Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Diskutiere Auto Bild Vergleichstest mit Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, in der aktuellen Auto Bild Nr.18 ist in der Vorschau für Nr.19 "Der Super-Vergleich: Wer bau den wahren Volkswagen?" angekündigt. Mit...
  • Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #1

Marktplatz

Reaktionen
0
Hallo,
in der aktuellen Auto Bild Nr.18 ist in der Vorschau für Nr.19

"Der Super-Vergleich: Wer bau den wahren Volkswagen?"

angekündigt.

Mit dabei:

Fiat Stilo, Honda Civic, Mazda 3, Nissan Almera, Opel Astra, Peugeot 307, Renault Mégane, Seat Leon, Toyota Corolla und VW Golf

Lasst uns gespannt sein, wie der Leon da abschneiden wird!

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Anzeige

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #2
jau, hab ich gerade auch gelesen.

Denke aber nedd das der Löwe da so gut wegkommen wird...die meisten Autos in dem Test sind ja frisch renoviert oder komplett neu am Start... :(

Greetz,
Andi:wave:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #3
Na supi...

Der Leon gegen nen Haufen Autos die alle vor 2 Jahren oder weniger konstruiert wurden - da kann der Löwe ja nur schlecht aussehen.

Mit Glück schafft er da Platz sechs, mehr ist da nicht drin.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #4
Den letzten kriegt der leon sicher nicht, denket dran - es ist auch ein FIAT unter den autos :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #5
In der heutigen Auto Bild steht auf Seite 48 auch drin,das der Ibiza auch in Bratislava gebaut wird,wusste das einer von eucschon?

Gruss Michael :))

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #6
Da bin ich ja mal gespannt auf das Abschneiden des Löwen! Aber wie gesagt, der Leon wird nicht Platz 1 belegen, obwohl er es verdient hätte! :D
Aber warum is der Golf dabei, is doch kein VOLKSwagen mehr, für den Preis....

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #7
Und Ford Focus? Gibts den nicht mehr oder was? :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #8
Stimmt, der fehlt!

Aber da kommt ja jetzt wirklich sowas von bald der Focus II, daß da ein Vergleich mit den anderen aktuellen, die gerade neu raus sind bzw. nicht so bald einen Nachfolger bekommen, auch nicht soviel Sinn machen würde.

Ich denke die werden sobald der Focus II zu Testzwecken bereitsteht, diesen mit dem Testsieger vergleichen.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #9
Original von Marktplatz
Ich denke die werden sobald der Focus II zu Testzwecken bereitsteht, diesen mit dem Testsieger vergleichen.
Schön, dann gibts ja noch einen großen Test über den Leon :D.
Mal im Ernst, gespannt kann man auf jeden Fall sein, wie sich unser Leon gegen die technisch moderne Konkurrenz so schlägt.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #10
Und wann kommt die Nr. 19 heraus??
Will dann unbedingt haben.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #11
nächsten Freitag!!!

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #12
also in der aktuellen VW Zeitschrift (auch AutoBild genannt) werden die ersten 3 Plätze wie folgt aussehen:

1: VW Golf :vomit:
2. Opel Astra :angry:
3. Peugeot 307 :baller:

dann der Rest
aufgrund des Alters wird der Leon wohl nicht unter den ersten 5 sein.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #13
Nun, wer hat die Autobild? Ich les das Käseblatt nich mehr, wenn ich ne VW Werbezeitschrift lesen will, dann kauf ich mir die Gute Fahrt, aber nicht die AB.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #14
1. Golf
2. Astra
3. Peugeot 307
4. Mazda 3
5. Seat Leon
6. Megane
7. Fiat Stilo
8. Toyota
9. Honda
10. Nissan
Ganz gelesen hab ich den Test nicht.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #15
Hallo,

Leon auf Platz 5, knapp hinter Mazda 3!
Aber vor Renault Megane :vomit: !

1. VW
2. Opel
2. Peugeot
4. Mazda
5. Seat
6. Renault
7. Fiat
8. Toyota
9. Honda
10. Nissan

Respekt für so einen OPA!

MfG
André

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #16
was schreiben die über den Leon? ?(
Aber wieso hinter dem 307 :cry:??? Ich hasse den 307:vomit:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #17
Also Leute lasst uns doch mal gucken der Golf und der Astra sind nagelneu also quasi noch Babys....
Gut der Mazda und der 307 haben schon so ein zwei Jahre aufem Buckel aber wenn man das mal berücksichtigt... steht unser Liebling doch echt gut da oder etwa nicht?!?

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #18
Ich kann mit euch wetten, dass die Bildfutzis das Aussehen nicht berücksichtigt haben. Und den Preis schon garnicht. Sonst währe der Golf nicht erster und der 307 nicht dritter. Über den Megane brauchen wir uns garnicht unterhalten :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #19
Kurzfassung:

Platzangebot/Kofferraum: Vorne ausreichend Platz hinten eng, Kofferraum gut.

Zuladung/Variabilität: "Tief wie ein Brunnen, so zeigt sich der Kofferraum." ?( Beim umklappen der Sitze bleibt eine Stufe, keine Durchreiche, 469 kg Zuladung sind ordentlich.

Fahrleistungen: "So macht Dieseln Spaß...Der Seat gibt sich fast schon sportlich" 110 PS TDI

Bremsen/Geräusche/Wendekreis: "Der Leon steht nach rund 38 Metern", Motor nagelt zu laut, kleinster Wendekreis

Eigentlich nur Blabla, nächste Woche gibt´s Teil 2!

MfG
André

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #20
Also wenn die schon den wahren Volkswagen suichen, dann sollte der Kaufpreis eine viel höhere Gewichtung haben. Da kann dann niemals der VW Golf 5 den 1sten Platz machen. Auto-Bild = VW=Bild

Von daher einfach nur Humorlos.

Thema:

Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Auto Bild Vergleichstest mit Leon - Ähnliche Themen

Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
"Hallo" aus Lennestadt (Sauerland): Hallo zusammen, ich bin Micha, 28 Jahre alt, verheiratet und seid dem 13.9. ein Leon-Genießer. Meine Auto Vergangenheit: Nissan Almera, Seat...
Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD?: Servus zusammen, ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne...
Seat Leon driver from Holland: Hello, I am Ray from holland, 27 years old and i like tuning! Here is a list and pictures of cars that i had before the Seat Leon: - Opel Kadet...
Geht´s wieder aufwärts?: Hallo, in der letzten Autobild ist mir aufgefallen das Leon, Altea und Toledo im Dezember auf Platz 23 nach sonst immer so Platz 33 in der...
Oben