Cupra R schon eingefahren???

Diskutiere Cupra R schon eingefahren??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen seit einem Momat besitze ich ein Cupra R mit dem ABT Chip! (habe sie direkt mit dem ABT Chip bestellt) Jetzt habe ich 1500Km, ich...
  • Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #1

CupraRs

Reaktionen
0
Hallo zusammen

seit einem Momat besitze ich ein Cupra R mit dem ABT Chip! (habe sie direkt mit dem ABT Chip bestellt)

Jetzt habe ich 1500Km, ich habe sie bis jetzt erst 4 mal richtig "gezogen"!

nun wollte ich euch fragen ob mein Cupra R schon richtig eingefahren ist?! oder stimmt, dass ein Auto erst nach 3000 bis 5000Km richtig und schön eingefahren ist??

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #2
Original von CupraRs
seit einem Momat besitze ich ein Cupra R mit dem ABT Chip! (habe sie direkt mit dem ABT Chip bestellt) jetzt habe ich 1500Km, ich habe sie bis jetzt erst 4 mal richtig "gezogen"!
nun wollte ich euch fragen ob mein Cupra R schon richtig eingefahren ist?! oder stimmt, dass ein Auto erst nach 3000 bis 5000Km richtig und schön eingefahren ist??

Ab 1.500 km kannst Du ihn richtig ziehen, ein Benziner ist ab dann definitiv eingefahren.

Ciao Frank

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #3
Aber länger wie 2-3 Minuten Vollgas auf der AB würd ich mit 1500 Km auch noch nicht fahren... ;)

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #4
aber fahrt das Auto genau gleich gut mit 1500Km wie mit 5000km??
oder gibt es kleine Unterschiede??

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #5
Also ich hab jetzt 2200 km mit meinem R gefahren.

Läuft wie eine eins. Der Verbrauch hat sich schon deutlisch gesenkt und er zieht noch besser.

Bin den ab 1000km schon voll gefahren.

Tret ruhig mal öfters drauf, wenn du geld zum nachtanken hast :D

Gruß
superplus9

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #6
Original von superplus9
Also ich hab jetzt 2200 km mit meinem R gefahren.

Läuft wie eine eins. Der Verbrauch hat sich schon deutlisch gesenkt und er zieht noch besser.

Bin den ab 1000km schon voll gefahren.

Tret ruhig mal öfters drauf, wenn du geld zum nachtanken hast :D

Gruß
superplus9

aber hast du Unterschiede gemerkt zwischen 1000KM und 2200km??
ich meine läuft ein bisschen besser mit 2200KM? merkt man ein kleines Unterschied, ausser der Verbrauch!??

Grüsse

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #7
also du wirst sicherlich kein Unterschied feststellen können. Weil du fährst ihn ja dann sicher jeden Tag usw.

Aber da wird sicherlich ein Unterschied sein zwischen 1000 km und 10000 km. Da ist der Motor dann richtig eingefahren, kommt halt auch drauf an ob du ihn gut aufgemacht hast. Musst ihn also öfters herausfordern usw. Dann läuft er auch besser

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #8
Original von SeatCupraR
Musst ihn also öfters herausfordern usw. Dann läuft er auch besser

was heisst das konkret??
heisst, dass nach 1500KM mein Cupra R mehrmals "richtig aufs Gaspedal" drücken muss??? ?( :] :]

Grüsse

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #9
Ja also so ab 2000 km solltest du ihn schon richtig paar mal geben, damit der Motor sich auch gleich von Anfang an dran gewöhnt und dann ist er auch gut aufgemacht.

Es gibt Leute, die kaufen das Auto neu, fahren ihn aber gar nicht ein und geben Gas bis geht nicht mehr. Das ist natürlich sehr schlecht. Man muss halt den Motor schön bis 1500 - 2000 km schön einfahren (am besten am Autobahn immer konstant 120 - 140 km/h fahren mit dem 6. Gang). Und nach dem Einfahren dann auch immer wieder Gas geben. Dann läuft er bestimmt gut und du musst dir auch keine Sorgen mache :D :D :D

Wenn du den Motor schlecht eingefahren hast, kann es schon sein, dass du gegen einen anderen R den kürzeren ziehst.

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #10
Original von SeatCupraR
Ja also so ab 2000 km solltest du ihn schon richtig paar mal geben, damit der Motor sich auch gleich von Anfang an dran gewöhnt und dann ist er auch gut aufgemacht.

Es gibt Leute, die kaufen das Auto neu, fahren ihn aber gar nicht ein und geben Gas bis geht nicht mehr. Das ist natürlich sehr schlecht. Man muss halt den Motor schön bis 1500 - 2000 km schön einfahren (am besten am Autobahn immer konstant 120 - 140 km/h fahren mit dem 6. Gang). Und nach dem Einfahren dann auch immer wieder Gas geben. Dann läuft er bestimmt gut und du musst dir auch keine Sorgen mache :D :D :D

Wenn du den Motor schlecht eingefahren hast, kann es schon sein, dass du gegen einen anderen R den kürzeren ziehst.

Zum Einfahren soll Landstrasse besser sein.

Guckst Du hier:

link editiert

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #11
Original von SeatCupraR
Man muss halt den Motor schön bis 1500 - 2000 km schön einfahren (am besten am Autobahn immer konstant 120 - 140 km/h fahren mit dem 6. Gang). Und nach dem Einfahren dann auch immer wieder Gas geben. Dann läuft er bestimmt gut und du musst dir auch keine Sorgen mache :D :D :D

also nach meinem stand soll man beim einfahren, immer schön die drehzahl varrieren und nicht konstant fahren.

• Cupra R schon eingefahren??? Beitrag #12
Original von SeatCupraR
Man muss halt den Motor schön bis 1500 - 2000 km schön einfahren (am besten am Autobahn immer konstant 120 - 140 km/h fahren mit dem 6. Gang). Und nach dem Einfahren dann auch immer wieder Gas geben. Dann läuft er bestimmt gut und du musst dir auch keine Sorgen mache :D :D :D

also nach meinem stand soll man beim einfahren, immer schön die drehzahl varrieren und nicht konstant fahren.

Thema:

Cupra R schon eingefahren???

Cupra R schon eingefahren??? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben