Playstation2 und Stromversorgung?
Diskutiere Playstation2 und Stromversorgung? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute!
Hab mich jetzt lang genug mit der Suche beschäftigt, aber nichts passendes gefunden:
Wenn man ne Playstation2 in den Leon einbaut...
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #1
Hallo Leute!
Hab mich jetzt lang genug mit der Suche beschäftigt, aber nichts passendes gefunden:
Wenn man ne Playstation2 in den Leon einbaut, wie versorgt man diese am Besten mit Strom?
Die Playstation2 hat das Netzteil ja eingebaut ... was braucht man nun um sie im Auto zu betreiben?
Thx!
Mfg
StefanH
-
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #2
Hi,
das einfachste wäre ein Spannungswandler von 12 auf 220 Volt, ist aber mit Kosten verbunden.
In irgendeinem Forum habe ich gelesen dass es mehr als einfach ist die Playstation auf 12 Volt Umzubauen, es muss nur das Netzteil "abgeklemmt" werden und irgendein Kabel umgelötet.
Ok,ist halt nur was wenn man schon mal nen Lötkolben in der Hand gehabt hat, die Garantie ist dann halt auch futsch von der Ps.
Vielleicht findest ja was darüber bei google
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #3
Hi,
Ja son Spannugswandler kostet glaube ich 50 Euronen oder so!
Sollte dann kein Prob mehr sein!
nur du solltest dann auch ein Radio haben mit nem Eingang für den Ton weil sonst machst keinen Spaß !
gruß
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #4
ja mit dem spannungswandler geht es, du musst nur einne passenden platz zum einbau finden, denn was ich bis jetzt gesehen habe ist das ding relativ groß
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #5
also ich habe so nen spannungswandler drin für meine PS2.
Der wandler ist vielleicht 5 x 12 cm lang und ca 3 - 5 cm hoch. also kein Problem ich habe für meinen wandler ca 120 gezahlt. habe ne leitung von der batterie in kofferraum gelegt. funzt einwandfrei.
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #6
Ich würde das Netzteil ausbauen von der PS2. Müsste recht einfach gehen. Dann einfach die originale Zuleitung direkt anlöten innen und aussen den 230V-Kaltgerätestecker abzwicken und an ne Dauerplus-Leitung klemmen. Wenn man es sauber lösen will ist das wohl das beste. Ist ja auch trotzdem rückrüstbar weil man ja nur das Netzteil wieder einbaun muss. Nur ein neues Zuleitungskabel mit angespritztem Stecker wird halt dann benötigt.
Von solchen Spannungswandlern wäre ich generell für grad solche Sachen abgeneigt da diese a) einiges mehr an Watt ziehen (wie lange kann man wohl die PS2 laufen lassen im Stand, vorallem wenn sie vergessen wird!!) und b) werden diese DC/AC Wandler auch recht warm. Ausserdem kostet das Ding ja auch zusätzlich Geld das man sparen kann und Platz nimmts auch weg.
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #7
Hab das jetzt glaub ich nicht so ganz begriffen, läuft die Playstation also ohne Netzteil mit 12 Volt DC. Verstehe ich das vielleicht irgendwie falsch??
Und noch was! Der Laserkopf des DVD Players der PS2 ist sehr empfindlich, das heißt das er nach ungefähr einem Jahr hinfällig ist. Das heißt aber nicht das man nicht mehr spielen kann, man kann eben nur keine DVD`s mehr schauen.
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #8
@ HappyHour die meisten elektrischen Geräte laufen mit 12V oder weniger. Nur im Haus ist es halt 220 V ( um Stromstärke gering zu halten)
Die Ps2 hat ein Netzteil das 220V auf 12 V transformiert. Aber da ich diese PS2 öfters mal reparieren muss. Weiß ich aus erfahrung das man das Netzteil nicht einfach so entfernen kann. Aber es geht man muss halt überbrücken
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #9
Original von xentri
Aber da ich diese PS2 öfters mal reparieren muss. Weiß ich aus erfahrung das man das Netzteil nicht einfach so entfernen kann. Aber es geht man muss halt überbrücken
Wieso sollte man das nicht entfernen können?
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #10
Wieso sollte man das nicht entfernen können?
das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschriebe das es nicht so einfach ist.
Die Ps2 ist schlecht verarbeitet und für den Stationären Gebrauch gedacht. Leider ist das nicht so gut. Da meine kleinen die öfters durch die Zimmer schleifen oder zu freunden mitnehmen. Die Anschlüsse des Netzsteckers brechen oder die Lötstelle ist "kalt".
Da ich dies schon mal repariert habe weiß ich das der Netzstecker direkt auf der Paltine eingelötet ist und wenn man das Entfernen will ,muss man schon etwas sich einfallen lassen.
Ich nehme an es gibt eine Anleitung und wenn man sich etwas auskennt ist es bestimmt sehr leicht aber wer keine Ahnung vom Lötkolben hat sollte es vielleicht lassen
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #11
Ich denke die Leute die sowas selbst vorhaben haben sicherlich auch die entsprechende Ahnung oder lassen diesen Part jemanden durchführen der sich mit sowas auskennt (Gelbe Seiten???

). Für mich wäre das ganze mit Sicherheit ein Kinderspiel denk ich mal.
Aber was meinst du mit "Netzstecker auf Platine gelötet"?? Wie soll das bitte gehen?? Nen Netzstecker steck ich in die Steckdose

Meinste das Kabel? Das ist doch kein Problem.
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #12
Also meine PS2 ist seit 3Jahren in einem Bus eingebaut und der Laser läuft tadellos, einziges Problem, das Netzteil ist mal kaputt gegangen.
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #13
@euroliner
Das sind auch nicht meine Erfahrungswerte mit dem Laserkopf. Das hab ich von jemandem erzählt bekommen den ich gut kenne und der ein totaler Konsolenfanatiker ist. Der hatte schon 4 PS2`s und bei 3en war der Laserkopf nach einem Jahr kaputt. Der verbaut auch Chips, baut in ne XBox mal einfach so ne 80 GB Festplatte ein usw. . Ich persönlich bin auch nicht dumm und bin beruflich Elektroniker, früher mal Elektriker, also ich kenn mich auch " EIN BISSCHEN " aus. Sehe das auch als kleine Lötkolbenarbeit an. Hab halt nur noch nicht in Die PS2 reingeguckt.
@devilseye
der meint bestimmt damit die Steckbuchse. Von der Buchse zur Platine!
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #14
Ahso, jetz is mir das klar. Ach das is doch total einfach wenn man etwas geübt is :]
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #15
jupp genau das meinte ich
-
-
Playstation2 und Stromversorgung? Beitrag #16
Hallo Leute!
Danke für die zahlreichen Antworten! :]
Naja, werd mal sehen, was ich jetzt genau mache. Hab jetzt mal das nötige Kabel bestellt, um eine externe Videoquelle an mein Clarion Navigationssystem anzuschließen. Als ich den Preis für dieses lächerliche Kabel (Unilink-Verbindung auf 3 Chinch) erfahren habe, wurde mir gleich anders: 69 € :trembling:
Ist meiner Meinung nach ne reine Abzocke, denn 69 € ist so ein Kabel n i e m a l s wert ... :angry:
Hab ich nicht schon genug fürs Navi usw. bezahlt? :dontknow:
Aber was solls, bestellt hab ichs trotzdem ... brauche es ja schließlich.
Werd jetzt dann mal den portablen DVD-Player, den ich mir bestellt hab, anschließen und mal testen. Die PS2 werd ich fürs erste dann auch mal in der Garage testen (da kann ich sie zumindest an ne normale Steckdose hängen - und brauch net gleich den Spannungswandler). Wenns mir gefällt, bau ich sie vielleicht ins Auto ein ... aber wahrscheinlich ists ja eh nur der "Aha-Effekt" beim ersten Mal ... den wirklich brauchen tu ich sie im Auto ja wohl kaum :tongue:
Mfg
StefanH
Thema: