen...! :nene:

Der etwas größere Konus dürfte bei allen 10-mm-Scheiben zu finden sein, geht technisch ja gar nicht anders: die originale Mittenzentrierung hat ja schätzungsweise ca. 10 mm, wie sonst soll der Zentrierring der Spurverbreiterung an der Scheibe halten? Der Konus ist die einzige Verbindung zwischen Ring und Scheibe. Da gibts auch nichts abzudrehen, sonst fällt der Ring ab. Drum gibt's jetzt auch 15er Scheiben, was ich übrigens schon fast zu kulant vom Hersteller finde.

EDIT: Wie eben dargestellt, die Verbindung zwischen Ring und Scheibe ist minimal, und da kann dann auch schon mal so was passieren: :astonished:

--
MrSigno

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #13
superdumme frage zwischendurch, die spurplatten hinten passen aber einwandfrei, oder??

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #14
also sagen wirs mal so.

Ich wollte vorn 10mm pro seite und hinten 20mm

Mein Händler hat mir von weniger als 15 abgeraten, da die keine Justierung/Zentrierung haben und damit kann genau das passieren. Hab dann hinten 15mm genommen mit der Zentrierung. So ist die Felge vorn zwar nicht ganz bündig, aber ist besser so

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #15
nee der Hersteller hat gesagt , das der "Markt" 10ér Scheiben wollte , diese passen ja auch in 98% der Fälle ... die Stahlräder haben übrigens 1a gepasst... Und es sind ja auch einige hier im Forum , die auch 10ér Scheiben vorn haben.. wenn von vornheirein ned passt , würde es da kein Tüv drauf geben und es würde nur Ohne Tüv oder Gutachten verkauft werden ;) Diese sogenannte Zentrierung ist eh nur , damit man die Radschrauben "ordenlich" einfädeln kann , justiert wird das ganze eh durch die Radschrauben ...

Hinten ist ja ein ganz anderes System , Adaperscheibe angeschraubt und daran wir dann mit den original Radschrauben das Rad befestigt.. das ist 1a..

Greeetz

Markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #16
Original von Markus
Diese sogenannte Zentrierung ist eh nur , damit man die Radschrauben "ordenlich" einfädeln kann , justiert wird das ganze eh durch die Radschrauben ...

Hm... warum hat man dann bei Scheiben ohne Zentrierring (ohne sog. doppelte bzw. wiederholte Zentrierung) gerne Probleme mit Unwucht, die man am Lenkrad spürt? Ich denke schon, daß das mehr als nur eine "Montagehilfe" ist!

--
MrSigno

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #17
ja da hast Du recht , aber wieso passen die bei anderen Leuten , mit genau dem slben Umfeld .. TS Felge und H&R Scheibe.. ?(

Greeetz

markus 8)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #18
Hmmm seltsam!! :rolleyes:

Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch meine TS-Siata Felgen
drauf mit je 10mm Pro Rad auf VA und HA, diese waren
direkt von Seat-AH hat alles einwandfrei gepaßt!!! :)

jetzt hab ich breitere Felgen in 8x17 hoffe, daß die
dann nur auf die HA problemlos passen, muß mir nur nochmal
andere längere Radschrauben kaufen da die Dezent Felgen
einen Kegelbund haben! ;)

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #19
@ Redevil

Soweit ich informiert bin gibts bei den Siata auch weniger Probs.

Bei den Pasaia haperts da schon mehr.

Irgendjemand hat hier auch die Siata und null Probleme (hmm mobi?)
mit den 10 mm H&R

Habe bei mir auch keine Probleme mit 10 mm SCC-Scheiben auf Pasaia

• H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! Beitrag #20
@Markus

Sieht echt übel aus, doch Du hast ja Deinen Ruhrpott/Bayern Charme eingesetzt und schwupps jetzt haste neu.

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe 15mm pro Seite für Hinten, die fest montiert werden, leider sind meine Radschrauben nun zu lang und im Zubehörhandel hab ich bis jetzt keine entsprechenden gefunden. Darf man Radschrauben selber kürzen? Kann es mit dem TÜV deswegen Probs geben?

Thema:

H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose !

H&R Spurverbreiterung passt nicht/lose ! - Ähnliche Themen

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...

Neueste Beiträge

Oben