Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Entscheidungshilfe, mit was man anfängt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Mitleser,
da mich langsam aber sicher die Tuninglust packt, bin ich absolut hin- und hergerissen wo ich bei meinem Löwen anfangen...
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #1
Enton
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitleser,
da mich langsam aber sicher die Tuninglust packt, bin ich absolut hin- und hergerissen wo ich bei meinem Löwen anfangen soll.
Einerseits liebäugle ich mit neuen Felgen (17'' Tooras), andererseits würde ich meinem Löwen auch gerne zu einem neuen 'Anstrich' verhelfen (Front, Heck und Schweller).
Was das ganze noch erschwert ist die Überlegung, den Jagdfähigkeiten meines Löwen ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Wollte mir gerne mal ein paar Meinungen von euch hören, mit was man am besten anfangen sollte oder könnte.
Wirkt eine Bodyveränderung auch mit den Standard 15'' Felgen...kommen andere Felgen auch auf einem Leon im Standard-Sport-Kleid zur entsprechenden Geltung?
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #2
SlasherHase
Reaktionen
0
also felgen verändern die optik am gravierendsten, ein nochsotoll getunter wagen sieht mit winterreifen radkappen oder 15" standard seat felgen net wirklich aus, klar schick ist er noch immer aber die felgen bringen schonmal n riesen step nach vorn! meines erachtens nach!
welche tooras denkst du denn an?
die 670er?
würd vielleicht gleich die 18"er nehmen, hinterher ärgerst du dich,so extrem viel teurer sind die 18"er auch nicht mehr
die 670er sehen in 18" absolut fett aus, auf fotos kommen die garnicht so rüber!!!!!
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #3
MichiMaster
Reaktionen
0
stimmt ich schließe mich SlasherHase an und würde mit den felgen beginnen
ich mache es auch so(gut kleiner regiefehler, ich habe mit der hifi-anlage begonnen , aber gleich danahc kommen die felgen dran :] )
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #4
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Also als Anfang kommen Felgen und Tieferlegung immer am besten da es am ehesten auffaellt.
Danach sind ander Spoiler/ Schuerzen sehr wirkungsvoll.
Leistungssteigerung ist auch ein wichtiger Fakt den du immer zwischendurch machen kannst. Je nach dem wie Geld zur Verfügung steht.
MFG Uli
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #5
Mindwarp
Reaktionen
0
Ich rate immer jedem mit der Tieferlegung anzufangen, denn fette Felgen an nem Serienhohen Wagen sieht :vomit: aus. Ein Wagen der brüllt wie sau durch die neue Auspuffanlage aber sonst Serie ist, ist auch lächerlich ! Und ein fetter Bodykit mit Serienhöhe und Serien(stahl)felgen ist das Maß aller Dinge :totlach:
1. Tiefer
2. Felgen
3. Auspuff (gilt nur für Benziner wegen Sound !)
4. Bodykit
dazwischen dann die Leistungssteigerung, je nach Prorität !
5. Scheiben dunkler, Türpins, kleinere Lackarbeiten usw. kann man auch je nach liquidi(e)tät mal dazwischenschieben....
Alles AFAIK und IMHO
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #6
SeatCupraR
Reaktionen
0
Also ich würde zuerst mal bei Sound Anlage beginnen , das brauch ich nämlich am meisten. Und dann unbedingt Tieferlegung und schöne 17 oder 18 Zoll Felgen, da brauchst du dann gar kein Body Kit . Kannst de ja später dann machen.
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #7
Badboy
Reaktionen
0
Also ich würde dir auch erst zu Felgen und Tieferlegung raten... macht das meiste von der Optik aus... der Rest ist dann nur noch reine nebensache...
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #8
SlasherHase
Reaktionen
0
vor allem erspart man sich dieses "nicht fertig getunt" aussehen, da fahren ja wagen rum, da wird erstmal plaste drangeschraubt ohne ende, aber lackieren ist zu teuer oder das komplettbodykit mit extrem tieferlegung wird mit vw serien 16" alus gefahren.
am besten ist natürlich wen fahrwerk und felgen zeitnah zusammenliegen, wenn die felgen dran sind kannst du ja am besten einschätzen wie tief er noch soll, wichtig wenn du kein gewinde fw kaufen willst, weil dann is später anpassen an die neuen felgen net so einfach
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #9
maverick2003
Reaktionen
0
Cool, hab genau das selbe auto auch nen silbernen Sport 110Ps. Bin auch am überlegen. Am liebsten wird ich ja mit chippen anfangen. Dann tiefer, dann felgen und dann eventuell verspoilern, so macht es am meisten sinn. Aber ich werd erst mal innen anfangen, mit einer W8 leuchte
Naja wie gesagt bin mir noch nicht so ganz sicher, denn eins ist sicher das ganze geht ordentlich ins geld
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #10
Bladerunner
Reaktionen
0
Also ich kann mich nur der Allgemeinheit anschließen. Als erstes tieferlegen und dann schöne Alus. Das verändert ein Auto am meisten. Da können die Schürzen noch so cool aussehen. Ich habs so gemacht.
Erst im winter tiefergelegt. Dann an der Beleuchtung ( Blinker ) rumgespielt. Dann die TT Pedale zugelegt. Und zuguterletzt die Alus geholt. Aber Schürzen würden bei mir an letzter Stelle kommen. Sind meiner meinung nach Kosmetikteile. Wie ob sich eine Bildhübsche Frau noch schminkt . Auspuffanlage könnte man auch noch dazwieschenquetschen . Aber übertreibs nicht beim Bodykit. Weniger kann manchmal mehr sein
greetzzz
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #11
H-män
Reaktionen
0
Hi Maverick!
Hier mal ein Tuning-Plan, wie ich ihn (andere machens bestimmt anders) für sinnvoll halte:
Zuerst Felgen... die machen am meisten her (und 15 Zöller und Tieferlegung kann ich mir optisch net so vorstellen)
Dann hattest du schonmal von Chippen gesprochen (spätestens mit den breiteren Schluffen auf Alufelgen wird das wieder zu Thema werden...) Also evtl n Chip rein.
Dann würd ich tieferlegen und dann mal an n Edelstahl-ESD (Doppelrohr) denken
Ach ja - im Teilemarkt wird gerade n Top-Sport oder Cupra R Umbau angeboten... würde auch ne Menge hermachen, wie ich finde
So Sachen, wie W8-Leuchte oder Chromumrandung vorne, Türpinne oder Musik, zählen da nicht in die Reihenfolge rein... das kann man immer machen, finde ich.
PS.: Schau dir mal den Löwen von Daniel79 an - der hat n 110er TDI Sport - gechippt, mit Felgen und Schwellern und die schwarzen Unterteile der Schürzen lackiert... sieht echt nett aus (schleim* )
...wie gesagt erstmal nur meine Meinung
Gruß H-män
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #12
maverick2003
Reaktionen
0
Aber wenn ich z.B. 18" felgen nehme, dann sieht das ohne tieferlegung noch schlimmer uas als mit meinen 16" teilen.
Daniel79 hab ich leider keine bilder von gefunden :dontknow:
Nach dem TS, R-Umbau werd ich mal gucken, wie gesagt hatte ich auch auch schon überlegt, wobei dieses eventuell nach einer tieferlegung wegfallen könnte, wie auch hier schon teilweise beschrieben......
Achja und irgendwie wird ich doch immer erst an mehr leistung denken, weil das ist es was mir spaß macht, aber da denkt wohl jeder anders
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #13
SlasherHase
Reaktionen
0
also so schlimm siehts mit 18" in sereinhöhe nicht aus...
ok ich hab n topsport, sieht halt wie üblich vorne a bisserl hoch aus, aber dagegen werd ich noch was tun....
spurverbreiterung würd ich in die felgen fahrwerkssache gleich mit einbeziehen, spart man einen gang zum tüff
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #14
H-män
Reaktionen
0
Oh ja... ich verganß die Spurverbreiterung... -die gehört, wie du sagst Slasherhase, mit zu dem Felgen-Fahrwerksteil (wobei 50 mm auf der HA durchaus reichen, denke ich)
Daniel79's Pics findest du auch nur in dem Link in seinem Avatar (z.B. im Centro-Thread- Treffen West, letzte Seite)
...leider keine Ahnung, wie ich dir den hierhin basteln kann ?( ?(
Gruß H-män
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #15
daniel79
Reaktionen
0
Öhm, jo hab auch nen sport wie H-Män sagte und nen Link zu den bildern gibts in der Signatur. Als nächste soll ne tieferlegung 50/30 folgen!!!
gruss
Daniel
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #16
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Also 50mm auf der HA sind schon fast zu viel. Kommt dann auf die Groesse der Felgen an und vor allem auf die ET.
MFG Uli
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #17
Enton
Reaktionen
0
Ich schwanke ja zwischen den Toora T950 :sabber: Link
und den T670 :mega:
Welche würdet ihr denn bevorzugen?
Wirken die Felgen denn wohl auch auf nem silbernen Löwen so geilo? )
Sind denn 8 x 18" nicht ein bissel viel für nen "normalen" 110 PSler? ?(
Wollte ihn ja schließlich an Steigungen nicht hochschieben müssen... :tongue:
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #18
daniel79
Reaktionen
0
@ Enton
also bei 17 Zöllern würde ich die T950 nehemn, weil die wirken sehr gross. Die T670 wirken erst ab 18 zoll.
Die 8*18 wirst du definitv spüren. Ich habe mit den 8*17ern ja schon fast 10 km/h Vmax verlust und im durchzug wirkt der leon auch schon träger!!
Gruss
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #19
SlasherHase
Reaktionen
0
ich hab die 8x18" t670 drauf, sieht fett aus, hinten hab ich 40mm spurverbreiterung und das passt mit der lauffläche aber gradenochso
soviel träger ist er nicht geworden, obwohls auf meiner "geeichten messtrecke knappe 3-5kmh sind... werd ich aber nochmal wirklich testen, v-max hab ich seit ich die felgen draufhab nich mehr gefahren, aber 220 ging immer noch zügig und dann musste ich schon wieder bremsen
das einzige was mich nervt ist die angst um die felgen, bei den standardfelgen quillt ja ne reifenwulst zum felgenschutz vor, die kann man ja net verkratzen aber die tooras..... :trembling:
Entscheidungshilfe, mit was man anfängt Beitrag #20
Enton
Reaktionen
0
Ich hab ja "nur" einen normalen 110PSler...da fällt der Leistungsverlust bei größeren Felgen vielleicht stärker ins Gewicht. Was meint ihr? ?(
Welche der beiden Modelle (T950, T670) würden denn wohl auf einem silbernen Löwen besser aussehen?