Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was soll ich nehmen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ich habe 500€ für mein Leon zu verfügung und weiß nicht was ich kaufen soll bzw. was gut ist. ?(
Will meine Anlage ein wenig aufmöbeln.
Was...
Was soll ich nehmen Beitrag #1
Haist
Reaktionen
0
Hallo ich habe 500€ für mein Leon zu verfügung und weiß nicht was ich kaufen soll bzw. was gut ist. ?(
Will meine Anlage ein wenig aufmöbeln.
Was ich habe ist:
Pioneer Deh-7500 MP
Alle Kabel die man braucht für Endstufe usw.
und ev.eine Hecksystem von Mack Audio 3.26
Ich höre gerne Rock, Heavy
Und das hätte ich gerne:
Endstufe
gutes Frontsystem
So jetzt seit ihr dran was könnt ihr empfehlen was Preislich günstig ist.
Und dann brauch ich noch einen guten Tipp wo ich die Endstufe hinpacke brauche Ersatzrad, und an Rückbank hinschrauben kommt auch nicht infrage.
also was ist für dich rpeislich günstig, sprich wieviel willst du für beides ausgeben
zum zweiten punkt: du könntest dir einen doppelten boden machen
was auch noch gehen könnte wäre so ein bocase-seitenteil, da müsstest du aber DannyR. (der hat soetwas eingebaut) fragen, ob man dann noch zum reserverad kommt!!
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
Was soll ich nehmen Beitrag #3
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also doppelten boden würd ich empfehlen ...das holz dazu kosten knappe 40€ ... brauchst hald bissl werkzeug (stichsäge, paar schrauben, akkuschrauber...) und fast kein handwerkliches geschick
also grundform kannst den orginal tepich ausm kofferraum nehmen und auf holz aussägen (ich hab 16mm mdf genommen) ... allerdings würd ich dir empfehlen den boden 2teilig zu machen (leichteres herrausnehmen) ... als "distanzstücke zwischen der oberen und unteren platte würd ich normale latten nehmen wie se die aufm bau ham ...
die obere platte muss allerdings bissl kleiner sein als die untere da der kofferraum oben enger wird ... dann noch grauen teppich mit sprühkleber drauf ... und fertig is das ... und du kannst den kofferraum super benutzen ... und ans reserverad kommste ohne probs
zum frontsystem ... du willst also ne 4kanal endstufe und in alle türen neue lautsprecher machen?? ...
selber machen geht (hab ich auch geschafft) aber war ned grad ne schöne arbeit die ganzen kabel zu ziehn ... zur sicherheit würd ich vom seat-händler paar so plastik-dinger holen wo die türpappen an der tür geklipst werden ...
so far
mfg
Was soll ich nehmen Beitrag #4
Haist
Reaktionen
0
Wird der doppelte Boden nur reingelegt oder wird der fest geschraubt (wenn er geschraubt wird schreibt doch mal wo)
Was soll ich nehmen Beitrag #5
Haist
Reaktionen
0
@MichiMa§ter
Zu verfügung habe 500€ das sollte für so vieles reichen wie es geht.
Was soll ich nehmen Beitrag #6
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also ich hab den bei mir nur reingelegt ... allerdings ist der untere boden sehr passgenau so das er gar ned auskann da er an 3 seiten (blech unter der rückbank, links und rechts an der seite) anliegt ... als unterlage hab ich normalen teppich genommen ... sieht ma nachher eh nimmer was drunter liegt ... den einfach reinlegen und das passt ...
bei mir wackelt nix und scheppert nix ...
so far
mfg
Was soll ich nehmen Beitrag #7
Haist
Reaktionen
0
Thema wegen Endstufen einbau wäre somit erklärt dann wäre nur noch das Thema was ich reinbaue übrig (Marke).
Was soll ich nehmen Beitrag #8
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also ich hab auch ne günstige anlage drin ... von rodek
ne 4kanal digital endstufe und 16er kompo systeme in allen türen ...hört sich aber 100x besser an als die serien LS
hat zusammen ca. 700€ gekostet + kabel
so far
mfg
Was soll ich nehmen Beitrag #9
Haist
Reaktionen
0
Hat sonst keiner mehr einen vorschlag wie Rodek?
Was soll ich nehmen Beitrag #10
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
was du machen könntest
kauf dir doch mal die zeitschriften autohifi und car&hifi ... die haben schöne bestenlisten drin ... da stehen alle intressanten daten in ner tabelle ... also preis / leistung in watt / klang / austattung / usw. ... da kannste schön vergleichen ...
Audio System hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Du wirst kaum eine Marke finden die so eine Qualität zu diesen Preisen anbietet. Hab selber zwei Audio System Stufen drin, erste Sahne.
4-Kanal: Audio System F4-560 oder jetzt F4-600 (Preis ca. 450 Euro, bei ebay billiger).
Viele Grüße
Was soll ich nehmen Beitrag #12
Haist
Reaktionen
0
Was heißt F4 ?( ist das ne Marke oder nur eine Typenbezeichnung ?(
Was soll ich nehmen Beitrag #13
LeonDK
Reaktionen
0
top system
Hallo.
Front LS: VDO Dayton HPC1700 um 200€ (die top system für Leon)
AMP: Helix 500Q (von Ebay ~ 300€)
cap: Helix 1F oder andere (von Ebay ~ 75€)
Verstärker in "selbstbau seitenteil" und sub in box ( ~ 50€).
Was soll ich nehmen Beitrag #14
Haist
Reaktionen
0
@LeonDK
Genau so was wollt ich hören was gut ist und wo man es herbekommt.
Was soll ich nehmen Beitrag #15
MichiMaster
Reaktionen
0
Original von Haist
Was heißt F4 ?( ist das ne Marke oder nur eine Typenbezeichnung ?(
F4 ist eine typenbezeichnung und bedeutet bei audio system, dass es eine 4-kanal endstufe ist!!
8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
Was soll ich nehmen Beitrag #16
Haist
Reaktionen
0
Hab mich entschieden und zwar nehme ich mein altes Mack Audio 3 Wege System für die Hutablage. Den Subwoofer nehme ich den Emphaser EBR 112XT3. Hier zum Anschauen
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Verstärker für den Woofer dachte ich ich nehme meinen alten Kenwood Mono Verstärker.
Für die Heckablage dachte ich so an einen 4 Kanal Verstärker, damit ich später wenn ich wieder Geld habe die Frontspeaker auch noch drüber laufen kann
( Leider weiß ich noch nicht welcher, da ich mich mit Verstärker gar nicht auskenne, da bin ich noch für jeden Vorschlag zu haben)
Was soll ich nehmen Beitrag #17
Lolli
Reaktionen
0
@Haist
Also von einer Heckablagenbestückung würde ich mal abraten. Bei einem Konzert stelltst du dich ja auch nicht mit dem Rücken zu Bühne!
Hol dir besser ein gescheites aber günstiges Frontsystem (ich hab z.B. das Helix HXS 636 Avantgarde drin, ist super günstig geworden, da es langsam aus dem Programm genommen wird). Hier gibt es ja ein paar Soundprofis, die dir gute System vorschlagen können!
Lieber anfangs auf den Subwoofer verzichten und den später nachrüsten als an der falschen Stelle zu sparen!
LG
Lolli
Was soll ich nehmen Beitrag #18
fasterwachsen
Reaktionen
0
ich hab das 16er compo von axton vorne drinnen...hört sich echt mal super an! von hecksystem kann ich auch nur abraten!!! werde das frontsys dann bald aktiv über die axton c508 laufen lassen. also amp+front keine 300? und sehr solider klang. deutlichst besser als ab werk. kabel und dämmen dann nochmal mindestens 50?
bekommt man alles bei acr
Was soll ich nehmen Beitrag #19
Haist
Reaktionen
0
So Mein Hifi-Futzi hat mir für vorne folgendes angeboten
Eyebird 65Y2X sei angeblich eine neue Marke das ungefair ebenwürdig wie das Rodek ist, kann das jemand bestätigen hat da jeman erfahrung mit dem System.
Was soll ich nehmen Beitrag #20
Sensation-White
Reaktionen
0
Hallo,
kann dir als günstiges system folgendes empfehlen:
Axton 2 Wege
oder das BOA 2 Wege (ebay , einfach BOa 2 Wege eingeben ca 60-70 Euro)
Das spielt zurzeit bei mir vorne in den Türen ich bin sehr zufrieden mit dem Klang (auch wenn einige davon nix halten)
Aber der absolute börner ist das neu System von Emphaser das hab ich jetzt gehört und war begeistert!
Allerdings schlägt das auch mit 300 Euro zu buche (glaube ich)
Endstufe würd ich auch zu einer Helix raten!
Als sub nimm was kleines nen 25iger wenn du gerne Heavy Rock hörst der kommt dabei besser zur geltung und du hast nicht so viel platz verlust!
Oder den neuen Raptor 6 (am besten 2 stück davon)
nur geil für dat kleine Dingen hammer gerät!
der brauch gerade mal 8 Liter Volumen hammer geil!
und spielt sagenhaft!
naja aber was du nimmst mußt du letzt endlich entscheiden!
Fahr mal zum Händler hör die einige sachen an oder auf Treffen und so!
Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated*
Servus
Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern…
Aber jeder weiß, das...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo,
ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx
---
hallo...