Cupra Front -----> Chromgrill?????

Diskutiere Cupra Front -----> Chromgrill????? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Passt der Chromring noch auf den Cupragrill und wie sieht das ganze aus???? Falls es mir nicht gefällt biete ich den Chromring zum verkauf an!
  • Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #1
Marc_Lux

Marc_Lux

Reaktionen
8
Passt der Chromring noch auf den Cupragrill und wie sieht das ganze aus????

Falls es mir nicht gefällt biete ich den Chromring zum verkauf an!

• Cupra Front -----> Chromgrill?????

Anzeige

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #2
ich habe hier gelesen, das Du evtl. ein wenig feilen mußt, da die Waben weier außen stehen, als beim Standardgrill, aber passen sollte es. Das hoffe ich auch für mich.

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #3
Mit Schleifpapier wirklich no Problem, Ihr braucht nur ein bisschen mehr Kleber da der Hohlraum im Ring nicht ganz mit dem Kunststoff des Grills ausgefüllt ist.

Sieht anschliessend so aus als würde der da hingehören.

Aber schön gleichmässig schleifen.

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #4
Nochmal was Allgemeines zu den Chromringen:
Es gibt einen Zweiteiligen für den mittleren Lufteinlass. Der obere Teil wird an die Haube geklebt und der Untere an den Kunststoffgrill. Kostenpunkt: 31€ inkl. Mwst.
Dann die standart Dreiteiler (Lufteinlässe links, mitte und rechts) für 26€ inkl. Mwst.

;)

Lustig, gell?

Habe mir grade daraufhin die dreiteiligen Ringe bestellt. Mal schauen, wie das kommt. Habe aber nur vor, den Mittleren zu montieren.

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #5
Original von cartman600
Nochmal was Allgemeines zu den Chromringen:
Es gibt einen Zweiteiligen für den mittleren Lufteinlass. Der obere Teil wird an die Haube geklebt und der Untere an den Kunststoffgrill. Kostenpunkt: 31€ inkl. Mwst.
Dann die standart Dreiteiler (Lufteinlässe links, mitte und rechts) für 26€ inkl. Mwst.

Habe mir grade daraufhin die dreiteiligen Ringe bestellt. Mal schauen, wie das kommt. Habe aber nur vor, den Mittleren zu montieren.

Ich möchte mir auch einen Chromring nur mitte aunbauen und heute oder morgen bestellen, ist das , der vom 3er-Set ??? (KE00070053)

das 2er-Set kenne ich gar nicht ist das von Seat !?

Ich bin verwirt ?(

by HeaT...

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #6
@HeaT
ich will auch so´n Teil bei welchem Händler bestellst du das?

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #7
Original von Macx
@HeaT
ich will auch so´n Teil bei welchem Händler bestellst du das?

moin, ich wollte ertsmal hier zum VW Händler (Lohse) und fragen ob man das nicht auch bei ihm bestellen kann ansonsten bei Röhmer in Kaki !

by HeaT...

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #8
@Heat

japp auf dem Bild ist das Mittelteil ausm Seat-Set.

Hab bei mir auch vor ca. 4 Wochen alle 3 geklebt ... Kostenpunkt 20€

Cya

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #9
@HeaT 1.4 :

Das ist das Mittel-Teil aus dem Dreier-Set. Das teurere Zweier-Set besteht wie gesagt aus einem Teil, der an die Haube und einem zweiten Teil, der auf den Kunststoffgrill geklebt wird: alles für den mittleren Lufteinlass.
Das sah im Händler-Zubehörkatalog etwas dicker aus. Alles original Seat - dieses Set ist relativ neu und - wie gesagt - ca. 5€ teurer.

Ich habe mir mittlerweile aus dem Dreier-Set den mittleren Ring montiert und muß sagen: edel edel!
Leider klebt er im oberen Bereich nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Hier ist die Spannung recht hoch. Aber er sitzt relativ fest und ich bin zufrieden.

Gruß, cartman

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #10
@ cartman600

weiss ich jetzt auch, ich hab mir eben das 3er Set für 26,- Euro gekauft ! Werde mir auch nur den in der mitte anbauen wenn es wärmer wird, wegen dem Kleber.

Ich hoffe doch das dass ganze danach edel aus sieht :D 8)

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #11
So, hab denn Ring jetzt dran,... ich hab ca. 8 min. überall rumgedrückt bis er überall fest war.

sieht gut aus, aber irrgendwie habe ich jetzt Angst bekommen das er bei meiner nächsten waschstrasse abgeht ! (ich fahre nur Textil!) :trembling:

Ist das jemandem schon mal passiert ???
Könnte jemand erfahrungen posten wie langer der/die Ring/e jetzt schon halten bei euch ???

by HeaT...

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #12
Hi!

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt...
Deswegen habe ich mich einfach mal mutig mit den Fingernägeln drangehängt und es hat 100% gehalten. Wenn es wärmer wird, dann werde ich
noch ein wenig flüssigen Modellbaukleber (zwecks Abdichtung) dahinterlaufen lassen. Das sollte verhindern, dass Wasser darunter kommt.

Gruß, Carsten

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #13
Original von cartman600

Das ist das Mittel-Teil aus dem Dreier-Set. Das teurere Zweier-Set besteht wie gesagt aus einem Teil, der an die Haube und einem zweiten Teil, der auf den Kunststoffgrill geklebt wird: alles für den mittleren Lufteinlass.
Das sah im Händler-Zubehörkatalog etwas dicker aus. Alles original Seat - dieses Set ist relativ neu und - wie gesagt - ca. 5€ teurer.

bist du dir sicher das das für den Leon war?
hört sich für mich eher nach dem teil für den aktuellen alhambra an!

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #14
Hat von euch jemand die Umrandung mal nur an den außeren Grills verbaut, hab Sie vorhin mal dran gehalten und Fotos gemacht, also mir hat es nicht gefallen deswegen werd ich die auch nicht dran machen, hab leider nur die außeren. Werd mir wohl dann noch nen Komplettpack kaufen müssen damit ich die mittlere Grillumrandung auch bekomme.
Wer bilder sehen will, die kann ich nur per email zur Verfügung stellen

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #15
Hallo!
Habe den original 3-teiligen Chromgrill gekauft. Jetzt habe ich es runtergeschliffen damit es auf meine Top Sport Front passt.
Nun komme ich zum kleben. Weiss jemand ob der mitgelieferte Kleber gut ist? Oder sollte ich besser einen anderen verwenden? Habe ein bisschen Angst dass der Ring nicht gut halten wird....

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #16
hi, also ich hab nur den Mittelring drauf, aber halt icht runter geschliffen, auf einen normal Leon.

Der Kleber ist eigendlich ganz o.k. bei mir hälts. Nur nicht so Sparsam sein und ganz Wichtig an trocknen lassen und dann rauf damit ! Dann erstmal alle 4 E´cken mit den Finger Drücken 5min. und dan rest und erst aufhöhren wenn alles fest ist :D

Wie genau das jetzt bei deinem Abgeschliffenden aussieht weiss ich nicht, kann dir alao nur meine Erfahrungen sagen.

by HeaT...

• Cupra Front -----> Chromgrill????? Beitrag #17
und wie seihts aus mit dem Chromring auf nem "normalen" Leon?

Thema:

Cupra Front -----> Chromgrill?????

Cupra Front -----> Chromgrill????? - Ähnliche Themen

Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
Oben