Achslast Leon torrid 110 PS TDi

Diskutiere Achslast Leon torrid 110 PS TDi im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube meine Achslast ist in den Papieren falsch . Habe den Torrod Tdi mit 110 PS . Achslast vorne 960 kg und hinten 895kg ! Wer hat noch den...
  • Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #1

detonator

Reaktionen
0
Ich glaube meine Achslast ist in den Papieren falsch .
Habe den Torrod Tdi mit 110 PS .
Achslast vorne 960 kg und hinten 895kg !
Wer hat noch den Torrid ???
Bitte um Vergleich !

Dank dir @raider das du mich darauf aufmerksam gemacht hast !

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #2
hab nen signo TDi und auch vorne 960kg achslast und hinten auch die 895kg...

so far
mfg

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #3
Original von detonator
Bitte um Vergleich !

Dank dir @raider das du mich darauf aufmerksam gemacht hast !

wieso soll die falsch sein? die vorderer? hintere?

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #4
Wie kann es angehen, dass die vordere soviel höher leigt, als die hintere Achslast?????

Ok es ist ein Diesel, da wiegt der Motor schon einiges. Das ist auch nicht mein Prob, eher das die hinteres Achslast so niedrig ist. Hätte für hinten so 910 - 930 kg erwartet, aber 895 kg ?(

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #5
TS hat vorne 980, hinten 910 - Differenz also ahnlich groß ...

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #6
Mein Signo TDI:

Zul. Achslast vorne = 940kg
Zul. Achslast hinten = 930kg 8o

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #7
Jetzt ich :D

Torrid Benziner 1.6 16V

V880 H900

EDIT:

@raider

Das war genau das was ich letztens in diesem anderen Thread meinte mit dem verwenden der Federn von TS oder Cupra R in nem normalen Leon, der kommt dann vorn wohl nich so runter, denn anhand der Achslasten kalkulier ich nu mal das der Diesel Motor ca 85kg schwerer is, denn das was an reserve/sicherheit drin is dürfte gleich bleiben. Baut man nun also die Federn aus nem Diesel TS in nen Signo Benziner, dann hast ne negativ Keilform, mit ziemlicher Sicherheit

EDIT2:

Original von mc882
Mein Signo TDI:

Zul. Achslast vorne = 940kg
Zul. Achslast hinten = 930kg 8o

Na wie nu? Wieviel PS?

Das ergibt ja nu keinen sinn im vergleich zum Torrid TDI

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #8
@LastOne

ne wir hatten das ja schon im anderen Thread geklärt. Was mich nun stört ist dieses krasse Missverhältnis zwischen vorne und hinten.

detonato(110 PS TDI)r: v 960 h 895 Differenz 65 Kg
LeonTDi_LA: v 960 h 895 Differenz 65 Kg
darktdi(150 PS TDI): v 980 h 910 Diferenz 70 Kg
mc882(110 PS(?) TDI): v 940 h 930 Differenz 10 Kg
sondera181(110 PS TDI): v 960 h 895 Differenz 65 Kg
Silver-Leon (Signo TDI 110 PS): v 940 h 930 Differenz 10 Kg
Hanny(Torrid TDI 110(?) PS): v 960 h 895 Differenz 65 Kg
Mike DC(Signo TDI 110 PS): v 940 h 930 Differenz 10 Kg
Mike DC(TS4 150 PS): v 1010 h: 990 Differenz 20 Kg
leon rs(Torrid TDI 110 PS): v 960 h 895 Differenz 65 Kg

Deinen lass ich jetzt mal raus, da es hier ja nur um die Russ-Fraktion gehen soll.

siehst Du jetzt was ich meine?

Vorasugesetzt die obige Tabelle stimmt, dann passt mc882 nicht in Tabelle rein, oder bei detonator ist ein falscher Eintrag im Schein.

Ich bin der Meinung hier kommt wieder der Seat Leon Ü-Ei Effekt zum Tragen.

Deshalb muss ich bei Federtausch innerhalb der Leon-Gemeinde immer erst nachgucken, ob passt. Das bedeutet, ob das Verhältnis der Achslasten stimmt und ob die 'anderen' Federn zugelassen sind, von der Codierung.

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #9
ich hab auch 960 und 895.

das passt also bei detonator. Nur das bei mc882 kann nicht passen

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #10
Könnten alle Thread beteiligten bitte noch mal zwei weitere Daten aus dem Schein Posten? Punkt 14 & 15, also Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.

Ach, und dann noch das MJ falls bekannt.

@raider

Die Differenz an sich macht mir keine sorgen, der unterschied zwischen mc882 und allen anderen aber ergibt keinen Sinn. gerad wenn ich mit detonato vergleich.

Theorie: Der Diesel Motor is generell schwerer als der Benziner, dem entsprechend muß auch die hintere AL höher sein, denn das Gewicht wirkt sich geringfügig auch bis hinten aus. Unterschiedliche Leistungsvarianten der TDI's sind unterschiedlich schwer, dem entsprechnt bleibt die differenz zwischen V & H gleich, nur die Werte ändern sich in der Höhe. Das wär zumindest nachvollziehbar. Nuuurr....warum passt das bei mc882 net? Ich hab irgendwo gelesen das er nen älteres Model hat, aber die verringern doch nich die zulässige Achslast. Das wär ja konstruktiver blödsinn. Man könnt fast meinen er hat nen 4WD? *grübel*

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #11
Tja es bleibt rätselhaft.

Es blebt nur zu bemerken, dass der Signo TDI (110 PS) auf keinen Fall die Federn vom TS TDI (150 PS) einbauen sollte, weil er dann zum CrossCountry wird. Das Verhältnis stimmt zwar, aber die sonstigen Daten passen nicht.

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #12
also 14: 1334
15:1779
16v:960
16h:895
Baujahr: 05/03

@raider: wieso nicht die federn. der TDI ist 20kg schwerer, aber die Differenz ist gleich. Dann kommt der TDI oder TDI fast so tief wie der TDI

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #13
14-1334
15-1779

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #14
In meinem Schein stehen die obigen Angaben 8o :)

Ich hab nen 81kw (110PS) TDI!!! :D

14: 1314
15 1780
16 v: 940
16 h:930

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #15
Original von sondera181
@raider: wieso nicht die federn. der TDI ist 20kg schwerer, aber die Differenz ist gleich. Dann kommt der TDI oder TDI fast so tief wie der TDI

Das is ja nu relativ, da die Serientieferlegung 15-20mm beträgt, würd so ein Umabu nich lohnen, der kommt dann vieleicht nur 10mm runter, und dafür lohnen sich umbaukosten und eintragung der höhenveränderung nich.....

@raider

update doch mal deine liste mit den daten die nun dazu gekommen sind und füg auch sondera mit ein. dann bleibt alles zusammen

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #16
Original von LastOne
Original von sondera181

Das is ja nu relativ, da die Serientieferlegung 15-20mm beträgt, würd so ein Umabu nich lohnen, der kommt dann vieleicht nur 10mm runter, und dafür lohnen sich umbaukosten und eintragung der höhenveränderung nich.....

@raider

update doch mal deine liste mit den daten die nun dazu gekommen sind und füg auch sondera mit ein. dann bleibt alles zusammen

da geb ich dir recht. 10 oder 15mm lohnen echt nicht. deshalb hab ich 40 :D

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #17
Oh Mann was hab ich hier mal wieder für nen Thread gestartet ,
gleich haben wir nen Krieg !!! :D

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #18
Signo TDI (81kw) Bj. 2001

Fahrzeugscheindaten:
zu 14 - Leergewicht: 1258 kg ?(
zu 15 - Zul. Ges.Gew.: 1780 kg
zu 16 - Zul. Achslast:
- VA: 940 kg
- HA: 930 kg

?( - ?( - ?( - ?( - ?(

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #19
Original von Silver-Leon
Signo TDI (81kw) Bj. 2001

Fahrzeugscheindaten:
zu 14 - Leergewicht: 1258 kg ?(
zu 15 - Zul. Ges.Gew.: 1780 kg
zu 16 - Zul. Achslast:
- VA: 940 kg
- HA: 930 kg

Das stimmt doch mit meinem überein, bis auf das Leergewicht.... Das kann aber andere Ursachen haben, wie irgendwelche Zusatzausstattungen oder Verwendung anderer Materialien (glaube ich aber nicht!)...

• Achslast Leon torrid 110 PS TDi Beitrag #20
Original von detonator
Bitte um Vergleich !

Ich hab nen Torrid TDI und kann genau die gleichen Daten geben:
960 / 895 KG.

Original von raider
Tja es bleibt rätselhaft.

Es blebt nur zu bemerken, dass der Signo TDI (110 PS) auf keinen Fall die Federn vom TS TDI (150 PS) einbauen sollte, weil er dann zum CrossCountry wird. Das Verhältnis stimmt zwar, aber die sonstigen Daten passen nicht.

also ich hab die Federn UND Stoßdämpfer vom TopSport TDI drinne.
obwohl laut Achslast hinten viel weniger habe ist er hinten schon ein bischen runtergekommen.

Fahrverhalten: SUPER!

Thema:

Achslast Leon torrid 110 PS TDi

Achslast Leon torrid 110 PS TDi - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Betriebserlaubnisnummer / Achslast für Seat Leon FR ST 1.5 TSI ACT 110 KW (150PS) 6-Gang: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Winterräder zu ordern (Felgen: TEC AS4 7,5 X 17 ET45, Reifen: Dunlop 225/45 R17 94V). Ich hab mir voher...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben