Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Diskutiere Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich hab nen 1, 5 Jahre alten Leon tdi 110ps.Vor nem Jahr hatte ich nen Wassereinbruch ,da...
  • Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #1

saratoga

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich hab nen 1, 5 Jahre alten Leon tdi 110ps.Vor nem Jahr hatte ich nen Wassereinbruch ,da stand das Wasser im Fussraum hinten rechts nachdem es richtig gegossene hat und ich längere Zeit bergauf gefahren bin. Damals hatte ich das Auto für eine Woche in der Werstatt. Zudem kamm damals noch das Poblem das ich in diesem Tread beschrieben habe:

Mir wurde von der Werkstatt gesagt das beide Probleme behoben wuirden.
Nach einem Jahr habe ich nun die selben Probleme wieder.Wassereinbruch nach starken Regen und parken am Hang und Vibrationen von der Klimaanlage an sehr heißen Tagen.
Zu dem Problem mit der Klimaanlage habe ich mich hier schon informiert und habe festgestellt das der zweite Lüfter an heißen Tagen Aussetzer hat. Und siehe da die Klima vibriert genau dann wenn der Lüfter nicht läuft.
Letzte Woche habe ich denn Wagen wieder in die Werkstatt gebracht ,und natürlich auch auf den Aussetzenden Lüfter hin gewiesen. Darauf hat der Werkstatt Meister nur gesagt das er nichts machen kann wenn er es nicht sieht und auf Verdacht wechselt er nichts aus. Toll ,da der Lüfter nur aussetz wenn es richtig heiß ist.
Meine Löwe ist jetzt schon wieder seit einer Woche in der Werkstatt und heute am Telefon haben sie mir gesagt das sie für keinen Fehler eine Ursache gefunden haben.
Sie wissen auch nicht wo das Wasser rein läuft.

Ich werden den Wagen also abholen ohne das etwas gemacht wurde.

Meine frage ist nun wie ihr euch verhalten würdet ,so wie das Auto jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Ich habe gelesen das man nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen ein Recht auf Wandelung oder Minderung hat...

Hat jemand eine Email Adresse / Telefonnummer von Seat an die man sich wenden kann?( nicht die von der Homepage)

Habt ihr eine Lösung für das Wasserproblem? Pollenfilter ist trocken und Hochdruckreiniger ergibt auch keinen Wassereintritt. Wasser ist nur hinten rechts!

Danke für die, bin am verzweifeln

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #2
Klingt zwar blöd, aber ich würds einfach mal mit ner anderen Werkstatt probieren!
Ansonsten kannste direkt bei Seat -Deutschland anrufen um das Problem zu schildern! Die werden Dir aber ehe sagen das Du dich wieder an deinen Händler wenden sollst...!So geht das imma hin und her....

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #3
Wechsel die Werkstatt. Soviel Imkompetenz würde ich nicht erdulden.
Denk dran, du hast nur noch ein halbes Jahr Gewährleistung! D.h. alle Schäden die du nachher meldest zahlst du erstmal selber.
Hast du von der Werkstatt denn einen Durchschlag der Arbeitsaufträge? Normalerweise geben die sowas bei Gewährleistungsarbeiten gar nicht raus, also hast du nix in der Hand um zu beweisen dass du die Probleme schon vor Ablauf der Gewährleistungsfrist gemeldet hast!

Also ab zum nächsten Händler!

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #4
Deswegen immer darauf achten, dass man die Durchschrift des Auftrages für Reklamationen oder Arbeiten, die noch in die Garantiezeit fallen, geben lassen. Und wenn Deine Werkstatt sie nicht herausgibt, dann sofort weg dort und woanders hin!

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #5
für jetzt habe ich nen schriftlichen Auftrag.
Mein Auto habe ich bei denen gekauft deshalb wollte ich es auch dort reparieren lassen.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #6
Bei welcher Werkstatt warst Du?

Ich würde mich auch nicht so abspeisen lassen und eine andere Werkstatt aufsuchen.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #7
Bin (war) bei Seat München Nord am Frankfurter Ring.
Gerade wenn ich mir ne andere Werkstatt suchen würde ,würde ich mich von Seat Nord abspeisen lassen...
Es muß doch möglich sein das eine Seat Werkstatt einen Seat repariert.

Am einfachsten ist es wohl wirklich die Werkstatt zu wechseln...

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #8
Ich schieb das hier mal Hoch damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß.

Eigentlich sollte mein erster Thread nach meinem Spanienurlaub (Mallorca) ein anderer sein. Ich wollte nämlich meine Freude darüber das ich im Land des Löwen war freien lauf lassen und euch von weißen Löwen berichten (kein Scherz,es gibt dort Leons,Ibizas,Toledos etc. in weiß) aber es mußte ja anders kommen.
Als ich eben in meinen Wagen gestiegen bin um meinen leeren Kühlschrank wieder zu füllen stieg ich erstmal direkt in einen Pfütze.
Der Fußraum auf der Fahrerseite sowie der dahintergelegene war pitschepatsche Nass.
Der Wagen stand jetzt 14 Tage am Straßenrand und wurde nicht bewegt.
Leider weiß ich nicht ob es in den letzten Tagen stark oder stärker geregnet hat.
Der Himmel sowie die Einstiegsleisten waren trocken.
Es gibt kein Hinweis woher das Wasser gekommen sein könnte.
Damals bei meinem alten Golf II hatte ich das Problem auch und hab den Fehler im Motorraum gefunden (Überläufe im Motorraum für Regenwasser waren verstopft und so kam Wasser über die Lüftung ins Innere). Bei meinem Löwen war aber nichts zu finden.
Gibt es Mittlerweile Neuigkeiten über eure Wassereinbrüche???
Lohnt eine Fahrt zum Autohaus überhaupt??
Hab nämlich kein Bock mehr auf Leihwagen (meist Ibiza 75 PS).

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #9
Hatte bei einem Golf mal eine undichte (schlecht eingeklebte) Frontscheibe als Grund.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #10
Tja ich kämpfe bei meinem Modell 2004 auch noch mit Wassereinbruch im Beifahrerfußraum. War schon zweimal in der Werkstatt deshalb. Beide male wurde nur die Abdeckung des Pollenfilters geprüft und kein Fehler festgestellt.
Als ich dann sagte wenn der Wagen mit dem Heck bergab steht und ich vorne einen Eimer Wasser drauf schütte hätte ich Probleme sagte man "das sei ja zu viel Wasser das könnte durch den kleinen Ablauf nicht gehen".
Da frag ich mich spinnen die??? :angry:
Naja es hat seit dem nicht mehr richtig geregnet so das ich das in Natura noch nicht nachvollziehen konnte.
Bei mir läuft es in die kleine Ablage unter dem Handschufach und in der Plasticksicke innen an der Türverkleidung dann in den Fußraum. Wenn man an der Tür den Seitendeckel des Cockpits aufmacht ist nichts zu sehen. Man fühlt nur in der unteren Ecke des Cockpits auf der Beifahrerseite Feuchtigkeit auch im Dämmmaterial.
Jemand noch ne Idee/könnte es bitte noch mal kurz eine kräftige Schauer geben? ;)

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #11
Zuviel Wasser???
also darf man mit 'nem Leon nicht in die Waschstrasse???
Wat'n Schwachsinn.

Also ich hab eben erfahren das es gestern bei uns Orkanartige Regenfälle gab.Find's aber trotzdem komisch das ich nichts finden kann was auf eine Undichte Stelle hin deutet.
Kruzifix.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #12
Türdichtungen...is doch auch hier besprochen worden, bekanntes problem.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #13
Also Türdichtung kanns wohl nicht sein da es irgendwo hinter dem Cockpit her kommt

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #14
ja, hinter dem cockpit wär ja mal wieder typisch für pollenfilterabdeckung...hatte ich auch schon.

bekannt sind mir eigentlich nur diese beiden fehlerquellen

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #15
Wie gesagt zweimal von der Werkstatt überprüft und in Bürstadt. Ich hab auch schon geschaut aber nichts gefunden. Grundsätzliche Frage läuft das dann in den Pollenfilter?
Heist wenn ich den Fehler reproduziere und dann die Abdeckung entferne ist dort der Filter Naß bzw das innere des Gehäuses vom Filter? Dann schau ich mal am Samstag und wenn der Filter oder Filterksaten nicht Naß ist muß es ja woanders her kommen.

Wenn ich das Auto schräge stelle und dann so ein 10 Liter Wassereimer im unteren Bereich der Beifahrerseite auf die Scheibe schütte sieht mans sofort. Ok deutet eigentlich auf den Pollenfilter hin da Türdichtung/Türspalt gar nicht naß wird aber da is nix??? ?( X(
Bald kommt der Winter dann kann ich dem Eis nachgehen. ;)

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #16
ja, musst dir einfach die plastikabdeckung über dem pollenfilter angucken, ob die seiten auch schön am pollenfilter runter gehen...sobald da was verdreht ist oder nicht richtig sitzt, fliesst das wasser in den filter.

kannst natürlich auch gucken, obs nass wird.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #17
ja, musst dir einfach die plastikabdeckung über dem pollenfilter angucken, ob die seiten auch schön am pollenfilter runter gehen...sobald da was verdreht ist oder nicht richtig sitzt, fliesst das wasser in den filter.
Wie's genau geht, steht :))

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #18
Original von Flash Müller
Wie's genau geht, steht :))

Dann werde ich das auch am Samstag mal schauen. Zuerst mal abklären ob der Pollenfilter/das Gehäuse naß ist und dann anch deiner Anleitung!

Danke!

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #19
Ich würde sagen, Tepich raus und Wasserprobe machen. Habe so schon mehere Fahrzeuge trocken gelegt.
Weis jemand ob der Löwe auch die Querbeschleunigungssensoren im Fußraum hat, wie der Audi A3? Dann ist es sowie das beste den Tepich raus zu machen und die Stecker zu kontrollieren.

• Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! Beitrag #20
gab es bei manchen leons nicht auch probleme mit dem ablauf??? dieser sollte dann immer verdreckt sein oder sowas und der ablauf hat nicht die ganze menge an wasser vernünftig abgeführt!!! und dann ist es in den fußraum gegangen!!!!

schöne grüsse

Thema:

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!

Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...

Neueste Beiträge

Oben