Kupplungspedal quitscht

Diskutiere Kupplungspedal quitscht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi *.*, mein Kupplungspedal quitscht auf den ersten 1-3 cm und macht mich mittlerweile wahnsinnig. Leider kommt man nicht so gut ran um den...
  • Kupplungspedal quitscht Beitrag #1

Hogi

Reaktionen
1
Hi *.*,

mein Kupplungspedal quitscht auf den ersten 1-3 cm und macht mich mittlerweile wahnsinnig. Leider kommt man nicht so gut ran um den Tropfen Öl ranzulassen. Hat jemand nen guten Trick oder ne Idee dazu?

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #2
kann ich dir in ein paar tagen sagen! hab seit einem monat einen cupra und da ists genauso!
:baller:
das pedal ist schon mal geölt wiorden, hat aber nichts gebracht! nächste woche bin ich das 2te mal dort um allerlei kleinigkeiten loszuwerden und unter anderem auch das! mal schaun was sie diesmal machen! :dontknow:

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #3
das mit dem kupplungspedal hatte ich auch... mittlerweile auf garantie behoben, weiss aber leider nicht, obs nur ein tropfen oel war, oder was die sonst gemacht haben. sorry...

@jester:
was is denn noch alles zu machen?

c.u.hirter :prost:

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #4
Habe mich der Sache vor zwei Wochen angenommen. Mußt "nur" die gesamte Verkleidung unterhalb des Lenkrades abmontieren(incl. Lichtschalter), von der Seite den Sicherungskasten lösen. Wenn alles freigelegt ist, kräftig dünnflüssiges Sprühfett (o.ä) drauf. Irgendwann gehts weg...
Viel Spaß

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #5
Hatte ich auch

Wirde bei mir auf Garantie komplett ausgewechselt...
Übrigens Der Leihwagen (Golf4) hatte das auch war nagelneu...

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #6
War bei meinem Cupra leider auch so, schnell in Garage, war in 5 Minuten für immer behoben. Danke an die Garage für den guten Service :] , Rüge an die Finish-Kontrolle bei Seat im Werk Martorell ! X( Sowas möchte ich bei einem solchen Auto nie mehr "hören" ! :O

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #7
Das Problem ist das die Pedale so verkleidet sind das es nichts bringt (außer ölige Schuhe) ins blaue zu sprühen.

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #8
Also bei mir war das an dem Tag als ich den Leo abgeholt habe genau so. Der Händler=Meister einen seiner Kollegen - sprich Untergebenen - angewiesen das zu beheben. Da war das wohl schon ein bekanntes Problem. Der Kollege vom Meister also die Verkleidung abmontiert. Ein Tuch mit Fett beschmiert, das anschliesend irgendwo da unten reingepatscht, wo konnte ich nicht sehen, aber nach 15 Minuten hatte ich mein Auto ohne quitsche - entchen - geräusch wieder. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten. Und meine Schuhe sind auch nicht verfettet! :]

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #9
So lange es nur quietscht ist alles ok, das schleift sich ein ! :]

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #10
:D Müsst halt noch mehr euren Löwen die Sporen geben!! :D
Ich hatte bisanhin keine Probleme mit Quitschen aber muss mal ohne gedonner im Kofferraum rumfahren vielleicht hör ich auch ein quitschen!!

Gruzz Thilo

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #11
Etwas WD40 hat bei mir immer geholfen. Der Leon ist nicht das erste Auto, bei dem die Pedale quietschen....
Das ist Schmiermittel zum Sprühen. Dazu gibt es so eine Plastiktülle, mit der man ganz gut bis hinter die Verkleidung kommt.

ernie

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #12
... hatte das gleiche Problem, war damit beim "Autodienst", da hat der Mechaniker mit Sprühöl (ohne irgendetwas von der Verkleidung abzumontieren) das Problem dauerhaft beseitigt.

Dauer: 3 Minuten ...

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #13
am donnerstag geht mein cupra auch zur endquietschungstherapie zu seat. dann wird ihm auch das hupen beim abschließen beigebracht.

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #14
Hab meinen Löwen jetzt schon fast 2 Jehre und das Kupplungspedal quitscht erst seit kurzem, ich denke das Spühöl ist langsam verbraucht muss mal neues zum
Einsatz bringen!

Zur Zeit wird halt die Musikanlage etwas mehr aufgedreht dann gets :D

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #15
ist hier auch jemand, der's selber gemacht hat? ich wäre ausgerüstet mit wd40, habe aber nicht die bohne einer ahnung, wohin damit :) nicht dass das zeug aus dem radio tropft danach!

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #16
Naja - also neben den viiiiielen Mängeln (Benzinpumpe, Benzinuhr, Airbag, Motorelektronik, Ventilator, Seitenschweller) die mein Cupra hat(te) ist auch noch ein Quietschen dabei! Nervt total dieses Rumgezirpe, zumal man in hügeligeren Gegenden schon mal andauernd schalten muß (6 Gang).

Meiner geht am Do. in die Werkstatt - das wär dann jetzt zum 4. Mal in 4 Wochen ;(

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #17
My clutchpedal made the same noises, my dealer tried to fix it with oil but the noises came back within minutes.
After 3 attempts with oil the whole clutch mechanism was changed for a new one and now it is ok.

By the way the replacement car, a one week old leon, had the same problem.

Scot

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #18
Hallo!

Habe dieses Problem jetzt auch seit ca. 4 Tage.
ES NERVT!!! :angry:

Bringe meinen Torrid am Donnerstag zum Händler.
Der will auch alles unterhalb des Lenkrades abbauen.

Habe nur ein kleines Problem.
Dort liegt das Kabel für das Micro meiner FSE.

Die Rep. soll auf Garantie geschehen. Kann man von der Werkstatt verlangen, das Kabel abzukoppeln und wieder neu zu verlegen oder geht das dann zu meinen
Kosten. (Man müsste das Handschuhfach noch abschrauben und dort den Stecker aus der FSE ziehen)

Wenn nicht muß ich den ****** wohl vorher wieder abbauen.... :(

Gruß
dali-sg

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #19
... ich hab das prob, seit 3 tagen höhrt sich ja echt ******** an !!!

naja morgen zu händler solange heisst es Anlage voll aufdrehen !

by HeaT... :p

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #20
habe meinen leon gerade in der werkstatt.
wegen des kupplungspedals......

kann ihn gleich abholen.
bin ja soooooo gespannt ;)

werde nachher mal berichten, ob alles geklappt hat.

habe ihn wieder :))
und es ist alles wieder in Ordnung!!!

die werkstatt hatte versucht, das geräusch mit einsprühen des kupplungsschaltes weg zu bekommen, haben es aber so nicht hinbekommen und direkt einen neuen schalter eingebaut.

jetzt läuft mein kleiner wieder ohne fiese geräusche :p

Thema:

Kupplungspedal quitscht

Kupplungspedal quitscht - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...

Neueste Beiträge

Oben