HILFE, welcher Leon soll es werden

Diskutiere HILFE, welcher Leon soll es werden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also da ich mich nun von meinem geliebten Golf 2 getrennt habe und ein Freund von mir einen Seat Leon und ich total begeistert von dem Auto bin...
  • HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #1

nice

Reaktionen
0
Also da ich mich nun von meinem geliebten Golf 2 getrennt habe und ein Freund von mir einen Seat Leon und ich total begeistert von dem Auto bin, will ich mir nun auch eins holen, nur die Frage welches stellt sich mir. Hier meine auswahl.

Leon Cupra R 2,8L mit 209 PS <------ gebrauchtwagen für 20000 Euro

ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Km stand: 5129
Vorbesitzer: 1 - ABS, Bordcomputer, Airbag, Colorglas, Alarmanlage, ASR, Fensterheber elektr., Schaltgetriebe (5/6-Gang), Radio, Rücksitzbank geteilt, Servolenkung, Sondersitze/Sportsitze, Auß enthermometer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Alufelgen, BeifahrerAirbag, CD, Nebelscheinwerfer, Seitenairbag

oder den

SEAT Leon Cupra R 1,8 mit 225 PS <----- neu wagen für 24000 Euro

ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Brembo Bremsanlage, 18 Zoll Felgen - ABS, Bordcomputer, Airbag, Colorglas, Alarmanlage, Drehzahlmesser, ASR, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber elektr., Schaltgetriebe (5/6-Gang), Heckscheibenwischer, Kopfstütze, Lackierung, Radio, Rücksitzbank geteilt, Rü ckspiegel elektr./beheizt, Servolenkung, Sondersitze/Sportsitze, Auß enthermometer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Alufelgen, BeifahrerAirbag, CD, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Seitenairbag, Sportausstattung

Könnt ihr mir nicht weiter Helfen, wie sieht es den aus mit den 1,8L Motoren ist der nicht ganz schön hochgezüchtet der der mit 209 ja 2,8L hat.

Thx
n!ce one

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #2
Mußt du wissen, wie du fährst:

V6 2.8 = cruisen, geiler Sound :sabber:, Allrad
1.8T = heizen, Anzug ohne Ende, Kurvenkratzer für Überlandfahrten

Wegen der Standfestigkeit vom 1.8er brauchste dir keine Sorgen zu machen.

P.S.: Auch bitte mal die SUCHE bemühen ;)

EDIT: Der 2.8er heißt im Übrigen nicht Cupra R sondern nur Cupra oder TopSport (neuer)...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #3
Hmm,
da würde ich auf jeden fall die unterhaltskosten noch mit einbeziehen. Leistungsmässig liegen die ja nicht bei einander. Wie siehts mit Verbrauch aus? Hat der Gebrauchte auch die Farbe die du haben willst? Ich mein 5000 km ist nicht die welt und 4000 euro unterschied ist auch ne menge holz, vorallem musst du mit einbeziehen das ein neuwagen im 1. jahr ja eh einen hohen werteverlust hat. Also ich würde spontan zum 1. Angebot greifen, aber wenn ich DU wäre würde ich mir wohl gründlich mehr gedanken drum machen!

Gruss

Dan

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #4
@n!ce

Die Angebot sind beide misserabel. Den Cupra R gibt es als Neuwagen bei mobile.de ab 22.000 €.

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #5
das kommt noch dazu. Der R ist ja fast OVP Listenpreis...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #6
  • HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #7
...und der 2,8L V6 hat auch nur 204PS (150KW) der alte Cupra R 1,8L hat 209PS (154KW)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #8
@ Phil:

Der alte V6 hat 204, der neue hat 208.
Und bei 5000km wird das wohl der TS sein.

Der Cupra R hat auch 210, bzw. der neue 225...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #9
Also beim Cupra R sind eigentlich net 210 sondern 209, weil 154KW umgerechnet halt 209PS sind, aber das is ja auch egal. Und das der neue 225 weiß ich aus eigener Erfahrung ;).

Und das mit dem V6 und 208PS is mir ja ganz neu, wo haste das denn her????( der hat doch immernoch 150KW???)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #10
Öhm. ja. is doch so, oder?
*aufeinmalganzunsicherbin*

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #11
Nö, immer noch 204 PS im V6... 8)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #12
Och, jetzt habe ich mich schon gefreut...

Preislich kann ich nicht sagen, welches Angebot besser ist.

Empfehlen würde ich den V6. Gefällt mir ausnehmend gut der kleine...

Achja, wenns tatsächlich noch der richtige Cupra ist, und kein TopSport, dann hat der ne deutlich bessere Ausstattung.

Marcus

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #14
@ cupra-shg:

Wie sollte das Teil mit 5000km auf der Uhr noch ein Cupra sein ? ;)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #15
Warum nicht? Massgebend ist doch nur das Baujahr...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #16
@n!ce
das hängt natürlich auch von persönlichen bedürfnissen und aspekten ab.
ich hab mal den cupra r probegefahren und muss sagen, dass das auto sehr schön läuft.
nebenbei bin ich oft mit forumsmitglied "Mirco" in seinem Cupra V6 mitgefahren und muss sagen, dass dieser löwe echt der hammer ist.
der sound ist erste sahne, wobei ich sagen muss, dass er ne bastuck ab kat drunter hat.

also ich würde mich für den 6 zylinder entscheiden, wenn ich an deiner stelle wäre.

aber am besten probefahren, preis senken etc. etc.
dann wirst du selber sehen, welcher deinen anforderungen entspricht.

gruss
haris

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #17
Ja, aber wie oft sieht man ein Auto, daß in einer so langen Zeit nur 5000km gelaufen ist.
Ein "Rumsteher".

aso, noch was

@ cupra-shg:

Ich würd net so schnell ein Auto empfehlen, weil du ja net weißt, was n!ce für ein Fahrer ist.
Da kann man nämlich auch schnell den Griff ins Klo machen.
Wenn er z.B. ein Landstraßenheizer (net negativ gemeint!) ist,
dann wäre er mit dem V6 an der völlig falschen Adresse...
Dann hätte viel Sprit für wenig Effektivität verballert...

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #18
Kleiner Hinweis noch am Rande:

Cupra V6 bzw. Top Sport V6 = Allradantrieb

Cupra R = Frontantrieb

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #19
@ Weiberheld: Siehe mein erster Post oben... ;)

• HILFE, welcher Leon soll es werden Beitrag #20
Ist doch Wurscht ob 204, 208, 209 oder 210 PS.
Ich glaub man sollte es mit der Genauigkeit nicht übertreiben.

Also ich würde mich für den V6 entscheiden - da kann man wenigstens noch richtig Leistung rausholen - wenn man Bedarf hat (z.B. Turbo). Ausserdem sind Sechs-Zylinder einfach goil - Vier-Zylinder kann "jeder" fahren. Allrad nicht vergessen.
Is natürlich ne Preisfrage und der V6 schluckt natürlich auch wesentlich mehr.
"Vernünftig" wäre wohl der 1.8T

MfG
Enrico

Thema:

HILFE, welcher Leon soll es werden

HILFE, welcher Leon soll es werden - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Mein neuer Leon SC FR 184PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, wollt mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus Lahr. Ich besitze meinen Löwen nun seit...
[ST] Pirineos Grauer ST: So, ein Paar Änderungen werde auch ich vornehmen, aber vorab erstmal die "Grunddaten": Leon ST 1.8 TSI Handschalter Pirineos Grau Sicherheit...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo, ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!! Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
Oben