Frontschürze defekt?

Diskutiere Frontschürze defekt? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe meinen Leon noch nicht so lange. Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem TDI TS 12/2001 in der Frontschürze auf der Fahrerseite...
  • Frontschürze defekt? Beitrag #1

funkyleo

Gast
Hallo,

habe meinen Leon noch nicht so lange. Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem TDI TS 12/2001 in der Frontschürze auf der Fahrerseite unten ein Loch ist. Auf der Beifahrerseite ist der Teil der Frontschürze geschlossen. Sieht aus, als wäre es ein Lufeinlass, dahinter ist aber sonst nichts. Ist da ein Teil aus der Frontschürze gebrochen (wirkt eher nicht so), fehlt etwas dahinter (Luftschlauch o.ä) oder ist das einfach so. Kann bitte mal jemand an seinem Wagen schauen

`Danke!!!

• Frontschürze defekt? Beitrag #2
Wie groß ist denn das Loch, etwa fingergroß? Dann ist das das Loch für den Temp-Fühler. Und kannst Du da wirklich durchguucken?

• Frontschürze defekt? Beitrag #3
Wenn du den länglichen Lufteinlass ganz unten an der Frontschürze meinst, dann passt das schon.
Der 2WD TS TDI braucht einen Lufteinlass, den 2ten brauchen nur die 4WDs. Deswegen wird der bei dir geschlossen sein.

Aber so richtig, weiß ich eigentlich nicht, was du meinst. :rolleyes:
Hier mal ein Foto:
Galerie4.jpg

Bitte näher erläutern.

EDIT: Ähm, moment ein mal? Bist du dir sicher, dass du nen TopSport (TS) hast, wie du geschrieben hast?
Weil 12/2001 gabs eigentlich noch keinen TS.

Mfg
StefanH

• Frontschürze defekt? Beitrag #4
Meine Schürze sieht etwas anders aus. Meine die Öffnung ganz unten; bei deinem Foto ca. dort wo die Nebelscheinwerfer sind.

• Frontschürze defekt? Beitrag #5
kann sein, dass es ein Sport ist; ist gebraucht gewesen; die Öffnung ist sicherlich ca. 15 cm (20?) x 7 cm (10?)

• Frontschürze defekt? Beitrag #6
So, dann müsste es so aussehen:

100_1257.JPG

Welche Öffnung meinst du jetzt genau? ;)

Mfg
StefanH

• Frontschürze defekt? Beitrag #7
Also, da unter den... nicht vorhandenen... Nebelscheinwerfern? Das kleine Loch? Unter Blinker/Abblendlicht?

• Frontschürze defekt? Beitrag #8
Das ist für den LLK auf Beifahrerseite ;)

• Frontschürze defekt? Beitrag #9
@Cupra:
Er sagt aber "das Loch" sei auf der Fahrerseite!
Die Öffnung für den LLK ist aber auf der Beifahrerseite!
Und auf der Fahrerseite ist der Temp.-Fühler.

Das große Rätselraten geht weiter! :tongue:

Mfg
StefanH

• Frontschürze defekt? Beitrag #10
Dann soll er erstmal genau sagen welches Auto er wirklich hat... Nen Topsport TDI mit EZ 12/2001 gibt es nämlich nicht. ;)

• Frontschürze defekt? Beitrag #11
@Ronny:
Das habe ich ja schon festgestellt ;)
Da war nämlich noch unsre heilige Cupra-Zeit! :very_happy:

Ich denk mal er hat halt die Standard-Leon-Frontschürze.

Mfg
StefanH

• Frontschürze defekt? Beitrag #12
die silberne Front passt. leider bin ich nicht in der Lage ein Foto ins Forum zu stellen (= zu dumm) - Beschreibung: auf der Fahrerseite unterhalb der silbernen Lakierung ist ein schwarzer Kasten (auch auf diesem Foto); der ist bei meinem Wagen auf der Fahrerseite offen und auf der Beifahrerseite geschlossen; und ich meine nicht die mit den Lamellen, sondern darunter

• Frontschürze defekt? Beitrag #13
OK, passt - jetzt wissen wir endlich zu 100% was du meinst, das is ne Kühlluftöffnung! Also normal!

Sollte zwar meiner Meinung nach auf der Beifahrerseite sein ... aber egal.

Mfg
StefanH

• Frontschürze defekt? Beitrag #14
puhh - Vielen Dank für die schnelle Auskunft!!! Was wird'n da gekühlt? Dahinter war von unten nur die Motroabdeckung?

• Frontschürze defekt? Beitrag #15
Wenn es ein 150er TDI ist, ist das die Öffnung für den Ladeluftkühler, der sitzt beim 150er IMHO auf der Fahrerseite.

• Frontschürze defekt? Beitrag #16
Was dann wiederum auch seine aussage "TopSport" erklären würde, denn es is ja nach heutigem Stand kein Sport und auch kein TS. Is Halt nen Sport mit ner TopSport Motoriesierung, die ihm der Händler oder wer auch immer so schön angepriesen hat "verkaufsvörderndemaßnahme" Die großen Motoren wurden doch anfangs auch in normalen Gewand verkauft, right?

Ich hoff jetzt is die Verwirrung gelöst oder komplett :D

• Frontschürze defekt? Beitrag #17
ja, 110 kw - vielen Dank!

Thema:

Frontschürze defekt?

Frontschürze defekt? - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Suche nach Ersatzteilen: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung mit Autos. Ich habe mir ein Seat Leon St (5f) Bj. 2014 als Erstwagen gekauft, dieser hat...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[1M] Als Ersatzteil/Defekt Bilstein BB16 Gewindefahrwerk in Teilen: Biete hier ein gebrauchtes/älteres/defektes/nicht mehr vollständiges Bilstein BB16 Fahrwerk in Teilen an. Das Fahrwerk wurde ca. 200000 Km in...
Oben