Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wieder mal der Diesel "sound technisch" verarbeitet !!
  • Dieselsound die X - te Beitrag #1

Bergfex

Reaktionen
0
Wieder mal der Diesel "sound technisch" verarbeitet !!

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #2
Wie? wo? was? wer? wann? Also ich weiss nicht so recht was du willst :rolleyes:

• Dieselsound die X - te Beitrag #3
Wie vor längerer Zeit besprochen hab ich mal zwei kurze Videos von meinem Cupra gemacht mit der Supersprintanlage und dem Rallydieselsound.

Hat zwar etwas gedauert, bis ich einen Kameramann gefunden habe aber hier sind Sie.

1. (ca. 1,7Mb) leider statisch, da ich noch keinen K-Mann hatte
2. (ca. 4,98Mb) das fetzt

Eure Meinungen sind gefragt !

Cu Bergfex

• Dieselsound die X - te Beitrag #4
Original von Bergfex
Wie vor längerer Zeit besprochen hab ich mal zwei kurze Videos von meinem Cupra gemacht mit der Supersprintanlage und dem Rallydieselsound.

Hat zwar etwas gedauert, bis ich einen Kameramann gefunden habe aber hier sind Sie.

1. (ca. 750kB) leider statisch, da ich noch keinen K-Mann hatte
2. (ca. 4,98Mb) das fetzt

Eure Meinungen sind gefragt !

Cu Bergfex

Du hast zweimal das gleiche Video verlinkt (und nebenbei, das ist weder 750KB noch 4,98MB groß).

Viele Grüße

EDIT: Aber der Klang ist in der Tat nicht schlecht. Müsste man mal hören wenn er ein bisschen höher dreht.

• Dieselsound die X - te Beitrag #5
Sorry!!! Habe die Links ausgebessert. Hatte einen kleinen Zahlen ziffern linksturz.

Hab nämlich gleichzeitig ein paar sachen zu erledigen und durch das viele hin und herschalten wird mir ganz schwummelig.

thx für den Hinweis.

• Dieselsound die X - te Beitrag #6
Kannst du mal bitte genau beschreiben was du für eine Anlage drunter hast und wie du sie "modifiziert" hast!!!
Das kann doch keine normale Supersprint sein!

• Dieselsound die X - te Beitrag #7
Normale Supersprint Auspuffanlage Gruppe N.

KW-Sportluftfilter
normaler-Turbo
Hoberg und Broncos's BOV-Ventil
1,9 liter Pumpe Düse Motor
Normaler Krümmer

Auspuffanlage "Supersprint" nicht modifiziert, das heisst Gruppe N um sie typisieren zu können (Es gäbe dann noch eine Gruppe A Anlage)
Zwischenstück für Kat.
Rohr bis Endtopf
Endtopf (nicht verändert d.h.: normale Supersprintgeschichte)
Ovales Endrohr

• Dieselsound die X - te Beitrag #8
Nicht schlecht für"n Diesel,hört sich nicht danach an!

MfG Steffen!

• Dieselsound die X - te Beitrag #9
Danke!
Der Wagen hört sich echt klasse an!

• Dieselsound die X - te Beitrag #10
Was hast du bezahlt Bergfex??

• Dieselsound die X - te Beitrag #11
KW - Luftfilter 175Eur. vor 2 Jahren

Supersprintanlage 900Eur. alles inklusive MWst., Arbeitszeit, Katersatzrohr usw.

• Dieselsound die X - te Beitrag #12
Original von Bergfex
KW - Luftfilter 175Eur. vor 2 Jahren

Supersprintanlage 900Eur. alles inklusive MWst., Arbeitszeit, Katersatzrohr usw.

Ich denke, dass der Wegfall des KAT die größte Verbesserung des Sounds mit sich bringt.

Ciao Frank

• Dieselsound die X - te Beitrag #13
Ich habe den selben Lufti in meinem 110er und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte ja fürs forum auch noch mal ein video machen!

• Dieselsound die X - te Beitrag #14
Ja glaub ich auch.

Da es beim Diesel in Austria egal ist ob du Kat hast oder nicht. ist das Die eleganteste Lösung.
Ausserdem ist der Kat ja in null komma nix wider drin. Ich hab die Anlage wegen Garantiezwecken (Kupplung war alle) auch schon eimal aus und eingebaut. Arbeitszeit 15 min. alleine.
Passgenauigkeit total supper.

• Dieselsound die X - te Beitrag #15
@ Daniel79

Ich bin auch sehr zu frieden. Ob wegen dem Luftfilter mein LMM schon 4mal kaputt ging oder ob es andere Gründe hatte weis ich nicht aber der filter ist ok.

• Dieselsound die X - te Beitrag #16
hört sich echt krass an :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #17
ja das erste video klingt cool... beim längeren ist der sound irgendwie verunglückt

• Dieselsound die X - te Beitrag #18
Ja dass hab ich auch gesehen drum hab ich überhaupt die 2 upgeloadet.
Mit meiner alten VHs ist da leider nicht mehr drinn.

Vielleicht könnte man ja da noch was rausholen in dem mann mehrere Tonspuren mit fixen Richtmikros machen würde oder einer High End Filmkamera mit Richtmikro.

• Dieselsound die X - te Beitrag #19
naja übertreib es nicht gleich, wer soll das bezahlen :) :)

• Dieselsound die X - te Beitrag #20
Original von Bergfex
@ Daniel79

Ich bin auch sehr zu frieden. Ob wegen dem Luftfilter mein LMM schon 4mal kaputt ging oder ob es andere Gründe hatte weis ich nicht aber der filter ist ok.

Mach mir keine angst :D Ich habe meinen noch keine 1000 km drin. Hast du denn Kulanz von Seat bekommen wegen dem Filter?? Wenn du den Filter falsch wartest geht der LMM gerne mal schrott!

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben