Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen?

Diskutiere Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich hab mir bei ebay Chromringe um den Tacho herum gekauft und die beiliegende Ausbauanleitung kann man vergessen! Kann mir jemand sagen...
  • Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #1

mbreaker

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mir bei ebay Chromringe um den Tacho herum gekauft und die beiliegende Ausbauanleitung kann man vergessen! Kann mir jemand sagen wie ich den Tacho heraus bekomm um die Chromringe hinzumachen? Ich hab vorhin mal probiert die schwarze Abdeckung vor dem Glas wegzumachen und hab die 2 oberen Schrauben heraus gemacht, allerdings ging es dann immer noch nicht heraus! Kann mir jemand weiterhelfen?

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #2
Ja die geht nicht so leicht raus! Oben wo die Schrauben drin waren mußt du sie herunterziehen und dann etwas zu dir hinkippen. Erst die eine dann die andere Seite! Aber vorsichtig! Lenkrad nach ganz unten und rausziehen! Dann siehst du unten am Tacho zwei Schrauben, die müssen raus, dann oben in der Mitte ist eine kleine Rastnase und schon kannst du denn Tacho etwas herausziehen und um 90 grad drehen, so das die Scheibe zum Himmel zeigt! Jetzt die beiden Stecker in der Mitte der Selbigen die Nase reindrücken und den pinken Bügel umklappen! Dann kannst denn Tacho rausnehmen! Dann eventuell auf der Rückseite zwei kleine Schrauben rechts und links heraus drehen und die Rastnasen ausclipsen und dann Kannst die vordere Scheibe abnehmen! Aber vorsichtig das ganze! Ach so deine ganzen gespeicherten Werte löschen sich und vorher die Zündung aus und am besten Schlüssel abziehen!

MFG
Micha

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #3
In meiner Anleitung stand auch noch, das man die Batterie abklemmen soll. Ich weiß nicht obs zwingend notwendig ist, aber sicher ist sicher.
Must nur nachher wieder das Radio codieren.

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #4
Danke, dann werd ich das mal probieren, damit das ich alle gespeicherten Werte verliere meintest Du halt den Tageskilometerzähler und die Uhrzeit, oder?
gruss

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #5
Ja richtig! Batterie hab ich nicht abgeklemmt! Aber wenn du es machst mußt du auch die fensterheber wieder neu einlernen!

mfg
Micha

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #6
Wie meinst du das mit den fensterhebern wieder neu einlernen???

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #7
Also Aluringe sind eigentlich recht einfach zu motnieren. Z-Man hats ja schon ziemlich gut erklärt. Einzig und allein die Plastikabdeckung geht etwas schwer ab und anzubauen. Aber ist auch kein Ding der Umöglichkeit.

Ich hab die Batterie sicherheitshalber abgeklemmt, durch irgendeinen Fehler hab ich mir nur leider dadurch mein Airbagsystem zerschossen, laut Seat Fehleranalyse hab ich keinen Airbag mehr ^^ blöderweise würde er dadurch im Ernstfall auch nicht auslösen. Wird am Freitag überprüft.

Zurück zu den Aluringen. Wenn du dann am Kleben bist, lege bitte etwas Küchenrolle oder sonstwas auf die Scheibe um sie vor Kleber zu schützen :D

ansonsten, viel Spass :)

/edit:

nochmals.. die Abdeckung geht ab, du musst nur etwas ziehen. Drücke das Plastik von oben heraus in die Mitte und zieh kräftig. Hat bei mir zweimal funktioniert ohne das etwas kaputt gegangen ist ;)

One Touch Funktion der Fensterautomatik funktioniert dann nichtmehr, musst einmal nach unten und komplett nach oben fahren lassen dann gehts wieder :)

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #8
Tachoringe

Hat jemand vielleicht ein Pic mit den Tachoringen auf nem TS Tacho.
Kommen die da überhaupt zur Geltung?
Ich mein wegen den weissen Tachoscheiben

• Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? Beitrag #9
Ich habe im meinem Cupra die Ringe drin. Sieht Klasse aus.

Bilder weiter unten

Thema:

Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen?

Wie bekomme ich den Tacho raus um meine Chromringe hinzumachen? - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben