Fehlermeldung Motorkontrollleuchte

Diskutiere Fehlermeldung Motorkontrollleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs und Mädels bin neu hier und hab einige Probleme und Fragen!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! 1. Meine Motorkontrollleuchte ist...
  • Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #1

Tibor78

Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels bin neu hier und hab einige Probleme und Fragen!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

1. Meine Motorkontrollleuchte ist an!Diagnose ist dass der Motor oder was auch immerZU MAGER ist!! Eine hat das alles Überprüft aber keinen Elektronisch bedingten Fehler gefunden!
Bei 2 anderen hab ich das gleiche gehört aber die haben nur den Fehlerspeicher ausgelesen!
Hat von euch jemand Erfahrung oder Tipps für mich?

2.******* ist dass(war bei 3 Seat-Händlern) nicht mal ein Leihwagen umsonst bekommt was ist dass für ein Service??

3.Ich habe auch irgendwelche Pfeifgeräusche in der Umgebung der Fahrertür echt Nervig!

4. Meine Rückbank klappert egal wieviel Klebeband ich drum mache!

Hatte Überigens schon den 5 NTC?? drin und eine Lamdasonde wurde auch schon gewechselt!

5.Interessiere mich für einen ESD er soll nicht aufdringlich laut sein sondern etwas leiser und wenn möglich aus Edelstahl!
Hat da jemand Tipps??

Nun zu meinem Leon

Seat Leon Sport
1,8 20V 125Ps Bj.2000,Modelljahr 2001
Farbe onyxschwarz würde nie wieder schwarz kaufen
Han ne Webasto Standheizung Tolle Sache kann ich empfehlen
O.Z Racing F1 Felgen 7+17 mit 215/45/17 Goodyear Eagle F1 Reifen
30mm Tiefer mit den Grünen mir fällt der Name nicht ein Federn!

Wie ihr seht hab ich einiges und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Marco

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #2
Hallo!

So habe meinen Leon mal beim VW und Audi Händler in Hermeskeil!

Da hat man mir direkt nen VW Passat TDI mit 130PS gegeben geht wie ne Sau das Teil!:)

Bin mal gespannt ob die was finden!

Die Händler heißt Auto-Erz.de der hat auch auf der Fahne das Seat Zeichen!

Die Werkstatt selbst macht auch nen sehr guten Eindruck!

Bis dann

Marco

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #3
Hallo!

So hab meinen Leon wieder!
Leider haben die auch nix gefunden!
Fehlerspeicher sagt ZU MAGER!
Haben gesagt die heben alles überprüft Lambda und alles ist in Ordnung!
Momentan ist die Motorleuchte aus geht aber immer nach 2-3 Tagen wieder an! :angry:

Hat das auch schon jemand von euch gehabt??

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #4
Motorkontrollleuchte

Hallo,
ich kann da mal auch was wenig positives beitragen:
Ich fahre jetzt seit 1 Jahr mit dieser Macke durch die Gegend, die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" konnte bisher keine der aufgesuchten Vertrags- und freien Werkstätten definieren oder beheben. Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird dauert es ca. 80 - 100 km bis die Leuchte wieder an ist. Würde das Auto gerne verkaufen, mit dem Fehler ist das unmöglich. Seat lehnt jede Hilfe ab, weil ich aus der Gewährleistung bin.
SEAT-Leon 20 V, 12 PS

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #5
RE: Motorkontrollleuchte

Original von Ü40
Hallo,
Ich fahre jetzt seit 1 Jahr mit dieser Macke durch die Gegend, die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" konnte bisher keine der aufgesuchten Vertrags- und freien Werkstätten definieren oder beheben. Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird dauert es ca. 80 - 100 km bis die Leuchte wieder an ist. Würde das Auto gerne verkaufen, mit dem Fehler ist das unmöglich. Seat lehnt jede Hilfe ab, weil ich aus der Gewährleistung bin.
SEAT-Leon 20 V, 12 PS

Das macht ja Mut für evtl. auftretende Probleme !

:nene:

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #6
Bei meinem Topsport 1.8t brennt sie auch seit heute morgen!
War ja auch schon viel zu lange nix mehr!X(

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #7

Original von Ü40
Hallo,
SEAT-Leon 20 V, 12 PS

Hallo!

Du sprichst mir aus dem Herzen! :cry:
Mir hat einer gesagt er hatte das vor 20Jahren mal an einem Manta :D gehabt,die hätten damals auch nichts gefunden!
Dann hat er drauf bestanden dass das gemacht wird und dann musste ein Ingeniur von Opel kommen!

Ob das heute auch noch geht ist Fraglich!

Auf jedem Fall ist es eine richtig schöne ******* :angry:

Mfg

Marco

Geh erst dann wieder zu ner Werkstatt wenn ich wieder Neven dafür habe! :))

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #8
Hallo Leute!

Hab mir da mal alles angeschaut!

Leider ist das Problem bei mir immer noch das gleiche!
Die Mitteilungen sind ja schon ein paar Jahre her!

Hat jemand anderes von euch auch das Problem bekommen!?

Oder hat jemánd das Problem weg bekommen?
Werde auch mal noch zu nem Boschdienst gehen alles andere habe ich ja schon durch!
3 Seat und 1 Vw,Audi,Seat Werkstatt!

Mfg

Marco

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #9
Hallo Leute,

laso ich hab das gleiche Problem. Die dumme Diagnose lampe leuchtet dauernd. Dann hatte mein Leon 1.8 Turbo (60.000 km) Termin zur Inspektion, danach war das lämpchen uas. "Super", denk ich, "endlich eine nervende Sache weniger". Aber nein 2 Tage danach früh aufm Weg zur Arbeit geht die ****** Leuchte wieder an. Es ist zwar schon irgendwie störend, aber ich glaube nicht, dass das dem Motor irgend etwas ausmacht. Wenn jmd. Neuigkeiten zu dem Thema hat, immer hier rein posten. Danke.

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #10
Hallo,

ist beim Toledo (1.8er mit 125 Ps) von meinem Vater das Gleiche. Immer brennt diese Warnleuchte auf.

Ihm hat die WS schon die Lambdasonden ersetzt ohne Erfolg. Wenn ein Motor zu mager läuft dann muss man doch das Gemisch wieder neu einstellen können oder?

mfg

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #11
LMM manchmal ist es auch das AGR Ventil !

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #12
Hallo!

Heute hab ich meinen Leon beim Bosch-Dienst abgeholt!

Man glaubt es kaum sie haben was Gefunden!:respekt:

Es war der Luftmengenmesser haben ihn Ausgetauscht un sie DENKEN das er das Problem war!

Spätesten in 1-2 Tagen werd ich das Merken!
Ich hoffe doch das er es war!
Mit allem drum und dran hat mich das 209Euro gekostet!

An alle mit dem gleichen Problem geht zum Boschdienst die Seat oder VW-Audi Werkstätten wo ich war haben alle nix gefunden!

Mfg

Marco:respekt: :respekt:

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #13
Motorkontrollleuchte

Hallo,
das mit der erfolgreichen Reparatur hört sich doch sehr gut an. Da ich auch betroffen bin wäre ich sehr am weiteren Verlauf interessiert. Wenn das tatsächlich für diesen Betrag zu reparieren ist, frage ich mich wieso da bisher keine SEAT-Werkstatt darauf gekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur hält!

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #14
Original von Tibor78

2.*PIEP* ist dass(war bei 3 Seat-Händlern) nicht mal ein Leihwagen umsonst bekommt was ist dass für ein Service??

Leider dürfen Händler keine Leihwagen kostenlos rausgeben, Wettbewerbsgleichheit. Ist blöd ,aber so ist es.
Ein Händler der dich (gut) kennt gibt aber immer einen umsonst raus.

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #15

Original von Ü40
Hallo,
das mit der erfolgreichen Reparatur hört sich doch sehr gut an. Da ich auch betroffen bin wäre ich sehr am weiteren Verlauf interessiert. Wenn das tatsächlich für diesen Betrag zu reparieren ist, frage ich mich wieso da bisher keine SEAT-Werkstatt darauf gekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur hält!

Hallo!

Fahre jetzt seit 2Tagen rum (mehr als 100km) und die Leuchte ist nicht mehr angegangen!
Sieht so aus als hätten die das Problem gelöst!
Haben aber gesagt der Fehler findet man schwer!
Die hatten extra so ein Gerät wo sie die Werte ablesen können!
Bei mir hatten die Werte nicht gepasst vom LMM und das wars dann wohl auch!
Ist ein Austausch LMM von Bosch drin!

An NochnLeon

War nur Sauer!
Ist mir im Prinzip egal!

Mfg

Marco

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #16
@ Tibor78

Ist die Leuchte wieder angegangen?
Hab das selbe Problem und es wurde noch keine Lösung gefunden... :cry:

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #17
Motorkontrollleuchte

Hallo,
mich würde der aktuelle Sachstand auch sehr interessieren, bei mir scheidet der LMM wohl aus.
@ xenox: Hast du schon einmal direkten Kontakt mit SEAT Deutschland aufgenommen, wenn ja mit welchem Ergebnis?

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #18
Hallo!

Nein! Die Leuchte blieb aus und ist immer noch aus!
Wart ihr bei einem Boschdienst?
Wenn ja Versucht mal noch nen anderen Boschdienst aus was die meinen!!

Wie gesagt bei mir wars ja die LMM
Fehlermeldung war Gemisch zu mager!

Viel Glück!

Mfg

Marco

• Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #19
  • Fehlermeldung Motorkontrollleuchte Beitrag #20
Hallo !! :wave:

Bin neu hier weil ich nach Infos zur Motorkontrollleuchte suche. Bin Schreibtischtäter und habe nicht gar so viel Ahnung. Nun kurz meine Geschichte :
Mein Leon 1,8 20V mit 34tkm und Zulassung 08/2000 ärgert mit seit einiger Zeit. Also - Meine Motorkontrollleucht schlug mir einen Besuch in der Werkstatt vor (Zufall, (?) auf den Tag genau ein Jahr nach der letzten Inspektion). Fehlerspeicher ausgelesen - Temperaturgeber defekt. Da die Inspektion anstatt Termin ausgemacht. Inspektion mit Tausch des Temperaturgebers und Füllung, Desinfizierung Klimaanlage € 540,00 :cry: So weit alles wieder OK.
Genau eine Woche später grüßte mich am Morgen wieder meine Motorkontrollleuchte. Also zum 3x in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. Ergebniss wurde mir gesagt - Bank1, Systemplatine, System zu mager - Verdacht das Heizung der Lambdasonde defekt. Aber den genauen Fehler müssen Sie erst suchen. Meine Vermutung Luftmassenmesser (Habe ich schon des öftern mal gehört) Auskunft Werkstatt - Ne, kann nicht sein wird nicht angezeigt. Als zum 4x in die Werkstatt. Ergebniss der Suche LMM defekt. Muß bestellt werden. Nächster Termin diese Woche. Klasse das
Ähhh ... LMM verstehe ich jetzt nicht. Habe gelesen das dieser Fehler nicht angezeigt werden kann. Sagt ja auch die Werkstatt. Irgendwie fühle ich mich :evil: . Habt Ihr eine Erklärung für mich ?

Vorab herzlichen Dank !!!! :)

Habe gehört das das Problem mit dem LMM bei VW, Audi, Skoda und Seat bekannt ist und das VW großzügig mit der Kulanz umgeht. Ist das so OK und was macht Seat ?

Thema:

Fehlermeldung Motorkontrollleuchte

Neueste Beiträge

Oben