Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo An alle die im Kofferraum eine Anlage eingerichtet haben . Bilder posten brauch Anregungen THX
  • Kofferraumausbau Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Hallo

An alle die im Kofferraum eine Anlage eingerichtet haben .

Bilder posten

brauch Anregungen

THX

• Kofferraumausbau Beitrag #2
  • Kofferraumausbau Beitrag #3
So hab ich meinen ausgebaut... sieht zwar etwas durcheinander aus, aber ich habe alles immer zur Hand, die roten Neonröhren in der mitte kommen auf dem Foto leider überhaupt nicht zur geltung...

Zu sehen sind meine beiden Endstufen, Elko, Verbandskasten, Feuerlöscher, Neonröhren, meine "Schlagstock Maglite", sowie das Bordbuch... das da aus dem Loch herauslugt. Da wollte ich ursprünglich meinen CX12 unterbringen, leider war ich von dem Klang so angewidert (im Vergleich zu vorher) das ich doch lieber wieder die Bassreflex Kiste genommen hab. Daher das etwas unschöne Loch.

Vorsicht, ist ziemlich groß.

Viele Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #4
Weiss jemand wie eine Bodenplatte am Kofferraumboden fixiert wird?
Nur aufgelegt kann ja nicht sein, vielleicht mit Silikon?

• Kofferraumausbau Beitrag #5
Kommt ganz darauf an... wenn du nur ein paar Komponenten (z.B. Endstufen, Elko usw.) verschwinden lassen willst, dann reicht es wenn du das Teil mit Filz beziehst (damit nix klappert) und dann einfach reinlegst.
Wenn Du natürlich noch nen Sub da drin unterbringen willst, dann wäre es natürlich von Vorteil die Bodenplatte zu fixieren. Silikon denke ich sollte da ganz gute Dienste leisten.

Viele Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #6
@ Clawfinger

Und wo ist dein Sub???

Das ist doch nur der Kofferrraumboden!!!

Der feuerwehrlöscher was kostet der will auch haben.

Woher kommst du eigentlich?

@ all

Mehr Bilder bitte

• Kofferraumausbau Beitrag #7
@ Darkenergie: auf diesem Kofferraumboden ist noch ne Filzbezogene MDF Platte, da steht der Sub drauf. Wie gesagt wollte ich den ursprünglich auch in den Kofferraum Boden bzw. Ersatzrad einlassen, aber das hat sich einfach nicht so gut angehört.... und da ich das volle Volumen meines Kofferraums recht selten brauche (eigentlich fast gar nie) habe ich dann den Sub doch wieder in die Bassreflexkiste gestopft und auf die Holzplatte gestellt.

Viele Grüße

EDIT: Der Feuerlöscher ist von Raid und den gibts für ca. 25€ bei ATU.

• Kofferraumausbau Beitrag #8
und ne magi als meinungsverstärker :D ...

is nett gelöst ;) sauber ordentlich aufgeräumt ... so gefällt mir das :))

hab zwar auch nen kofferraum ausbau ... allerdings recht unordentlich ...

aber ich hab einfach 16er mdf platten genommen ... und mit filz / teppich bezogen ... fertig ... drauf steht zur sicherheit noch ne 30kg bp-kiste :D ... damit die obere platte ned wegfliegt ^^

so far
mfg

• Kofferraumausbau Beitrag #9
Original von LeonTDi_LA
is nett gelöst ;) sauber ordentlich aufgeräumt ... so gefällt mir das :))

Naja, hätte ich von anfang an gewußt das ich den dusseligen Sub doch nicht da unter bringe, dann hätte ich das ganze noch ganz anders angeordnet... aber naja, hinterher ist man immer schlauer..

Viele Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #10
So!

Denke ich nehm doch wieder einen Audiosystem bass der
X -- ion 12 -600

Nun ist die frage ob ich ihn in ein Bassreflexgehäuse das 46L reinstecke oder
mir ihn in die reserveradmulde Stecke.

Das Notrad ist nicht pflicht oder ???

Wie soll ichs machen help.

• Kofferraumausbau Beitrag #11
Notrad ist keine Pflicht, dennoch würde ich den eher ins Bassreflexgehäuse stopfen als in die Reserveradmulde. Ich habs mit meinem CX12 auch in der Reserveradmulde versucht und der Klang war um Welten schlechter als im BR-Gehäuse. Ich denke mal beim X--Ion wirds nicht groß anders sein.

Viele Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #12
mein audiosystem händler hat einen X ion 15 in seiner kofferraum mulde und er drückt übel.

hast du auch ein gehäuse für deine Mulde gebaut und gut gedämmt?

CX 12 ist eher ein Bandpass sub bringt dort mehr ( für schneller Bass techno

X line eher BR und für tiefer langer bass hiphop

• Kofferraumausbau Beitrag #13
HIER AUCH MAL NE ANREGUNG ist aber noch laaange nicht fertig

• Kofferraumausbau Beitrag #14
in einem monat könbnte ich dir weiterhelfen ;)
zur zeit ist die anlage noch nicht( besser gesagt noch immer nicht) fertig
aber anfang August ist es soweit :)
ich poste dann sowieso :D

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Kofferraumausbau Beitrag #15
Original von Darkenergie
CX 12 ist eher ein Bandpass sub bringt dort mehr ( für schneller Bass techno

X line eher BR und für tiefer langer bass hiphop

Quark. Der CX12 ist ein Sub den man sinnvollerweise in BR Gehäusen unterbringt und für Techno eignen sich beide gleichermaßen.

Viele Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #16
idee momentan:

fertig_1.jpg

kofferraum.jpg

:D

alternativ eher was mit doppelten boden!? Das hat vorher so ausgesehen:

kofferraum3.jpg

Die 3. Kofferraumversion gibts dann im Herbst. (evt. früher... mal schaun) :tongue:

• Kofferraumausbau Beitrag #18
@guvi

ist das deiner? 8o 8o 8o

*staun*

8o 8o

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

hey, auf bild1 und bild2 sind andere rückleuchten :p

• Kofferraumausbau Beitrag #19
bild 2 entstand schon früher mal. beim anderen bild waren dann halt schon die neuen rückleuchten drauf + spoiler usw. inkl. den neuen doorboards.

mehr zu meinem schatzerl aber , sonst wirds zu OT... ;)

• Kofferraumausbau Beitrag #20
@ guvi: das nenn ich mal ne Anregung für nen Kofferraum Ausbau...:sabber:
Die gesamte Anlage würde ich gerne mal hören... kommst du nach Bürstadt?

Viele Grüße

Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[ST] Schlüssel zuweisung Frage: Hallo ich habe einen Cupra ST 2024 Face und hätte eine Frage zur Schlüssel Zuweisung. Ich habe mit den 1. Schlüssel ein Hauptbenutzer eingerichtet...
[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Oben