Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ???

Diskutiere Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Lieben,hab das Forum schon durchsucht,aber nix gefunden :( Nicht hauen :cry: Mich würden mal die Elastizitätswerte vom 225 PS Cupra R...
  • Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? Beitrag #1
BlutEngel

BlutEngel

Reaktionen
97
Hallo Ihr Lieben,hab das Forum schon durchsucht,aber nix gefunden :(
Nicht hauen :cry:

Mich würden mal die Elastizitätswerte vom 225 PS Cupra R interessieren,vom 210 Ps`ler die hab ich gefunden...

Hab meinen R nämlich letztens mal getestet,nach 1800km Gesamtfahrleistung:

80 auf 120 in 4. Gang --> 4,9 sec (Durchschnittswert aus 4 Versuchen)

Tja,und nun würde ich gern wissen ob das ok ist,die Vmax hab ich mich noch nicht getraut zu testen,das kommt dann nach 2500 km :D

Danke schon mal vorab
Greetings

• Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ???

Anzeige

• Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? Beitrag #2
Ich hab 5,2 sec bei meinem R. Gemessen mit 2 Personen im Fahrzeug (F+BF)
Ist also alles im Rahmen

• Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? Beitrag #3
Na ja wenn du die Werte vom 210 hast müssten deine etwas aber wohl nicht viel darüber liegen. Kannst die als richtlienie nehemen, müsste inerhalb einer halben sek. gleich sein.

• Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? Beitrag #4
Die Werte eines ungechippten Cupra R liegen so bei etwa 5 Sekunden, ein gechippter Cupra R liegt bei etwa 4 Sekunden.

Minimale Abweichungen nach oben oder nach unten sind je nach Außentemperatur möglich.

Ciao Frank

• Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? Beitrag #5
hab nur diese Daten gefunden im Netz

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

242

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

6,9

Beschleunigung 60-100 km/h 5. Gang (s)

5,6

Beschleunigung 60-100 km/h 6. Gang (s)

8,8

Beschleunigung auf 1.000 m (s)

26,8

Aus Neugier hab ich auch mal die Daten vom S3 angeschaut, und konnte feststellen, dass der auf der Autobahn absolut keine Chance hat. Keine Ahnung wieso, vielleicht wegen dem 4 x 4, das schluckt auf jeden Fall Leistung, ich mein den mit 225 PS,

Thema:

Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ???

Elastizitätswerte Cupra R 225 PS ??? - Ähnliche Themen

Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
Zuppel`s Cupra R: hey leute ich hab jetzt auch endlich nach langem suchen einen cupra r gefunden und werde hier mal ein bissl was posten zum umbau vom fahrzeug...
Austattung Cupra 1M: Hallo habe mal eine frage, 1. suche aktuelle für meinen Wagen ( will ihn nicht verkaufen ^^ ) eine komplette ausstattungsliste laut heft und...
Oben