20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #1

bigjoker

Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit der Flex fachgerecht zerlegt hatte ging die arbeit los. Erstmal die Querstrebe unten rausmachen damit der VSD angebracht werden kann. Dann das Verbindungsrohr um 30mm gekürzt (zwischen VSD und ESD). Danach das ganze zusammengesteckt und die Schellen festgemacht. Hört sich jetzt recht einfach an, ist aber ne üble Fummlerei, weil das ganze nicht wirklich gut zusammenpaßt, aber irgendwie hat es dann geklappt. Was mich noch stört an der Geschichte ist, daß der ESD etwas zu hoch hängt und die Endrohre an der Heckschürze anliegen. Ich denke ich muß da noch was rausschnippeln.
Dann gings los zur Probefahrt. Mit jedem Kilometer mehr wurde das Grinsen in meinem Gesicht breiter. Die Anlage hat einen echt guten Klang dürfte zwar etwas lauter sein aber für den Anfang ganz ok. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Fazit: Eine gute Anlage zu einem guten Preis, aber leider kein Plug ´n´play.

Gruß Jochen

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #2
Habe gehört, dass der Sound sich mit der Sound noch deutlich verbessern soll aber das weiss du sicherlich als "Fachmann" selbst. Viel Spass mit deiner "Soundmachine"

Gruß
Lolli

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #3
Hör bloss auf rumzuschnippeln !! Schnapp Dir nen Auspuffgummi und besorg Dir längere !!
So, jetzt zum wesentlichen......wieviel hats gekostet und wie genial ist der Klang wirklich !!!!!!!???????
Unter 3 Seiten Bericht kommst Du mir nicht davon !! ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #4
Hmmm, längere Auspuffgummis? Wo bekomm ich denn sowas?
Also drei Seiten Bericht? Wird schwierig... :)
Gekostet hat mich das ganze 450 EUR all inclusiv. Kann man eigentlich nicht meckern.
Zum Sound kann ich nur sagen: GEIL! Bei niederen Drehzahlen ziemlich tief (hört sich an wie ein großer) und je höher die Drehzahl desto bissiger der Sound. Oh mann, ich muß sofort raus und noch ne Runde fahren! :D
Wer braucht denn ne Standheizung? Ich will ne Auspuffvorwärmung!:megasmile:

Gruß Jochen

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #5
also so toll is der sound aber nicht bei der bastuck. hab auch die komplett anlage ab kat unter meinem Ibiza cupra, und mehr als der typische TURBO sound kommt da nich raus. bei geschlossem fenster hört man nich mehr als ein leises brummen. kein vergleich zum sauger. selbst bastuck selber gibt zu, das man aus nem turbo motor keinen anständigen sound bekommt.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #6
@Bigjoker
Einfach mal zum VW/Audi Händler gehen und schauen was die haben !
So wenig für ne komplette Halbanlage von Bastuck ?!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #7
@marcus
dann hast du aber noch keinen Audi TT (280 PS mit Bastuck-Anlage ab Kat endrohr 4*70mm) ohne Endschalldämpfer gehört (schweißpunkt gegen verrutschen hatte nicht genug gehalten)
:megasmile: Ferrari-Sound ist da ein dreck gegen :)
und das bei einem Turbomotor!!!!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #8
soll sein.... ohne endschalldämpfer

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #9
wäre dann aber rein theoretisch auch für den normalbetrieb möglich ;-)
aber egal..

@ maniac
naja 450 € ist würd ich sagen für ne anlage ab kat ein "normaler" Preis...kommt drauf an welches Endrohrdesign man haben will.
Preiseauf meiner

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #10
Buuhuuuuuuuhaaa.. quält mich halt !!!! ;(
Muss noch auf meine bastuck n paar Wochen warten :(
Blöder Allrad. Aber dann gleich mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr. Ichbin ja soooooooooo gespannt. Hoffentlich hab ich se bis zum München-Treff *ganzfesteDaumendrück*
Hey, BigJoker, have phun !!!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #11
Geil, gibts sowas auch für den V6-Cupra ? Da klänge es dann wohl wirklich gut.........4 Zylinder adé ! :D Nein, nix für ungut, aber ich habe grade wieder den 1.8T-Tracktest sehen müssen. :) Bin ich froh, den V6 gekauft zu haben.......hallelujah ! :] :] :]

Gibts was von Bastuck auf für den real Löwen, den V6 ? ?(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #12
Denke schon...
beim V6 klingt das ganze Sicher ziemlich genial !!!!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #13
Ahm, Frage: das Abgassystem 1.8T und Cupra V6, sind die identisch ? Von aussen ja, aber von unten ? Der Cupra Diesel hat doch dasselbe, oder ?

?(

Ich denke schon, oder ?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #14
die bastuck ab kat hat beim cupra V6 referezwagen sogar 9KW mehrleistung gebracht...bastuck hat n allrad prüfstand :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #15
9 kW, soviel ? Ist das normal ? Aber das man da was merkt, na.......ich zweifle mal.

8)

Aber ist schon viel, echt. Wow. 8o

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #16
9KW?? Wow.
Was ich mir schon wieder alles kaufen will - und die Karre ist noch netmal da, mist.
Gibts zu der Bastuck-V6-Anlage im Netz irgendwelche Infos?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #17
9 kw kann fast nicht sein. Als ich dort war hab ich den Chef gefragt wies beim V6 mit der Leistung aussieht. Gemessen haben sie 204PS und mit Anlage 210PS. Nicht ganz 9KW !!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #18
geh mal auf . der cupra von denen wa bei bastuck. kannst dem besitzer ja mal ne mail schicken, und fargen ob es stimmt.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #19
Die Bilder sehen aber stark nach Originalanlage aus. Bastuck verwendet 2x76 ohne diesen Falz. Hab ich ja auch dran.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #20
ja die bilder sind nich aktuell. aber lies was unten bei motor steht

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben