Vinylex Kunststoff-Pfleger

Diskutiere Vinylex Kunststoff-Pfleger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Vinylex Kunststoff-Pfleger so habe jetzt Vinylex Kunststoff-Pfleger in der Kunststoffflasche getestet.. das ganze Aufgetragen mit einem...
  • Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6

so habe jetzt Vinylex Kunststoff-Pfleger in der Kunststoffflasche getestet.. das ganze Aufgetragen mit einem Auftragsschwämchen .. 1a... Super Tiefenglanz ohne Speckig zu sein , den Glanzgrad kann man mit einem angefeuchteten Microfasertuch selbst bestimmen. Mit dem Schwämchen lässt sich Vinylex bestens dosieren , Sitzkonsolen , Mitelkonsole , Amarturenbrett , Türverkleidungen , ect. sehen aus wie neu.. kleben nicht , man bekommt keine "fettigen" Finger beim anfassen , es sieht einfach NEU aus. Für mich bis jetzt der beste Kunststoffpfleger , den ich bis jetzt hatte. :]

Kostenpunkt : 13 Euros , bei Petzoldts.. wo sonst :tongue:

Greeetz

Markus 8)

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #2
*entstaub* :D
Kann man damit auch die Türdichtungen "winterfest" machen? Oder sollte man dafür lieber was anderes nehmen? ?(

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #3
Für Türdichtungen nehme ich immer pure Silikonspray ohne Ölbeimischung... zumindest nach der Hirtschtalg-Sauerei die Beste Lösung bisher.

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #4
Ein bestimmtes Fabrikat oder egal was ?(

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #5
Also im Prinzip ist nur wichtig, das es Fett und Ölfrei ist (steht auf der Dose, ob es für Türdichtungen geeignet ist).

Ich hab' hier eine Dose Hanno Silikon Gleitspray, davor Nigrin (beides war irgendwie gleich). Das kam die letzten Jahre auf meine Golf Türdichtungen und diesen Winter auch auf die Seat Dichtungen.

Allgemeine Merkmale von Silikonspray:

"Pflege von Gummidichtungen bei Autotüren und Kühltruhen."
"Silikonspray hat eine besondere Antihaftwirkung bei Frost."

PS: Damit reibe ich mir auch dünn mein MousePad ein... ;)

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #6
Danke Dir. Werde dann wohl mal beim Autozubehörkollegen vorbeifahren :D

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #7
Aber nicht direkt auf die Dichtungen sprühen , sondern auf einen Lappen oder Schwamm , dann schön einreiben .. der Sprühnebel brauch nicht unbedingt auf den Lack oder auf Kunststoffteile kommen .. es schadet nicht ..jedoch schmiert es i.d.R.

Gruß

Markus

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #8
Genauso hat ich's vor :D

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #9
Passt .. weiter machen .. :D

Gruß

Markus

• Vinylex Kunststoff-Pfleger Beitrag #10
Anwendungs-Hinweise sind Markus's Part :p

Aber mache es natürlich auch immer so. Der Strahl ist sowieso viel zu breit und zu ergiebig, da kommt man um den Umweg mit Lappen nicht rum. Erste Anwendung war das Mousepad, bis ich dann mal gelesen hab' was so alles auf der Flasche steht.

Thema:

Oben