Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ... !!! Ich (bzw. ein Meister bei Audi) hat bei meinem Leon Wassereintritt im Kofferraum festgestellt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist...
  • Wasser im Kofferraum Beitrag #1

Mark007

Reaktionen
0
Hi ... !!!

Ich (bzw. ein Meister bei Audi) hat bei meinem Leon Wassereintritt im Kofferraum festgestellt.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist echt ********, weil man es selbst meist gar nicht merkt, sondern erst wenn man das Reserverad rausnimmt und mal schaut, ob sich da unten Wasser gebildet hat. Habe mich nur zeitweise gewundert, warum die Heckscheibe immer bei regnerischem Wetter beschlagen war .....

• Wasser im Kofferraum Beitrag #2
Mal ne dumme Frage ?! Machst Du Unterbodenwäsche ?
Da is ein Stöpsel hintendrin . Wenn der nicht so sitzt wie er soll dann is alles nass. Der is auch dafür da dass was ablaufen kann oder dass ne Luftzirkulation vorhanden ist.

• Wasser im Kofferraum Beitrag #3
Konnte man genau definieren, woher das Wasser kommt? Von dem Stopfen, den Maniac beschrieben hat, oder doch woanders her? Habe nämlich auch bei feuchtem Wetter immer eine beschlagene Heckscheibe. Vielleicht ist das ja mein Problem....

ernie

• Wasser im Kofferraum Beitrag #4
... man konnte es bislang noch nicht genau definieren. Der Stopfen (... der ausgetauscht wurde, denn meiner hatte ein Loch, es war wohl der falsche Stopfen werkseitig eingebaut) war es auch nicht 100ig. Trotz neuem Stopfen, sind dei Scheiben immer noch beschlagen.

Und wenn man das Reserverad rausnimmt sieht man das Wasser.

Irgendwo scheint Wasser reinzukommen, die Frage ist nur wo ???

• Wasser im Kofferraum Beitrag #5
Hoffe diese Geschichte kann dir helfen, ein Freund von mir hat einen Golf Rabbit IV und bei dem war das auch so.
In der Werkstadt hat man festgestellt, daß das Wasser von der Heckscheibenwaschanlage stammt (ein Zubringerschlauch hatte ein Loch)
Es wurde behoben und seitdem ist sein Kofferraum trocken :)

Laß das doch mal prüfen, vielleicht ist das bei dir auch so.

Servus aus Wien
Copykill ;)

• Wasser im Kofferraum Beitrag #6
Könnte sein !!!

• Wasser im Kofferraum Beitrag #7
Es kann auch an der Dichtung von den Rücklichtern kommen. Die könnten auch defekt sein. Das Problem hatte ich mal.

mfg
Knut

• Wasser im Kofferraum Beitrag #8
Meist ist es die Abdichtung der Hechschaniere. Sprüht da mal flüssiges wachs rein. Das Wachs versiegelt die Undichtigkeit. Oder mal von der Werkstatt checken lassen.

Gruß

Micha

• Wasser im Kofferraum Beitrag #9
Also ich hatte das Problem mal bei nem Opel Kadett, da hatte der Schlauch der Scheibenwaschanlage genau zwischen C-Säule und Heckklappe einen Riß. Die Möhre war aber schon 10 Jahre alt.

Kathrin

• Wasser im Kofferraum Beitrag #10
vieleicht ist gummi nicht mehr in der fuehrung an der kofferraumklappe oder eingerissen so ungluecklich das bei regen -wetter feuchtigkeit reinkommt

mfg

is my life cupra tdi :D

• Wasser im Kofferraum Beitrag #11
Bei meinem IBIZA hat's mir zweimal die Schlauchverbindung der Heckscheiben-Waschanlage auseinandergedrückt.Dadurch lief dann immer dreiviertel des Waschwassers in die Heckklappe und von dort in den Kofferraum.

• Wasser im Kofferraum Beitrag #12
So, nun hat's mich auch mal wieder erwischt. Der Dauerregen der letzten Tage hat angefangen ein Feuchtbiotop im Kofferraum anzulegen.
Soll ich da nun einen Frosch oder lieber gleich nen Goldfisch reinsetzen ???

Na mal Spass beiseite , die Abdeckmatte ist links im Eck Richtung Rückenlehne NASS. Die seitliche Verkleidung ist auch leicht feucht, kommt also von oben rein.
Zum Glück hab ich noch Gebrauchtwagengarantie, werde am Montag gleich mal im AH anklingeln.

Kann mir bitte jemand verbindlich sagen, ob ich da zu dem AH muss, wo ich den Löwen gekauft hab (wegen Garantieanspruch). Eigentlich ist mir das zu weit, wenns nicht sein muss.

Vielen Dank im vorraus

Gruss Bernd

• Wasser im Kofferraum Beitrag #13
@yellow turbo
Brauchst Die keine Sorgen machen,kannst zu jedem Seathändler gehen,wohin Du willst.
wenn Du irgendwann einen gefunden hast,dem Du vertraust,kann das dann für die Zukunft nicht schlecht sein,zwecks Garantie oder Kulanzfragen. :baby:

• Wasser im Kofferraum Beitrag #14
Hab jetzt meinen Leon vom Trockenlegen geholt. Hatte mehrere undichte Stellen, die das Wasser in den Kofferraum liessen.
-Dichtungsband defekt
-Heckscharnier
-Schweissnahtabdichtung oben links unter dem Kofferdeckel
-hinterer Bereich Rinne/Dachträgerhalterung

Die Kundenfreundlichkeit bei SEAT ist ja wirklich zum :vomit: .Keinerlei Garantie bzw. Kulanz für die schlechte Verarbeitung.
hab jetzt 182 € bezahlt, damit ich meinen Löwen nun auch bei Regen fahren kann. :angry: :angry: :angry:

• Wasser im Kofferraum Beitrag #15
@ Yellow_Turbo

Warst Du in Rohrdorf beim Seat- Händler/Werkstatt?

• Wasser im Kofferraum Beitrag #16
Jetzt hab´ich bald alle Mängel komplett.
Nach ausgelaufener Bremsflüssigkeit, diversen
kaputten LMM´s und zahllosen zerschossenen
Scheinwerferbirnen, steht bei mir jetzt das Wasser
in der Reserveradmulde ca. einen 1 cm hoch.
Heckklappendichtung und Rücklichter sind dicht, wie´s
von unten her ausschaut werd´ich morgen mal begutachten.
Bis jetzt dachte ich, daß nach knapp 3 Jahren kein
"typischer " Mangel mehr hinzukommt.

Tom

• Wasser im Kofferraum Beitrag #17
Willkommen im Club :D

Hast du schon ne undichte Stelle gefunden? Bei mir waren es ja gleich mehrere ( s.oben)

Ich kämpfe z.Zt. noch mit den Nachwirkungen ( innen beschlagene Scheiben ), ansonsten scheint der Löwe endlich dicht zu sein.

• Wasser im Kofferraum Beitrag #18
@Yellow Turbo

hab´in meiner Reserveradmulde ein Loch entdeckt, welches ich für den Wasserablauf halte, darin steckt
ein Plastikstöpsel.
Aber ist es normal, daß man durch diesen Stöpsel die
Strasse sieht? (da muß ja Wasser reinkommen, aber
dieses Loch wird ja wohl schon immer so gewesen sein, denn die letzten knapp 3 Jahre war der Löwe trocken).
Auf alle Fälle hab´ich heute morgen das erste Mal die
Scheiben von innen freigekratzt ;( ;(
Ab morgen wird alles besser-Standheizung :D :D ,
Da dadurch das Problem behoben aber nicht beseitigt
ist, kontaktiere ich morgen mal meinen Händler.

Tom

• Wasser im Kofferraum Beitrag #19
Wassereinbruch?

Stöpsel? Sicht bis zur Strasse?

Jungs & Mädels, ihr habt keinen Kofferraum, sondern einen Leon mit eingebauter Badewanne! :D

• Wasser im Kofferraum Beitrag #20
Der Stöpsel kann auch ganz praktisch sein. Wenn man, wie ich, mal was im Kofferraum verschüttet oder aus versehen einen halben Liter Motoröl :)holy: ) auslaufen lässt! das war ecklig!....
Da läuft unten dann was raus.

Fichtenelch

Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben