Was soll ich mir kaufen?

Diskutiere Was soll ich mir kaufen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, mal so eine rage an euch, ich bin kurz drann und drauf mir einen Leon zu kaufen, aber welchen? Was könnt ih mir empfehlen. Und was...
  • Was soll ich mir kaufen? Beitrag #1

MadDoom

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mal so eine rage an euch, ich bin kurz drann und drauf mir einen Leon zu kaufen, aber welchen?
Was könnt ih mir empfehlen.
Und was habt ihr für Erfahrung mit diesem Auto dann gemacht.
Ich fahre so ca. 18000km pro Jahr.
Fahre derzeit einen Coupé quattro 2.8 V6.
Was ist da zu empfehlen und mit wieviel Geld muß ich so rechnen?
Ich bin dankbar für jede kleine Hilfe.
Am Mittwoch habe ich ein Probefahrt im Cupra R, das ist dann schonmal ein Anhaltspunkt.

Ich danke euch

MadDoom :D

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #2
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den 2,8 V6 im Leon probefahren, der hat ja auch Allrad.

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #3
Was hat der kW?
Hab ich noch gar nicht gehört, dachte da gibt es nur die 1.8 Turbos.
Wie schauts eigentlich mit den Dieseln aus?

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #4
204 PS.
Übrigens ziemlich allgemein gehaltene Frage zu den Diesel Motoren. Was willst Du da hören?

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #5
Wenn du deine Wünsche besser beschreiben würdest, bin ich mir sicher, das dir einige User helfen können.
Nenn einfach paar daten, die dir wichtig sind ;)

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #6
Tja so allgemein mal was es da für Leistungsvarianten gibt, evtl. auch Allrad?
Und was ihr so von denen haltet?

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #7
Original von MadDoom
Hallo Leute,

mal so eine rage an euch, ich bin kurz drann und drauf mir einen Leon zu kaufen, aber welchen?
Was könnt ih mir empfehlen.
Und was habt ihr für Erfahrung mit diesem Auto dann gemacht.
Ich fahre so ca. 18000km pro Jahr.
Fahre derzeit einen Coupé quattro 2.8 V6.
Was ist da zu empfehlen und mit wieviel Geld muß ich so rechnen?
Ich bin dankbar für jede kleine Hilfe.
Am Mittwoch habe ich ein Probefahrt im Cupra R, das ist dann schonmal ein Anhaltspunkt.

Ich danke euch

MadDoom :D

Hi,

in erster Linie kommt es darauf an was Du selbst möchtest. Wieder ein 6Zylinder / Allrad? Oder ein 4Z Turbo Frontantrieb?
Empfehlen kann ich Dir von daher keinen, zumal ich selbst auch noch keinen Leon fahre und auch noch auf die Probefahrt warte.
Zwischen €21500(z.B.Tageszulassung) und €25000 je nach Ausstattung usw. ist alles drin.

Ciao

EDIT: Ich denke mal, daß Du am Mittwoch schon etwas genauer weisst, was Du haben möchtest :D ;)

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #8
Wie wäre es, wenn Du mal auf surfst und mal die Suche bemühst?

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #9
So jetzt weiß ich mehr.
Was taugt den er 110kW Diesel Allrad? hat den jemand.

Und ist der 132kW Turbo eine alternative zum Cupra R.

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #10
Original von MadDoom
Tja so allgemein mal was es da für Leistungsvarianten gibt, evtl. auch Allrad?
Und was ihr so von denen haltet?

Also da ich mal annehme, dass du einen stark motorisierten Wagen möchtest, zähle ich mal hier die Modelle auf, die etwas besser im "Futter" stehen.

Also beim Diesel gibts als stärksten nur den TS TDI mit 150 PS.
Bei den Benzinern hast du auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon eine grössere Auswahl an Motoren mit recht viel Leistung.

1.8 20VT = 180 PS
2.8 V6 = 204 PS
Cupra R (alt) = 210 PS
Cupra R (neu) = 225 PS

Die Cupras sind halt auch 1.8 Liter Turbos.

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #11
@maddoom

wie die leute vor mir schon gesagt haben.. kommt drauf an was du erwartest / willst.

ich fahr nen topsport tdi 2wd. ich konnte den noch mit allrad bestellen, hab es aber nicht gemacht. ich weiss nur nicht ob das jetzt noch geht... vielleicht wissen das andere leute.

ich bin mit dem fahrzeug sehr zufrieden. leistung, verbrauch etc. stimmt für mich. habe ihn nun knapp zwei monate.
nach ~2500km kann ich folgendes sagen:
- spritverbrauch zwischen 6.0-6.8 litern auf 100km. fahre gerne gediegen, aber ich lass auch mal die "fetzen fliegen..." :D
- ziemlich komfortabel wie ich finde...
- bei meinem sind jetzt ziemlich alle kinderkrankheiten weg... hatte das klappern der rückbank... jetzt nichts mehr nach inspektion bei 1700km.

aber eben, es hängt halt alles ein wenig von persönlichen bedürfnissen ab. am besten fährst du halt den R, v6 und TDI

ach ja... der TDI hat 110kW/150PS und 320Nm drehmoment und 6 gänge.
der v6 hat halt einen spitzen sound und allrad serienmässig...
zum R kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal probegefahren bin...

ansonsten kannst du hier bilder von meinem dieselchen sehen:

(auf dem leon sind mille miglia felgen montiert.. sind also nicht serienmässig...)

gruss
haris

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #12
hallöchen Maddoom,

was hast du mit deinem Audi Coupe vor, willst du es verkaufen.
Ich hätte nämlich Interresse dran.
Wenn ja gib mal ein paar Daten.

MfG

Törtchen

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #13
Jo will den dann loswerden, aber ich denke den werde ich dann dem Händler andrehen.
Bj: 03/92
198000km
Klima und so Zeug also ein recht gutes Auto für das alter und läuft und läuft und läuft.
Tja ich werde mich dann erst festlegen können wenn ich mal mehrer Leons probe gefahren habe, danke euch allen schonmal für die guten Tips

@haris

schönes Auto ;-) so etwas stelle ich mir vor ;o))

• Was soll ich mir kaufen? Beitrag #14
@maddoom

danke vielmals :)

gruss
haris

Thema:

Was soll ich mir kaufen?

Was soll ich mir kaufen? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Semislicks oder gute Sportreifen?: Hallo zusammen! Habe zu dem Thema beim 5F nichts über die SuFu gefunden. Und zwar würde ich gerne für den Leon Cupra 290 extra Reifen kaufen, um...
Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
1M gebraucht kaufen: Hallo Leon-Freunde. Folgende Situation. Ich möchte mir meinen nächsten Gebrauchten kaufen. Und da ich mich schon jahrelang in das Design des 1M...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Oben