Seltsames Geräusch...!

Diskutiere Seltsames Geräusch...! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Grüßt Euch ! Bin ganz neu hier,und muß sagen,echt tolles "Forum" ! Es geht um Folgendes: Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen Leon Magma 1.6 16...
  • Seltsames Geräusch...! Beitrag #1

M71

Reaktionen
0
Grüßt Euch !

Bin ganz neu hier,und muß sagen,echt tolles "Forum" !

Es geht um Folgendes:

Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen Leon Magma 1.6 16 v,neu gekauft,derzeitiger kmst 4300...Hab zwar schon mehrfach von diversen "Motorgeräuschen" in diesem Forum gelesen,und möchte mein Problem wie folgt schildern..Es tritt bei etwa 2000 Umdrehungen auch so eine Art "Brummen" oder "Klakkern" auf ? Bin am letzten We eine längere Srecke gefahren,also Autobahn,über einen längeren Zeitraum so 150-180 Sachen,bin dann von der Bahn runter,weiter auf einer Landstraße mit 70-100 Km/h,das Geräusch war jetzt doch nervig ! War auch schon in der Werkstadt,man sagte mir dort,es sei normal..Es kommt meineserachtens aus dem "Motorraum",hinzu kommt,dass es nicht ständig zu hören ist,weiterhin ist bei geöffnetem Fenster u wenn das Geräusch gerade im Moment wahrnembar ist,eine art " Pfeifen" zu hören...

Sorry,wenn ich mich vielleicht etwas seltsam Ausdrücke,bin eigentlich ein ganz "Lockerer" Typ,hoffe halt so,Dass "Jemand" weiß,was es sein könnte... :)

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #2
Hallo,

kann dir zwar leider bei dem Problem nicht so helfen, aber wollte die Gelegenheit nutzen dich hier als erster willkommen zu heißen im tollsten Leon-Forum wo gibt :heart:

Wünsche dir viel Spaß und möglichst viele Antworten! :))

vg
Sascha

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #3
Hallo!!

auch von mir ein herzliches willkommen im kreis der löwenbändiger.....

das mit dem brummen oder klakkern könnte ich mir jetzt auch nicht genau vorstellen, woher das kommt. könnte sein das das irgenwie mit den aufhängungspunkten von motor oder auspuffanlage zusammenhängt. schwingungen die dann die zelle in resonanz versetzen!?

das mit dem pfeifen könnte ein undichter luftfilterkasten sein....hatte ich auch schon mal!

grüsse

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #4
Seltsames Geräusch 2

Hallo Leute !

Habe vor einigen Tagen hier gepostet,daß ich Probleme mit
meinem Leon wegen "lauter Motorgeräusche" hatte,sind je
tzt behoben...!

Habe gestern mal die "Suchleiste" benutzt,und oben erwäh
ntes eingegeben,siehe da,es hatte wer das gleiche Problem..

Wenn ihr über eben diese "Geräusche" klagt,also:
Brummen,klappern,Heulen usw,schaut euch mal die
"Frontschürze"an,hinter ihr liegt bzw ist befestigt eine Art
"Gummiriehmen oder "Lippe",diese scheint sich sehr leicht
zu lösen und verursacht demzufolge ein derart nervendes
Geräusch,daß man denkt,es liegt ein Defekt des Motors vor !!!
Man schiebe sie einfach wieder nach "unten",also in die richtige
"Position",und das "Geräusch ist weg !

Finde ich klasse,brauche nicht zum "Seatdoc",und dieses "Forum"hat mir geholfen...DANKE...:very_happy: :very_happy: :very_happy: :wave:

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #5
Kannst du mal ein Bild machen...
Wo das genau ist ?(

MFG Andi

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #6
Sorry, fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber warum machst Du dafür einen neuen Thread auf und verwendest nicht der Übersichtlichkeit wegen den alten weiter????

Kann das mal ein Mod zusammenfügen???

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #7
Puh...Also mit "Bild" machen ist schlecht im Moment,ich versuche es
aber so zu erklären:

Unterhalb der Stoßstange,also zwischen "Dieser" und der "Schürze"
ist eine Öffnung,hier greifst du rein und fühlst die "Lippe",wenn sie
herraushängt,drücke sie nach unten !

Schaue einfach mal,wenn du sie nicht findest,erkläre ichs nochmal...:wave:

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #8
*zusammenfüg*

Nächstes Mal bitte selber mitdenken! :baby:

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #9
@mw71

Also das Pfeifen habe ich bei meinem 110 PS TDI auch.
Kommt vom Turbo her und ist völlig normal!

Zum Klackern kann ich leider nicht sagen, haben nur ein Klappern bzw. Knarrzen vorne links von der A-Säule bzw. aus Armaturenbrett kommend. Kennt jemand dieses Klappern?

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #10
also ich hab nen klappern im Dachhimmel... ist der eingentlich nur geklebt??? weil wenn ich da drunter drücke ist es weg... nervt mittlerweile wie *...* wäre wohl nen riesen aufwand deswegen danach zugucken...

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #11
@Badboy

Ich hatte auch Ärger mit meinem Himmel... war aber weniger ein Klappern, eher ein Knistern. Anfangs hatte ich mich nicht weiter drum gekümmert, zumal man's mit etwas lauterer Musik eh nicht mehr hörte. Nach 'ner Weile wurde das aber immer schlimmer und so nervig, dass ich den Himmel mal ausgebaut habe.

Der Himmel ist nicht geklebt, wird nur durch A- und B-Säule sowie den Haltegriffen + Sonnenblenden obengehalten. Die C-Säulen-Abdeckungen kann man dranlassen. Bei mir war die Ursache für das Knistern ein Aufkleber oben auf dem Himmel, der sich mit der Zeit durch die Hitze gelöst hat. Es war dann auch so, dass Ruhe war, wenn man den Himmel nach oben drückte. Nahm man die Hand weg hörte man dann wieder so ein "ratschen", wie wenn man einen Aufkleber irgendwo hinklebt, abzieht, hinklebt, abzieht...

Hab den Aufkleber dann entfernt, vorsichtshalber den Bereich zwischen Himmel und Dach mit 'nem großen, dünnen alten Stofffetzen ausgelegt, damit es nicht noch irgendwo weitere Scheuergeräusche gibt, alles wieder zusammengebaut... und seitdem ist Ruhe.

Viel Aufwand wegen so 'nem blöden Aufkleber, aber wenn man das mit dem Himmelausbau mal gemacht hat isses eigentlich gar nich mehr so wild. Vielleicht is ja das auch bei dir das Problem.

• Seltsames Geräusch...! Beitrag #12
Das Problem mit der Gummilippe hatte ich auch, ich habe am Anfang auch auf Motor getippt. Der Werkstadt dachte es seid der Reifen, am Schluß war es aber nur die besagte Gummilippe unter der die Luft gekommen ist.

Thema:

Seltsames Geräusch...!

Seltsames Geräusch...! - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
2.0 TDI FR Geräusche im untertourigen Bereich: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit ich meinen Leon 2.0 TDI FR habe, immer komische Geräusche beim Fahren. Und zwar treten die auf, wenn ich im...
Komische Luft/Zisch-Geräusche: Hallo zusammen ich brauch mal Hilfe von euch, da ich echt keine Ahnung habe was es sein könnte. Ich fange am besten erstmal von vorne an. Ich...
1,8 20 VT: Turbolader - seltsames Geräusch?: Hallo Zusammen, Wenn ich Gas gebe höre ich wie der Lader anspricht, ein hohes Zischen/Pfeifen, das ist ja normal. Dieses Zischen ist bisher kurz...

Neueste Beiträge

Oben