anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren)

Diskutiere anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute ! Diese Frage richtet sich an alle mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln.Bei meinem Cupra klappt der Spiegel auf der Fahrerseite...
  • anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #1

Franco

Reaktionen
0
Hallo Leute !

Diese Frage richtet sich an alle mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln.Bei meinem Cupra klappt der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz an,oder sagen wir mal er klappt nicht so weit wie der Beifahrer-Spiegel an.Ist nicht weiter schlimm,sieht halt nur ein bissl blöd aus,es sind ungefähr 3-4 cm.Hab dann heute kurz beim Händler gehalten um Zubehör zu bestellen (Dachträger)und gleich nachgefragt,der meinte dann ohne nachzuschauen das wäre normal.Da ich nicht viel Zeit hatte und sowieso bald wieder hin muss wollte ich nicht auf den Putz hauen.Ausserdem haben wir hier doch ein hervorragendes Forum(das Beste)und ihr wisst bestimmt
ob das normal ist oder nicht.

mfg
Franco

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #2
Da kannst Du leider nichts gegen machen. Habe das auch schon mehrmals bei meinem Händler beanstandet. Das geht leider nicht anders, wegen der Konstruktion des Spiegels, wie man mir sagte....

ernie

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #3
@Franco,

Es gibt eine Suchfunktion, die Dir auch bei diesem Thema weitergeholfen hätte !!

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #4
@HiJacker

genau die Suchfunktion habe ich benutzt wie ich es immer mache,aber alles was kam waren verdreckte Rückspiegel.Was hätt ich den eingeben sollen ?
Ich wählte als Suchwort "anklappbare Aussenspiegel" suchen in allen Foren.

mfg
Franco

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #5
@ Franco
habe bei meinem gerade nochmal die Ohren anlegen lassen und habe keine Segelohren... vielleicht liegts daran, dass mein Beifahrerrückspiegel gleich groß ist wie der andere oder täusche ich mich da??
Ich kann zumindest keinen großen Unterschied feststellen, ob jetzt einer weiter raus schaut, als der andere..

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #6
sorry Franco,

ich kann aufgrund de rMenge der User für einzelne Leute nicht beurteilen, ob sie die Suche benutzt haben.

Das Problem ist im Moment, das extrem gepostet wird ohne das die Suche vorher genutzt wurde. Wir kommen kaum noch nach mit lesen und sortieren.

Wenn ich Dich unberechtigt angepfiffen habe entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

-----------------------------------------------------------------
zu Deinem Problem : Die beiden Außenspiegel klappen in der Tat nicht gleich weit an, obwohl sie das eigentlich sollten. Das ist leider normal. Da hat Dein Händler recht gehabt.

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #7
Also bei mir steht der linke Aussenspiegel auch weiter ab als der rechte. Das Thema wurde schon einmal diskutiert, dabei kam raus, wie Ernie schon sagte, dass das normal sei und technisch nicht anders machbar ist. So weit ich mich erinnern kann lag es an den Verstellmotoren. Kann mich aber auch irren!!!

Gruß & schönes Wochenende
Lolli

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #8
@andi75
habe auch zwei gleich große Rückspiegel, trotzdem ist ein Segelohr dabei :(

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #9
Genau!
Beide Aussenspiegel gleich groß, und trotzdem steht einer weiter ab, als der andere....
Aber kein Grund zur Sorge, ist normal!

ernie

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #10
Danke für die schnellen Antworten Jungs !

@HiJacker

deine Entschuldigung ist angenommen.Ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert wie du,mir liegt auch sehr viel daran das das Forum weiterhin bestehen bleibt.Wenn das Thema hier schon diskutiert wurde tut es mir auch Leid das ich es nicht gefunden hab. ;( Wenn du willst kannst du diesen Thread löschen.

P.S.Einen Vorschlag hätt ich noch falls es mal wieder eng wird (hoffentlich steinigt mich jetzt niemand):
den Off-topic Bereich dichtmachen :D

Jetzt aber schnell weg bevor die ersten geflogen kommen.

mfg Franco

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #11
Anklappbare Spiegel

ich habe vorgestern meinen Löwen geholt. Bei ihm lassen sich die Ohren/Spiegel nicht mehr anklappen :( laut Händler gibt es diese nicht mehr - zumindest in Österreich. ich hoffe nur das mir die großen Ohren keiner zerstört :D weil einem Freund mit Golf passierte das :( - raus aus der Arbeit - und Spiegel zusammenklauben ;)

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #12
Ich hoffe das dies mit den anklappbaren Spiegeln ein Witz ist!! Weil ich finde dies ist eine sehr gute Option die ich immer wieder nehmen würde!!!!!
Betreffend nicht ganzanligende Ohren das ist Konstruktionsbedingt (sieht man ja!!)

Gruzz Thilo

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #13
Hi!

Bei meiner Bestellung Anfang Jänner wurde mir auch gesagt, dass die anklappbaren Spiegel rausgefallen sind. ;(

Bei der Onlineconfiguration sind sie auch nicht mehr dabei (zumindest in AT, DE weiss ich nicht).

Auf jeden Fall find ichs schade, war ne nette Spielerei und wenns eng wird auch ganz nuetzlich.

lg

Marlow

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #14
  • anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #15
@Strolchi
betreffend deim Posting dass es die Spiegel nicht mehr anklappbar gibt ist bei und in der Schweiz nicht. Auf der CH-Page sind jetzt auch der neue Diesel drin :sabber: und in der Ausstattungsliste sind die Spiegel anklappbar!!

Möchte auch gerne PD TDI fahren ;( :sabber:
Vorallem als ich gesehen habe das der PD nur 4000 mehr kostet als meiner!!! ;(

Gruzz Thilo

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #16
Weiß jemand wie teuer es wäre, die anklappbaren Ohren nachzurüsten? Was müßte dazu getauscht werden? Die Schalter dürften ja noch dieselben sein, ebenso die Spiegel - also dürften eigentlich 'nur' der Motor und der Strom fehlen..? Kann doch nicht sein, daß man sich nen Cupra TDI kauft und der dann wie Dumbo parken muß..... X(
TIA! :)

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #17
Noch mal zum Thema,das der Fahrerspiegel nicht so weit anklappt:
wenn ihr euch mal vor die Motorhaube stellt,seht ihrs,der Beifahrerspiegel ist weiter nach innen gerichtet,das ganze Gehäuse meine ich,der Fahrerspiegel steht weiter ab,und ich denke mal,das die Motoren nur den gleichen Weg zurücklegen können,und da steht der Fahrersp. halt noch ein stück vorm Ruhepunkt.

Mir hat mal ein Händler gesagt,bezüglich des großen rechten Außenspiegels,:"Bestell doch den aus England,da haste nen großen"-aber der würde dann laut meiner Aussage oben zu weit abstehen,aber vielleicht gehts ja doch,wenn der Weg vom Spiegelglas lang genug ist.

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #18
@friedolin
Umgekehrt wird ein Schuh draus - bestelle den den linken Spiegel in England, dann lassen sich beide Spiegel richtig anlegen. :D
Aber vielleicht paßt der dann von der Lage des Spiegels nicht so optimal (zu nah am Auto?)... :rolleyes:

--
MrSigno

• anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) Beitrag #19
@MrSigno
eigentlich hast Du ja recht.Ich hab mich falsch ausgedrückt,ich meinte den Blickwinkel in den Spiegel,wenn er normal steht.

Thema:

anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren)

anklappbare Aussenspiegel (oder angelegte Ohren) - Ähnliche Themen

anklappbare Außenspiegel nachrüsten: Preis?: Bevor jemand fragt: Ja, ich habe ALLE Threads zu den Themen "anklappbare Spiegel" und "angelegte Ohren" gelesen, aber keiner bringt mir eine...

Neueste Beiträge

Oben